ChatKult FORUM · Next 1.0.10
Forenübersicht » [ Support & Feedback ] » Mehr HTML im Forum möglich

Mehr HTML im Forum möglich

huhu ihrz

Also, als ich so eben meinen 1. Beitrag hier ins forum geschrieben habe, is mir irgendwie aufgefallen, dass man hier so gut wie kein HTML im forum verwenden kann, was ich persönlich sehr schade finde, weil so ein bunteres Forum irgendwie schöner zu lesen ist, als wenn man sich nen Beitrag durchliest, wo 3 Seiten lang immer nur in einer Farbe geschrieben ist.
Ich weiß nicht, wieso hier kaum HTML möglich ist ( wie <center>, <font color="HEXCODE">, <font size="X">, <marquee>) o.Ä., aber ich finde, dies könnte man vielleicht verbessern..

Nur mal so ne Idee...

cu, ein grün schreiben wollendes, Vieh.. *grinz*<FONT SIZE=1><BR><I>Beitrag wurde von Shalee am 14.08.2001 um 14:57 Uhr aus dem Forum [ Arena ] verschoben.</I></FONT>
(gruen)wie wär%27s denn damit?(/gruen) wie%27s geht, ist in der foren-hilfe nachzulesen :-)
und da dies hier ein vorschlag ist, wäre der thread im "feedback"-forum glaube ich besser aufgehoben - hier ist doch eher der platz für ernstere diskussionen und streithammel *g* wie wär%27s mit verschieben @ moderator?
Hm.. Erstma sorry, hab mir net direkt alle forennamen durchgelesen.. Dat nächste mal geb ich mir mehr Mühe dat richtige forum zu finden... ;-)

Naja, ich kenne das auch mit rot gruen bla bla bla, aber irgendwie find ich die auswahl an Farben zu gering, z.b. kanni ch nicht mein grün nehmen.. (Muss ja nicht jeder auf hellgrün stehen grinz)

Außerdem geht es mir ja auch um die anderen Befehle wie <font size> <font face> <marquee> etc

fände ich zumindestens besser, wenn man das einbauen würde.. Weil ich kenn eigentlich kein forum, wo mit HTML Müll gemacht wurde... Von daher.. Naja..

Ein auf mehr postings wartendes... Vieh
Hi,
bei HTML ist immer so eine Sache; damit kann man allerlei Unsinn anstellen, es gibt auch Fälle, da passiert es, bestimmte Tags abzuschliessen, und dann kommt es vor, daß die Werte unbeabsichtigt übernommen werden.
In unzähligen BB-Boards wird schon lange kein HTML (einige Ausnahmen gibt es immer wieder) erlaubt, sondern sog. BB-Codes, die bestimmte bzw. begrenzte Funktionen erlauben, die aber annähernd des HTML-Codes sind.
Das einzig sinnvolle zusätzlichen Code wäre: das mit dem Farbe bzw. variable Werte (Hexcode).
Center wäre schon bei Texten Schwachsinn, aber Gut für Grafiken. Schriftgrösse verändern würde ich eher als störend empfinden, und Marquee ebenfalls (der im Übrigen nur IE-Kompatibel ist)
Mach Dir nix draus, aber HTML muss nicht sein....
hi froggy

Also den <center> fände ich schon ganz nett, naja, is vielleicht etwas subjektiv, aber egal..

hm.. Ich frag mich, bei welchen Foren du sonst so abhängst grinz aber ich kenn eigentlich kein einziges, wo mit HTML mal irgendwie Mist gebaut wurde

Hm.. den font size bringe ich mit dem font face in Verbindung, da manche Schriftarten ziemlich klein oder groß sind, und es dann leserlicher is, wenn die Schrift vergrößert/verkleinert wird, aber ohne das eine ist das andere nicht notwendig aus meiner Sicht

zum marquee: Dass er nur mit IE nutzbar ist, ist für mich eigentlich kein Grund, ich mein, Chatten is mit NS ja auch nicht so toll, entweder, er stürzt nach ner Zeit ab, oder man hängt fruchterregend, oder man macht /noie und dann kommt man sich so vor, als ob man alle 2 Zeilen akutalisiert.. Naja.. Deswegen is dat mit IE eh schöner, von daher...

Naja.. Aber wenn man das mit den Farbcodes schon mal realisieren könnte, wäre das ja schon mal etwas...

so long... DasVieh
Ich würde hier z.B. gerne eher eine Hyperlink-Funktion haben. Sowas wie erstes Beispiel: (url="http://www.domain.de")Text(/url) oder beim zweitem Beispiel gleichzeitig (url="http://www.domain.de")http://www.domain.de/image.gif(/url)

:o)