mahlzeit
für diejenigen unter euch die samurize kennen:
mein prob ist folgendes...:
da ich mit den rechnern über einen hub online gehe haben sich naturgemäß netzwerkbrücken gebildet... somit kann ich unter samurize als source von den up- und downloadstatistiken nicht direkt die netzwerkkarten anwählen, sondern nur die netzwerkbrücken...
nun das mysteriöse...
wenn ich die download-statistik ( also quasi empfangene bytes/s ) mit meiner mac-brücke als source koppel, so funktionieren anzeige und graph wunderbar... es schwengelt also immer beim download so zwischen 200 und 250 kb/s und ist somit auch richtig angezeigt... nicht zu viel und nicht zu wenig... koppel ich nun aber meine upload-statistik mit GENAU DER GLEICHEN brücke und versende infos ins web... so bleibt die anzeige behaglich auf NULL stehen...
ich bekomme nur den upload angezeigt wenn ich beispielsweise etwas von meinem rechner auf nen anderen schiebe... also netzinternen upload...
wie kann es denn aber sein das er mir den web-download anzeigt, aber nicht den web-UPLOAD?
falls da jemand eine idee hat... ich wäre zu höchstem dank verpflichtet!
alle anderen anzeigen wie festplattenkapazitäten, cpu-auslastung, ram-speicher etc. funktionieren einwandfrei... nur diese kack upload-anzeige nicht...
greetz
compeif
p.s.: für alle die%27s gar nicht kennen
http://www.samurize.com/modules/news/
Thema