ChatKult FORUM · Next 1.0.10
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » Lüfter der Grafikkarte ausschalten?

Lüfter der Grafikkarte ausschalten?

jooooo... die graka von meinem normalen rechner ist kackenlaut... ist aber auch schon was älter... ne ati radeon 9000 pro...

der lüfter ist so furchtbar laut, dass es an sich keinen bock mehr macht, damit zu arbeiten...

was würde REIN THEORETISCH passieren, wenn ich den lüfter ausschalte? wird der nicht nur bei 3d spielen und anwendungen richtig benötigt?

also könnt ich ihn nicht zum normalen arbeiten mit word etc. einfach mal ausschalten bzw. abklemmen? dann ist der rechner nämlich weeeesentlich leiser...

peif
meinst du die haben den lüfter umsonst drangebaut ? ^^
wenn der lüfter nichtmehr läuft wirst du feststellen das deine graka spinnt (bei den neueren zumindest^^)

nimm dir die grafikkarte mal in die hand, schraub die 2 schrasuben am lüfter weg und hol dir ein wattestäbchen oder ähnliches und mach ihn sauber, dannach klappts auch mit der ruhe ^^
nääää... das hatte ich vorher schon gemacht... das dingen funkelt schon vor sauberkeit... es ist das kleine kack ding an sich was so laut ist...
naja es gibt ab 10€ lüfter kannst ja ma austauschen ?
Leg den kompletten Rechner in Speiseöl. -> http://www.tractum.de/
LOL wie geil ist denn das?

werde jetzt erstmal meine xbox auf silent modden... wenn das nicht leise genug wird, leg ich die auch in speiseöl...