ChatKult FORUM · Next 1.0.9
Forenübersicht » [ Support & Feedback ] » fehler ³

fehler ³

wie zum teufel soll man hier eigentlich seine id-card oder etwas anderes ändern können? wenn ich mein passwort richtig eingebe sind falsche zeichen drinne, wie kann das sein wobei ich mich damit registrieren konnte? auch wenn ich meinen nick groß eingebe - und ich hab mich groß registriert - bekomme ich diesen fehler, allerdings in bezug auf den nick.

das feld männlich/weiblich ist also keine pflicht... aha... dann frage ich mich wieso es da kein leeres feld gibt. also ist das feld summasummarum doch pflicht.

der ganze aufbau ist etwas sehr kompliziert, ginge jedenfalls einfacher.

farben, oh gott...
DarkUser<FONT SIZE=1><BR><I>Beitrag wurde von fin am 03.05.2001 um 18:35 Uhr aus dem Forum [ meetinx ] verschoben.</I></FONT>
sei mir bitte nicht böse, dass ich deinen threat verschoben habe, aber ich denke einfach hier kann am ehesten das problem gelösst werden

lieben gruss
fin ;-)
Zuersteinmal sind wir noch in der Testphase, sprich am 5.5 gehts erst richtig los, also hab etwas Geduld mit uns :-)

Zum zweiten verstehe ich noch nicht ganz, welche Fehlermeldung du genau bekommst und welche Zeichen du verwendest (ausgenommen a-z, A-Z und _)... bitte um Aufklärung.

Feld männlich/weiblich, ok ich denke das kann noch geändert werden.

Ich finde den Aufbau eigentlich nicht kompliziert, zum einem muss man sich ja nicht registrieren, zum anderen musst du dich bei jedem Chatsystem in solcher Art registrieren.

Farben, gut sind immer Geschmackssache, bis jetzt hat es den meisten gefallen. :-)

Kleine Fehler sind sicherlich überall noch drinnen, die werden wir hoffentlich schnell in den griff bekommen.

Viel Spass noch bei meetinx
Zed
ach, der herr admin kann kein pwd anschauen? na, was ganz neues ist das aber.

außer den zeichen a-z & A-Z verwende ich in meinem passwort nichts.

apropos verschieben: wie wärs wenn der beitrag trotzdem im ursprungsforum bleibt und da dann als verschoben gekennzeichnet wird? wie in anderen forensystemen auch? ergibt durchaus eine gewisse logik. nicht nur eine gewisse.

wo steht eigentlich was von testphase? wenn es testphase ist, wie soll man das erkennen und wieso ist das system dann schon freigeschaltet?

admins die pwds nicht lesen können. verwendet doch gleich crypt(). dann wünsche ich jedenfalls viel spaß beim nick-löschen.

wenn schon bei einer sache eine fehlermeldung auftritt, kann sie es dann nicht bei allen sachen diesen types? wieso kann ich nicht an meine id-card aber in das forum? getrennte datenbanken? na, das will ich mal nicht hoffen.
Jung junge, da lässt aber einer gewaltig Dampf ab (wo der wohl herkommt ;-))

Ersteinmal kann ich keine Passwörter anschauen, da stehst du richtig... wenn dann wend dich an ghost... auch ansonten sehe ich noch keinen Grund überhaupt dein PW angucken zumüssen...

Wenn du nichts ausser den normalen Buchstaben verwendest, kann ich dir spontan auch nicht helfen... die konkrete Fehlermeldung wär nicht schlecht.

Zum Rest sag ich mal besser nichts, scheint mir ein wenige "Frust ablassen" zu sein, warum auch immer, Vorschläge sind immer willkommen (mit dem verschieben zB), aber bitte freundlicher :-)

Und zur Testphase... ein Chat braucht immer eine gewisse Zeit, um "perfekt" zu laufen (wobei perfekt nie erreicht werden kann), lass uns doch einfach die Zeit... ab dem 5.5 geht es offiziell los, vorher haben wir nichts gegen User, die schon chatten/schreiben wollen. :-)
Hi!
Das mit dem männlich/weiblich ist keine Pflicht, aber eine leere Zelle wäre Schwachsinn, eher könnte man eine Zelle verwenden, die "keine Angaben" beinhaltet. ;o)
Beim Passwörter würde ich mal evtl. auf Gross- und Kleinschreibung achten und vielleicht noch überlegen, ob da nicht diverse Umlaute vorhanden sind (ä, ö, ü sind andere Zeichen als Ä, Ö, Ü). Ansonsten wäre ein Mail an den Webmaster von grosser Vorteil. ;o)
Aufbau kompliziert? Wie Zed schon sagte, anderswo ist genauso kompliziert oder noch mehr. Irgendwie ist auch eine Seite dazu da, daß man es alles anschauen kann, oder nicht? grins
Die Farbkombination ist okay, jedenfalls fühlt sich mein Sehnerv davon nicht belästigt.
apropos verschieben: wie wärs wenn der beitrag trotzdem im ursprungsforum bleibt und da dann als verschoben gekennzeichnet wird? wie in anderen forensystemen auch? ergibt durchaus eine gewisse logik. nicht nur eine gewisse.
Was soll das bringen, wenn es gekennzeichnet ist? Vielleicht sollte man schon vorher den Thread in den richtigen Themenbereich veröffentlichen. ;o) Alternativ gäbe es immer noch den altbewährten Bookmark.
DarkUser, lass mich mal raten: Du hast die Daten vom Chat bestimmt von einer Person bekommen, die darin beinhaltet hatte, daß der Chat ab 5. Mai eigentlich loslegen wird. Ab danach ist jede Kritik gerne willkommen, aber in freundlicherem Ton erreicht man vieles mehr als man denkt.

und ab,
froggy
würd ja reichen wenn als einziger text im ursprüngl. threat stünde, dass er verschoben wurde .. und vielleicht der bereich genannt wird, wo er gelandet ist. (verlinkt)

schönen abend euch allen
fin :)

.. klasse, faux-pas .. augen auf fin ..
wo man schimpft
laß%27 ich mich nieder
denn zu viel Ruh%27 ist mir zuwider

Hi Zed, wie ist es so wenn man nun auf der anderen Seite steht und sich mit den Rebellen plagen muß? *g

Also bei mir funktioniert das mit dem ändern

Wenn man einen Thread verschiebt, dann wäre es schon nett, wenn man an der alten Stelle darauf hinweißt, erleichtert das Wiederfinden für den Autor und Interessenten!
War aber bestimmt keine böse Absicht von Fin!!!

Ich hätte auch gerne noch ein paar Geschlechter mehr zur Auswahl, nur mal so zum ausprobieren.
So ein Neutrum zur Auswahl wäre nicht schlecht, denn wenn jeder gleich weiß wer m oder w ist, fällt ja 50%25 des Chatgesprächstoffs weg, bleiben ja nur noch hi, cu und wer will cs übrig.
Außerdem erhöht es doch die Spannung wenn man nach stundenlangem baggern immer noch nicht ganz sicher ist ob man es nun mit einem m oder w zu tun hat.

....will posten....posten...

Gruß Sam

Eigentlich könnten man den Thread ja nun ins kontrovers verschieben ;O)

aller guten Dinge sind 4!
Seit wann is Zed Admin???
Hallo DarkUser,

Ich habe mir Deinen Beitrag mal angesehen und kann mir nicht erklären, weswegen Du damit keine Änderungen durchführen kannst. Dein Passwort, welches ich mir angesehen habe, enthält keine Sonderzeichen etc. - ich bin aber dran und suche nach Lösungsmöglichkeiten.

Das Feld männlich/Weiblich werden wir in den nächsten Tagen auf ein optionales Feld einstellen, so daß man nicht mehr gezwungen ist, eines auszuwählen.

Ich werde mal schauen, ob wir das mit Deiner Verschiebungskennzeichnung hinkriegen können. Ist ja nicht das erste Mal, daß sowas vorgeschlagen wird.

Vielleicht hast Du ja ICQ dann können wir die Sachen vielleicht gemeinsam durchgehen? Meine Nummer ist #75834728.

@kuschelprinz: Zed ist kein Administrator sondern Operator. Er versucht dem DarkUser als Operator einfach nur zu helfen.

Many greetinX,
ghostwalker
Hiho,

ghost, seh ich richtig, daß Du hier alleine schaltest & waltest? *g*

Ich werd in nächster Zeit an den ww%27ler, der hier wohl größtenteils die Foren-Soft %27verzapft%27 hat, mal ne Komplettübersicht aller noch aktuellen Foren-Bugs/Seltsamkeiten mailen... kriegst dann auch %27ne Kopie. Als Mod/Admin kann man sowas effektiver durchtesten... *gg*

Was mir grad so spontan aufgefallen ist: man hat ja die Möglichkeit, in seiner ID-Card die Anzeige der Mailaddy zu unterdrücken, bzw. die Card zu deaktivieren... das sollte dann auch aufs Forum (%27UNAME=Nick%27) übertragen werden.

1000
okay, dann möchte ich gerne wissen wieso - wenn ich meinen nick als "DarkUser" und mein passwort eingebe zur id-card immer
Ein Fehler ist aufgetreten
Das Paßwort beinhaltet unzulässige Zeichen
darum eiert.

tja, wo liegt also das problem? wenn schon ein fehler ist, dann bitte überall und nicht nur irgendwo auf halber strecke. das ist überaus lästig.

irgendwelche daten habe ich im übrigen nicht erhalten. bin über die normale startseite rein. meetinx.de.

GBH|DarkUser
sam, war es auch nicht .. aber die änderung wird im alten bereicht dann leider nicht angezeigt.
das habe ich dann im anschluss gemerkt [leider dann erst]..