ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » W-LAN Mysterium ( HILFE! )

W-LAN Mysterium ( HILFE! )

mahlzeit!

ich bin heute endlich mal dazu gekommen mir nen w-lan router und Karten zu holen... alles von belkin...

soweit so gut...

der router geht online und ich habe bereits zwei rechner per kabel und einen laptop per usb-stick im lan und die gehen auch alle online!

große merkwürdige probleme bereitet mir der wichtige laptop mit w-lan karte:

zwar connected er sich in mein lan, aber ich kann weder zum router pingen noch sonstwas machen... also auch nicht ins web etc...

die karte funzt aber weil sie in der uni auch toll funktioniert...

am laptop liegts nicht weil die karte auf dem anderen laptop genau die gleiche macke hat...

alle rechner haben statische ip%27s und ich habe dhcp deaktiviert... mit aktiviertem dhcp funktionieren auch alle anderen rechner, nur der w-lan KARTE gibt er ne falsche ip und ne falsche subnet-mask...

ich grübel nun schon STUNDEN und werde langsam wahnsinnig...

hat da jemand ne idee?

vielen vielen dank

peif
WEP-Schlüssel ?
MAC-Adressenfilter ?

das wären die ersten Fehlerquellen die mir so einfallen.
hatte web-schlüssel drin und auch mal draußen...

adressenfilter hab ich nicht aktiviert...

er loggt sich ja auch wie gesagt ins lan ein... aber das war%27s auch schon
dann fällt mir auf die schnelle auch nichts ein.

Ist das eine Kombination aus Accesspoint und Router? Wenn ja gibt es eine spezielle Firewallkonfiguration für das Funknetz? Sowas wie eine DMZ in der alle Ports zu sind (incl. ICMP/Ping) ?
man kann sich aussuchen ob man es als router oder als access-point betreibt...

bekomme immer die gleiche meldung...

"es besteht bla bla kein zugang zum internet bla bla weil der computer vom netzwerk bla bla keine ip adresse erhalten hat"...

gleiches problem natürlich nach wie vor bei statischen ips

senden tut die karte auch immer was... nur nicht empfangen
dann weiß ich jetzt hier so aus der Ferne auch nicht weiter. Sollte mir noch was einfallen lasse ich es hier ;-)
alles klar... danke...

wie gesagt... hauptprobleme zusammengefasst:

karte connected, sendet aber nur statt was zu empfangen und kann den router nicht anpingen obwohl gleiche subnet und halt fast gleiche ip hat...

ich gebs jetzt auch erstmal auf... 7 stunden reichen ;)
ich hab gerad gemerkt das er sich auf jeden fall mit dem netzwerk verbindet... kack egal welchen netzwerkschlüssel ich eingebe...

WO IST DENN DA DIE LOGIK?
problem gelöst...

ich habe statt wep jetzt wpa...

unfassbar
:-joe

*g*
LOL jetzt funzt der usb-wlan-stick nicht mehr mit exakt gleichem prob wie vorher bei der karte...

AAAAAH
Männer und Technik :-p
so jetzt funzt ALLES und ich werd auch NIX mehr verändern

mach ma einer diesen thread dicht bevor ich ausm fenster hüpp ^^

[EDIT von Picasso: Thread wird geschlossen!]
:-lach herrlich ^^
Ich MUSS jetzt einfach nochma fragen...

Ich weiß jetzt das es weder an der Karte noch an dem USB-Stick liegt... es MUSS irgendwie an meinem Laptop liegen...

Jetzt mit USB-Stick findet er zwar das Netz... aber er will und will und will einfach keine ip vom router empfangen...

woran ZUR HÖLLE kann das denn liegen???
jetzt hab ich die verschlüsselung von wpa auf 128er wep geändert... und es läuft wieder...

dieses kack windows...

vielleicht sollte ich doch mal über die anschaffung eines macs nachdenken...
so... nachdem ich nun alles endlich zum laufen bekommen habe und es auch funktioniert... hier eine essentielle frage noch:

wenn ich über den router im w-lan online bin, kann ich mein irc nicht connecten... obwohl alle firewalls deaktiviert sind...

wenn ich per kabel am router hänge funzt es...

jemand ne idee?