ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » [php] Popup automatisch öffnen

[php] Popup automatisch öffnen

N%27Abend alle zusammen,

ich hätte gern folgendes und hoffe, mir kann jemand helfen :-n

Es wird eine Schleife durchlaufen - und an einer bestimmten Stelle soll das Script automatisch ein Popup aufrufen. Ich weiß, wie ich ein Popup beim Seitenladen aufrufe und wie es mit Mausklick geht, aber beides ist für meine Zwecke unbrauchbar. Das Popup soll sich nicht direkt beim Aufruf der Script-Seite öffnen und es ist kein User da, der einen Link klicken könnte, das Popup soll PHP alleine aufmachen. Geht das, und falls ja, wie?

Danke schon mal
Marja

P.S. Achso ja, und fein wäre es, wenn dieses Popup einen bestimmten Namen oder eine ID hätte, da mehrmals das gleiche Popup angesprochen werden soll. Machbar?
Also eigentlich müsste das doch über ne einfache IF-Anweisung zu machen sein, im Echobefehl gibst Du einfach den gewünschten Befehl für das öffnen des Popups ein.

Durch die IF-Schleife kannste ja selbst bestimmen, wes erfüllt sein muss, damit der Grund für das öffnen des Popups gegeben ist.

Interessant wäre auch zu wissen, was Du genau machen willst, dann würde es vielleicht noch einen besseren Lösungsweg geben, der besser auf Deine Bedürfnisse abgestimmt ist.

Gruß

:-MX02
gibst Du einfach den gewünschten Befehl für das öffnen des Popups ein.

Genau darum geht es mir ja :-grins Die if-Bedingung ist nicht das Problem, sondern die Anweisung an das Script, bei Erfüllung der Bedingung das Fenster zu öffnen - ich kenne eben nur den Weg über einen Mausklick (oder daß ein Popup direkt beim Laden der Seite aufgerufen wird) ...

Ich habe mittlerweile eine andere Lösung gefunden, dennoch bin ich noch daran interessiert zu erfahren, ob mein Ursprungswunsch überhaupt möglich ist :-)
// PHP kann das nicht, aber JavaScript.

var meinFensterObj = window.open("http://url/", "meinFensterTarget", "width=100,height=200");

meinFensterObj.resize(110,210); // ansprechen übers Objekt

// <a href="http://andere.url/" target="meinFensterTarget">link</a>

// Vorsicht vor Popup-Blockern; die dürften das Öffnen meistens verhindern. Verpack das Öffnen in eine function oeffnen() und mach einen Link <a href="#" onClick="oeffnen()">Hier klicken, wenn sich das Fenster nicht öffnet</a>.

// http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#open
Jepp genau so meint ich das, war nur zu faul nun nen Code zu kopieren, weil aus dem Kopf kann ich das auch nicht.

Wenn Du dieses Javascript in ne Echozeile knallst, diese wiederum in die If-Bedingung, dann müsstest Du doch eigentlich genau das haben was Du wolltest, oder?

Kann natürlich auch sein, daß ich einfach nur zu blöd bin Deinem Wunsch zu folgen :-grins

Gruß

:-MX02

P.S. Um dem popup dann ne ID Zuzuweisen würd ich versuchen, in der If-Bedingung einfach ne ID zu vergeben. Also bevor Du das eigentliche Echo machst. Sollte eigentlich funzen.
ich vermiss%27 dich, schneckchen. :D
alles weitere mal per mail!

xox.