da mein PC allmählich den Geist aufgibt, muss ich mir doch mal Gedanken über eine Neuanschaffung machen - Aufrüsten käme bei dem alten Kasten sicher genau so teuer wie ein neues System, daher soll%27s gleich ein frischer Komplettrechner sein. Jetzt weiß ich nur nicht - soll ich durch die Märkte tingeln und schauen, wer das beste Angebot im Regal hat - oder soll ich%27s doch mal mit Ebay versuchen? Ich selbst habe noch nie etwas über Ebay gekauft, da ich dem Ganzen immer noch nicht so recht traue. Meine Frage an euch ist - was habt ihr für Erfahrungen gemacht, würdet ihr bei einer Investition von ca. 300 Euronen den Weg über Ebay wählen oder ist das Risiko doch zu groß, an einen Scharlatan zu geraten? Worauf muss man ein Auge haben - reicht es, wenn die Bewertungen über 90%25 positiv ausgefallen sind - oder hat dies doch keine so große Aussagekraft? Mehr als die o.g. Summe steht mir nicht zur Verfügung - dafür bekommt man natürlich keinen Highend-Rechner, aber das muss auch nicht sein
Hachhachhach - weist mir den Weg, zeigt mir, woran ihr ein seriöses Angebot erkennt, oder durch welche Merkmale sich die Wölfe zu erkennen geben!
*hin und her überlegend* Abalone
![[meetinX]](/static/retro-logo-original-271.png)