Ganz unter dem Motto (schwarz)PartySan Hell is here!(/schwarz) fand am vergangenen Wochenende bzw. 12. 15.08.2004 das berühmt-berüchtigte Death Metal Festival in Bad Berka (Thüringen) statt. Und ich als unschuldiges nichtmetalhöhrendes Mädchen habe diese vier Tage mit 5 Freunden bestritten, was sich als noch viel größeres Abenteuer herausgestellt hat, als es ohnehin schon von Anfang an klar war...
Offizielle Zahlen, wie viele Metalheadz sich nun auf diesem riesigen Acker irgendwo im Nirgendwo tümmelten gibt es noch nicht, ne freie Schätzung von mir beläuft sich auf mindestens 15.000 schwarzgekleideter Langhaariger
Kurz nach Ankunft gabs die erste Katastrophe: Auf dem Gelände waren keine Glasflaschen erlaubt! Da haben wir bei der Kontrolle natürlich mächtig um unseren Alkohol gezittert, aber Not macht erfinderisch und wir haben kurzerhand sämtlichen Alk in unsere Plastikwasserflaschen umgefüllt
Nachdem mir im Vorfeld ja schon Freude gemacht wurde mit Sätzen wie: Das wird die Hölle für Dich! oder Mach dich auf das Schlimmste gefasst und multipliziere es mit 1000! muss ich sagen, dass ich nur das Wetter echt zum Fürchten fand.
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist im Osten quasi die Welt untergegangen! Ich kann mich nicht erinnern hier bei uns jemals solche Wassermassen von oben kommend gesehen zu haben. Dem-entsprechend war dann auch die 1. Nacht. Für mich als Campingfan (
Es wurde dann aber doch besser!
Spätestens als ich von meinem weltbesten Freund Björn meinen Backstage-VIP-Ausweis bekommen habe!
Neben kurzen, aber kräftigen Schauern und erbarmungslosem pavillontötendem Wind gab es endlich auch genug lecker Alkohol und die ersten Bands auf der Bühne!
Da wir von, mit und durch die Fa. PRINTPALACE gesponsert wurden, hatten wir von deren Stand natürlich auch nen Bombenblick auf die Bühne, sofern die Jungs nicht moschenderweise in den ersten Reihen standen
Samstag gings so geil weiter! Erst haben Mo und ich im Backstage die Jungs von (schwarz)MISERY INDEX(/schwarz) getroffen, haben kurz gequatscht und rumgealbert, bevor die auf die Bühne ge-zogen sind, um da ihre Show abzuliefern!
Ach ja, mit Schlafen war generell übrigens nicht so viel, da es auf dem Gelände noch ein Partyzelt gab, wo bis mindestens morgens um 8:00 Uhr weitergefeiert wurde mit Musik auf 1000!
Also insgesamt muss ich sagen, dass der absolute Wahnsinn war in jeglicher Hinsicht! Es war wahnsinnig nass, wahnsinnig laut, wahnsinnig böse und wahnsinnig geil! Ich hab noch nie so viele Ir-re auf einen Haufen gesehen! Und wenn ich sage IRRE, dann meine ich das auch! Besonders der eine Langhaarige mit dem Metal T-Shirt
Es war echt die Hölle und ich hab sie überlebt!
(schwarz)metal-carina
http://www.party-san.de
http://www.printpalace.de