ChatKult FORUM · Next 1.0.9
Forenübersicht » [ Support & Feedback ] » verbesserung!

verbesserung!

es ist ja bekannt das wenn ein OP einen chatter rauswirft, das dann gleich wieda fragen an den op kommen "wieso?"

find ich zwar ziemlich dumm...denn der op hat bestimmt imma einen grund...

dashalb finde ich, das ihr das weglassen solltet, wer denjenigen gekillt hat...
d.h.es sollt nur stehen:"blabla wurde von meetinx gebannt.."
oder sowas in der art...
...also den namen weglassen!!

was haltet ihr davon..?

cya
http://members.tripod.de/Aphilion/aphil.gif
Naja Ist zwar ne sehr gute Idee wird in einigen Chats auch so gehandhabt, die Ops haben Ihre Ruh und der Chatetr weiß niochtmal an wen er sich wenden soll... ist das ne Art von Problemlösung ?
Man muß immer davon ausgehen das mal nen Op den falschen erwischt... (sich dessen in dem mom nicht bewußt wird weil viel Streß gerade ist) Use rkommt rein und kann nichtmal den Op ansprechen wieso er geflogen ist!
Ich bind agegen (auch wenns uns den Streß abnehmen würde jeden Kill zu rechtfertigen..gg)

:-101
is ja auch nur ne idee!!! ;-)
so kann man es ja auch sehen!

sieht der gekillte chatter eigendlich wer ihn rausgeschmissen hat???
weil wenns so is, kann man das nicht so machen das nur der jenige es sieht und nicht alle???

cya
aphilion
Also fast jeder Newbie sollte sich mal die mX-Hilfe und somit die OP-Liste angeschaut haben, und weiß ja dann an wen er sich, falls Fragen auftauchen sollten, wenden kann.

Wenn dann mal tatsächlich ein %27falscher%27 User gekillt werden sollte und er nach den Gründen frägt, lässt sich ja bestimmt leicht der verantwortliche Op ermitteln, der dann eventuell im Sep mit dem betroffenem Chatter das Problem lösen könnte

Finde die Idee von Aphilion gut :-)

http://www.froggyland.de/images/mx/geminga.gif
denke, hier lesen die wenigsten die hilfe und was noch alles dazu gehört, sonst kämen nicht so viele fragen im chat

zu dem vorschlag: was ist dabei, wenn der name des op%27s dasteht? weil dann fragen nach dem wieso kommen? denke, wenn der nick des op%27s nicht dabei steht, kommen fragen wie "wer hat den rausgeworfen" und das warum oder wieso kommt dann sicher trotzdem

http://www.araworld.net/ubb/avatars/custom/12.jpg

trin
Beispiel:

meetinx: ChatterXYZ ist für längerer Zeit aus dem Chat verwiesen worden.
(Nach einiger Zeit)
meetinx: ChatterXYZ kommt herein.
ChatterXYZ: Wer hat mich rausgeschmissen und warum?
froggy: Wieso, was war passiert?
ChatterXYZ: Ich wurde aus dem Chat verwiesen, obwohl ich nur ein Schmipfwort benutzt hatte.
froggy: Wann war denn das?
ChatterXYZ: Vor ca. 10 Minuten.
froggy: Moment, ich frag mal jemanden von unserem Team:
ChatterXYZ: Okay, danke.
(Nachgefragt)
froggy: Also, bis jetzt weiß keiner über den Rauswurf.
ChatterXYZ: Wie bitte?
froggy: Also nochmal: Von den anwesenden OP%27s hat keiner Dich rausgeschmissen.
ChatterXYZ: Also wer dann?
froggy: Keine Ahnung.
ChatterXYZ: Kann man das nicht feststellen?
froggy: Ich jedenfalls kann nur nachfragen, nachschauen kann ich allerdings nicht.
ChatterXYZ: Und was nu?
froggy: Vergiß die Sache einfach.
ChatterXYZ: Nein, ich will wissen, wer mich rausgeschmissen hat.
froggy: Ich glaube kaum, daß sich das jemals feststellen lässt.
ChatterXYZ: Das ist unfair. Da kann ja jemand ein schwarzer Schaf unter dem Team sein, und trotzdem werden alle beschuldigt irgendwie und mit zur Verantwortung hineingezogen.
froggy: Tja, damit muß man leben.

(Die Diskussion würde dann eine endlose Schleife haben)

Also, es kann vielen ein Vorteil sein, wenn man den Namen des OP lesen kann, um viele Fragen zu ersparen.

:-103
meldet sich freiwillig..

Ich habe Chatter XYZ mit einem Virus rausgeschmissen.

ReneeW
hmmm ich weiß nicht ob wer Deine Frage beantwortet hat Aphi (wenn habe ich es überlesen) aber JA de rbetreffende kriegt die Meldung du wurdest soeben von OPblabla des Chats verwiesen

das war nicht die frage, pred ;-)
Predator: Wer lesen - und dazu am besten auch noch verstehen - kann, ist klar im Vorteil, das gilt auch für Operatoren.
danke pred...!
wusste nicht ob man das sieht....is mir ja noch nie passiert...:-p

cya
aphilion
froggy es wird doch alles prtokolliert was ein op eingibt oder ??? dann kann man doch schnell heraus finden wer chatter xyz rausgworfen hat.
das stand odoch masl in der hilfe oder stehtdas nimmer da.

wolfsblut
happy now
ach boah Div, bist ja nen Held, hast auch mal wieder Schwachpunkt einer deiner verhassten Ops gefunden *lachweg* ich hab mich halt verlesen euer Hochwürden :-t

sorry Aphi :-)

Danke aba ;-)

sieht der gekillte chatter eigendlich wer ihn rausgeschmissen hat???

richtig, wer lesen kann ist im vorteil ....

http://www.froggyland.de/images/danceivy.gif
sorry, pred, und danke ivy - hab nur das eingangsposting gelesen *öhöm* ;-)

http://www.christianfeist.de/wartezimmer/misc/sigmx.gif
wollte dieses thema eigentlich nicht mehr aufgreifen....
..aba in diesem Chat geht das ja auch!
deswegen könnte man es ja vielleicht mal versuchen!!

a*******: Teddy ist soeben längere Zeit des Chat%27s verwiesen worden

und es kamen keine weiteren beschwerden...

cya
aphilion

thread kann geschlossen werden!
Hallo Aphilion,

Ich habe Deinen Beitrag zur Kenntnis genommen und werde ihn nach reichlicher Überlegung auch umsetzen. Ich denke, wir können es einfach mal ausprobieren und mal schauen wie die Reaktionen ausfallen, ok?

Vielen Dank für Dein Feedback. Solltest Du noch Fragen haben, so kannst Du Dich gerne per Mail oder per ICQ 75834728 an mich wenden :-)

Many greetinX,
ghostwalker

YOU are the Community