ChatKult FORUM · Next 1.0.10
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » wtf???

wtf???

mahlzeit...

ich bin was laptops angeht anscheinend immer noch nicht der hellste...

mein prob... ich hab gez nen kleinen laptop für die uni zugelegt... da war auch ne lan-karte drin...

AAAAABER

an dieser lan-karte ist kein normaler eingang wie an dem anderen laptop wo das lan fest integriert ist... also nicht so ein kabel was man auch in hubs steckt... sondern der anschluß sieht aus wie ein "noch dünnerer" usb-anschluss...

somit ergibt sich meine frage:

WAS

IST

DAS?

^^

vielen dank für eine antwort.

greetz

da peif

btw: es ist kein adapter für ne wlan-antenne oder dergleichen... es ist schon eine normale 10/100er laptop lan-karte...
Guckst du so Seiten wie diese: http://www.leisergmbh.de/Info/stecker.html

Hast vielleicht nen Laptop mit Glasfaser gekauft. ;-)
habe gerade mal was gegoogelt...

also es ist die hier:

http://www.idealo.de/preisvergleich/Product/58057.html;jsessionid=bUbPK_td8e3_

da steckt auf dieser allerdings irgendeine art adapter den ich nicht hab... hmmmmmm....
Das sieht so aus als ob du dazu noch den entsprechenden Adapter brauchst, der für die Karte %27ne RJ45-Buchse mitbringt.

Ich glaube die Dinger müssen auch immer zur Karte passen.

http://www.henk.ath.cx/DSC00470.JPG
GUT... bleeeeeibt die frage wo ich einen passenden adapter herbekomme ;)
GUT... bleeeeeibt die frage wo ich einen passenden adapter herbekomme ;)
Dachte, dass Conrad-Electronics sonst immer jeden Furz hat? ;)
hab gerad bei conrad geguckt... aber nix wirklich sinnvolles in der form gefunden...

aber die haben ja noch recht angenehme preise... ich denk ich werd einfach so nen w-lan access point holen und ein paar karten... dann hab ich auch diesen beknackten kabelsalat nicht mehr... und muss mich auch nicht mehr fragen was für ein adapterdingsbums ich brauche ^^
zu meinem oberen geschriebenen noch ne frage... wie sicher kann man denn mitlerweile sein w-lan gegen andere leute die sich im gleichen funk-kreis befinden und auch w-lan-karten haben abschirmen? ich sah da mal was in nem bericht im tv... das war irgendwie erschreckend

greetz

peif
Das ist auch nicht offener oder gefährlicher als anderes. Bei nem gewöhnlichem Windowsclient am Internet würde ich mir gar nicht die Mühe machen über WLan dort einzubrechen.

1. Wie bei jeder Netzwerkinstallation sollte man Grundkenntnisse über IP-Dienste und Ports haben. Kenntnisse des OSI-Schichtenmodells mit den einzelnen Protokollen sind von Vorteil.

2. Ein gutes VPN vom Client zum Router hinter dem Accesspoint sollte man nutzen

3. Sorgfalt bei der Installation, nicht nur quick%27n%27dirty anschliessen und freuen.

Wie schon mal erwähnt, bei 50 Funknetzen die ich pro Runde fange laufen ca 35 in den Standardeinstellungen wie frisch aus dem Karton. Also ohne irgendeine Änderung
wlan abschirmen geht nicht. obwohl, geht bestimmt irgendwie mit blei oder ähnlichem - dann kannst nämlich nix mehr empfangen und bist abgeschirmt. ;-)
wlan abschirmen geht nicht. obwohl, geht bestimmt irgendwie mit blei oder ähnlichem - dann kannst nämlich nix mehr empfangen und bist abgeschirmt. ;-)

vielen dank für diesen sinnvollen beitrag... allen anderen... danke auch... ich werd mal schauen was sich machen lässt

greetz

peif