ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ meetinx ] » Grußkarten

Grußkarten

Hi leutz!
ich hab mal wieder ne frage an euch .... ich verschicke selber unglaublich gerne diese kleinen digitalen grußkärtchen .. am besten die richtig kitschigen .. und wenn ich auch noch verliebt bin isses noch schlimmer.. dann kommen all die karten mit herzchen und so dran ...
was haltet ihr denn von diesen karten?
is das nur sinnloser kitsch? oder doch einfach nur süüüüüüß und man muss die einfach verschicken??

Ivy
ich meide sie meist. aber manchmal sind sie ganz nützlich - wenn man schnell auf situationen reagieren und etwas mitteilen möchte. gerade gestern habe ich eine "glückwunsch zur hochzeit"- und eine beileidskarte verschickt - kommt rasend schnell an und ist für mich nicht unpersönlicher als eine vorgedruckte karte - auf das geschriebene wort kommt%27s an.
dennoch hoffe ich, daß ich in den nächsten 365 tagen nicht mehr auf diese dinger zurückgreifen muß.
Für ein paar besondere Anlässe (Geburtstag, Weihnachten...), verschicke ich sie auch gerne, für alles andere finde ich es nicht immer so toll. Obwohl, ob ich ne kurze Email schreib oder ne Grußkarte schicke, im Grunde das selbe im Ei. Mir kommt es nicht auf die Karte an, sondern mehr auf die Worte :-)
Ich hoffe man versteht mich, bin etwas durcheinander :-)
torte: in einer grußkarte werden deine worte durch ein gräßliches bild (und das sind sie zu 90%25 *g*) verschandelt ;-)
Nun,
sollte ich mal in meiner Mailbox eine Grusskarte erwischen, freue ich mich natürlich, egal wie schön oder wie grässlich die Karte sein mag; hauptsache jemand hat an mich gedacht. ;o)

Aber ich selber verschicke sehr ungern solche Karten, ich fasse lieber in Sätzen auf, ist angenehmer und der Leser weisst dann genau, mit welcher Freude ich die Nachricht verfasst hatte. Und wenn er sich umso mehr drüber freut, desto zufriedener bin ichz dann mit mir selbst.

Virtuelle Grußkarten sind zwar gutgemeint und ist schnell zu bearbeiten, aber das kann nicht Sinn der Sache sein. Da kopiere ich doch lieber ein schönes Gedicht von einem Dichter. Ausserdem gibt es hier im Net gerade mal 3%25 der Grusskarten, die wirklich klasse aussehen und gerade deswegen sind die auch viel zu schade, um verschickt zu werden. grins
:-103
Ich mag die Dinger ziemlich gerne, damit kann man dem Empfänger ein bisschen den Tag versüßen und ich freu mich auch immer, wenn ich eine bekomme. Allerdings gibt%27s wirklich sehr viele sehr hässliche Karten, ich nehm meistens mangomotion oder edgar, da sind noch relativ schöne bei.

Sha
ich verschicke auch gerne karten, ob nun real oder virtuell.
per internet geht%27s natuerlich schneller ;-) und wenn mal mal eine b%27day karte vergessen hat...
meine lieblingsadresse ist da www.americangreetings.com
see ya real soon, keara.