ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » Merkwürdiges Sound-Problem

Merkwürdiges Sound-Problem

mahlzeit

problem:

meine soundkarte spielt alles nur noch total verlangsamt ab... bis auf einige neuere spiele...

ich glaube das liegt daran das ich direct x 9.0b installieren musste... kann ich aber nicht beschwören, weil ich keine boxen dranhatte bis dahin...

bei doom 3 und panzers funktioniert der sound nämlich prächtig...

aktuelle treiber sind installiert...

jemand ne idee?
Hardwarebeschleunigung bei der Soundkarte schon mal heruntergedreht?
gerade versucht... bringt keinen unterschied... :(

wenn icq startet klingt das wie ein 10 sekündiger ranziger fischotter *g*
und %27dxdiag%27 unter Ausführen bringt auch keine eindeutige Hinweise?
ich kannte diesen command ehrlich gesagt überhaupt noch nicht...

wenn ich meine soundkarte teste ( avance AC97 )sagt er mir das es keine probleme gibt... ich höre beim testen ein merkwürdiges geräusch welches ich mal auf einen 100 jahre alten kuckuck zurückführe ;)

was kann man denn mit diesem dxdiag genau checken? und hast du vielleicht noch andere wunderideen? ist echt kacke day of defeat zu tsoggn wenn die alliierten klingen als wären sie seit 10 jahren tot *g*

nu is aber auch schon leicht spät und ich gut müde... vielleicht wach ich ja morgen nachmittag auf und du hast die antwort auf mein prob parat ^^
wenn ich meine soundkarte teste ( avance AC97 )sagt er mir das es keine probleme gibt... ich höre beim testen ein merkwürdiges geräusch welches ich mal auf einen 100 jahre alten kuckuck zurückführe ;)
Japp, wenn das %27Kuckuck%27 in allen Bits (8 und 16 / Mono bzw. Stereo) gleich klingt (oder im schlimmsten Falle hörbar ist), dann ist die Hardwarebeschleunigung korrekt für dx eingestellt.
was kann man denn mit diesem dxdiag genau checken?
Überwiegend wird dies gerne angewendet, wenn möglicherweise dx-Dateien fehlen, oder man braucht übertriebene detaillierte Informationen. Drück mal %27Alle Informationen speichern%27 und du hast auf einen Schlag jeden Furz wie Device-ID%27s auf einer Textdatei; aber überwiegend unbrauchbar.
und hast du vielleicht noch andere wunderideen? ist echt kacke day of defeat zu tsoggn wenn die alliierten klingen als wären sie seit 10 jahren tot *g*
Keine Wunderidee. Vielleicht nen aktuellen Mainboardchipset-Treiber draufschmeissen? Ach, gibt denn eigentlich für den AC97 so ne Art Audio Codec, oder irre ich mich da gewaltig? Wundert mich nur bei der Abkürzung AC gg
ja ja... ac97 is aber nicht ac3 ;)

ich hab alle aktuellen treiber drauf... es ist zum wahnsinnig werden... und wie gesagt... es ist auch nur jetzt bei windows-anwendungen und älteren spielen :((
nachdem ich nun auch ein leicht älteres game in form von battlefield vietnam installiert habe, welches aber ebenfalls direct x 9 benötigt und auch flüssig vom ton her läuft, weiß ich wirklich nicht mehr, woran es liegen könnte. der direct x 9 treiber funktioniert ja einwandfrei zusammen mit dem soung in neuen spielen. aber wie kann es sein das der ton von windows-programmen und älteren spielen so argh langsam ist?

es ist zum KOTZEN
Alles klar... mit dem ganz neuen Soundtreiber funzt es endlich wieder :)

greetz

Peif
Und ich dachte, du hattest alle aktuelle Treiber installiert.

Willst mich wohl zum Narren halten, eh? ;)
es SOLL auch hersteller geben die bringen mehr als ein mal in ihrem leben nen aktuellen treiber raus... nicht nur am 7.8. und 22:32 uhr ;D
es SOLL auch hersteller geben die bringen mehr als ein mal in ihrem leben nen aktuellen treiber raus... nicht nur am 7.8. und 22:32 uhr ;D
Ne, echt? ;)