ChatKult FORUM · Next 1.0.10
Forenübersicht » [ Support & Feedback ] » Streithahn-Channel oder "Arena" im Chat

Streithahn-Channel oder "Arena" im Chat

Hoi

Mir ist aufgefallen, dass es an diversen chats ein Forum für "Streithähne" gibt, wie beispielsweise hier die "Arena" oder am CW das Forum "Kontroverses".

Im chatroom selbst dagegen gibt es immer wieder Chatter, die es scheinbar nur drauf anlegen, mal Dampf abzulassen,
was wiederum die Atmosphäre am meetinX nicht gerade verbessert und vielleicht auch einige Neulinge abschreckt, die das erste Mal da sind und nichts als flooderei udn Beschimpfungen erleben. Man kann solche Chat-Nervensägen nicht auf Dauer loswerden, man kann auch nicht jeder ein /cuthard verpassen. Sogar wenn man dies machen würde gäbe es immer wieder "Nachschub" an solchen Chattern.

Ich schlage also einen neuen Channel vor. Einen, der eben für diesen Zweck (Dampfablassen) konzipiert ist. Ein channel also, in dem alle denen danach ist, sich abreagieren können, d.h. auch ein channel ohne OPs.

Es wäre also auch dem ständigen "Gute OPs - Schlechte OPs" -Konflikt vorgebeugt. Das würde sowohl die Nerven vieler Chatter ohne OP-Ärger entlasten, als auch die Nerven von OP-Gegnern und die Nerven der OPs selbst sowieso.

-GLADI
Ein Channel ohne op%27s ??? ich kann daran nicht so recht gefallen finden. wie würde den dieser channel aussehen und was für "gestalten" finden wir den da ??? Solche die eine Lücke gefunden haben um ihre politische Meinung zum besten zu geben, oder solche die einfach nur streiten wollen oder diskutieren ???
Lesen wir in diesem channel Sätze wie: " ich finde alle Neg... schei...", "ausländer .... " oder eher harmlose wie " ich finde formel 1 besser als federball du schwuchtel...." ???
Wenn in einem Channel ein Streitgespräch anfängt, dann könnte man ein offens Sep einrichten jeder der an der Diskussion teilnehmen möchte, kann dann in das sep gehen.
Außerdem gibt es ja noch das Forum (Arena) wo man streiten, diskuiteren oder einfach nur dampf ablassen kann.

wolfsblut

Ich gebe Wolf da Recht,
die Idee ist nciht so schlecht, aber egal was du auch machst egal wie de rChannel heißt - einen Opfreien Channel wird es nicht geben, schon alleine wenn wie von Wolf angesprochen ein Nazi da drinne ist, würde man (falls de rNick auffällig ist) das als Op schon in der Anwesenheits Liste sehen und sich den angucken, oder ein Opcall..sollen wir Opcalls aus dem Channel ignorieren ??? Hmm ich denke das ist etwas sehr extrem Du siehst was am Tage hier los sein kann von flooder bis Nazis ist alles gegeben! Und ein Opfreier Channel wäre ein Freibrief für alle störer!
Sorry netter Vorschlag bin aber dagegen, zuviele Punkte mißfallen mir an der Sache :-(

http://www.smily.at/smily/smily405.gif
(gruen)Predator(/gruen)
Hoi

Was die OPcalls angeht, die könnte man sicher abstellen aus diesem channel.

Was die Streitereien angeht, wie Wolfsblut angesprochen hat, ist es dir lieber, soetwas jedesmal im Hauptchannel zu haben und alle paar Minuten zu erleben, wie jemand 3 Mal gekillt wird, weil er sich immer wieder neu einloggt und den OP beschimpft, bis der ihn bannt?

Was die Tatsache mit den Störern engeht Pred...
Die gibts an jedem chat. Mit so einem channel könnte man sie aber von den "normalen" Chattern trennen, damit diese ihre Ruhe haben ... und wie gesagt auch die Aufpasser, die dafür sorgen sollen, dass Ruhe ist in den "normalen" channels mit den "noralen" Chattern.
Huhu :-)
Also ich finde es dann doch schon etwas übertrieben in einem Channel den Opcall abzuschaffen. Ist etwas heftig. Stell Dir mal vor, da sind 2 flooder oder so. Dann kannste die Unterhaltung in dem Channel sowieso vergessen. Es kommt ja noch das Problem dazu, daß viele Newbies auch mit der Ignorefunktion nichts anfangen könnenbzw. nicht wissen das es sowas überhaupt gibt. Nun stell Dir man einen Newbie vor, der das erste mal in den Chat kommt dann zufällig in dem Channel landet und dort nichtmal nen Opcall machen kann, wenn der Beleidigt oder Bedroht wird?!?! Nein, ich denke das ist dem Chat nicht zuzumuten und ein etwas sehr gewagtes experiment, daher lehne ich diesen Vorschlag ebenfalls ab. :-)

BlackCr http://www.smily.at/smily/smily384.gif w
http://www.froggyland.de/images/kraehe.gif
Jepp Blackcrow hat Recht absurde Idee ! Einen Opfreien Channel wird es nie geben mach ein Sep Arena auf wenn dud as Oft genug machst und Leute einlädst bauste Dir deinen eigenen Channl im Channel...aber Opfrei Opcall abschalten..no way..da wird ghostwalker auch sagen nciht durchführbar... man muß imemr den Nutzen in erwägung ziehen und was nutzt so ein channel für 2 - 4 Leute die streiten wollen und dnekste Störer gehen in so nem channel um sachlich zu diskutieren??! Ich denke nciht..sorry ich bin dagegen!

(gruen)Predator(/gruen)
Hört meine finstere Voraussage!

Ich bleibe dabei, dass es eine gute Idee wäre.
Scheinbar sind jedoch zu viele dagegen.
Aber wenn der meetinx irgendwann einmal dem cw gleichen sollte und jeder channel eine Art "Arena" ist, werden sich einige überlegen, ob der "Kampf"-Channel nicht doch eine Gute Idee gewesen wäre.

ggg

-ein in eine finstere Zukunft blickender GLADI
lacht...dafür sind ja wir da um das zu verhindern und es wird mehr von uns geben wenn die Userzahlen es erlauben denn einen Chatworld Opmangel haben wir nciht vor hier auch zu haben ;o)

(gruen)Predator(/gruen)
schade gladi... hielt die Idee anfangs auch für äußerst interessant.. aber die argumente sind verdammt gut!

und im endeffekt sitzen sie eh am längeren hebel... was solls!

:-t LB :-t
Hallo Gladi,

Auch wenn ich nicht zu jedem Beitrag was schreibe heißt es nicht, daß ich die Beiträge nicht lesen würde. Die Idee von Dir, gerade im Vergleich zu CW, ist nicht schlecht, aber im Augenblick sicherlich verfrüht. meetinx ist noch relativ neu und mit Chattern noch nicht so dicht bevölkert, als das wir noch einen neuen Channel einführen könnten.

Allerdings behalte ich Deine Idee im Hinterkopf und werde zu gegebener Zeit eine Diskussion darüber eröffnen... :-)

Many greetinX,
ghostwalker

Never forget - YOU are the Community
Hoi mal wieder!

Wollte mich bei LB bedanken dafür, dass sie in der Sache hinter mir steht.

Und thx ebenfalls an ghost, der eine gute Idee offenbar zu schätzen weiß.

-GLADI