ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Support & Feedback ] » ID-änderung

ID-änderung

alo ich hab folgendes problem

ich bin noch unter nem nick drin namens SCHNIDDÄÄÄ

soooo......nu würde isch gern mal die ID ändern....

bei der registrierung hatte ich ja weiblic stehen un so.....auf einmal stand dort männlich

so.....un einiges andres würde isch gerne draus machen...

aber SCHNIDDÄÄÄ beinhaltet unbefugte zeichen......

nu joa......wieso geht das net???un wieso gings dann vorher??

:-x

hoffe auf antwort...danke im vorraus

http://home.arcor.de/reebock/tina/13.gif
Eigentlich nicht schwer zu erklären, und zugegebenermassen wieder ein Bug von ww.

Wenn man sich anmeldet oder sein Profil ändert, wird der Nick in einem ä in der Datenbank abgespeichert, und "erlaubt" somit das Anmelden. Die ID-Card liest aber diese Eingaben mit Umlaute nicht mit mit ä aus, sondern mit &­ auml; bzw. &­ Auml; , und da das Zeichen & und ; praktisch nicht zulässig sind, haste praktisch auch keine Möglichkeit dazu, die ID-Card zu ändern, weil bestimmte Zeichen unzulässig sind.
(blau) vielleicht bin ich blöd ja aber ich vertseh nicht wasdu meinst tarantel ich konntew auch mal eine stunde lang in kein Gb schreiben der hat den eintrag nicht angenommen....

:-1022
steht alles im ersten posting drin, gina ;-)
sie will die angaben in der id-card ihres zweitnicks "schniddäää" ändern und das klappt nicht. warum nicht, das hat wiederum froggy schon erklärt.
fertig. :-t
Naja bei äöü iss Groß und kleinschreibung zu beachten.. nur als Anmerk.. vielleicht liegts auch daran ?! :-)

:-MX01
was auch geil is.

wenn man phönix mailen will und man schickt ne mail an phönix@meetinx.de

dann kommt die ja wegen dem ö ned bei ihr an *g*

schickt man dann aber ne mail an phoenix@meetinx.de bekommt diese mail gleich nen anderer chatter :-p

:-1047
da gibbet nur eins :

komplette sperrung von äöü !!!

dat böckschn (mit ö) :-p
Hallo tarantel,

Danke für Deinen Beitrag. Wie die anderen Chatter schon gesagt haben, liegt es an den Ä%27s die Du in dem Namen verwendet hast. Siehe dazu auch die Erläuterung von froggy.

Den Vorschlag von Reebock haben wir schon aufgegriffen. Im neuen Design wird es keine Möglichkeit mehr geben, Nicknamen mit Umlauten zu registrieren.

Der Beitrag wird geschlossen.

Many greetinX,
ghostwalker

YOU are the Community