ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Support & Feedback ] » Chatiquette

Chatiquette

Also ich muß da mal was loswerden. Mir ist des öfteren aufgefallen,daß einige bzw. alle OP%27s Chatter des Chats verweisen,weil sie GROß geschrieben haben. Mir ist es ähnlich passiert,als mich Cassy (ma :-love ;-) ) darauf hinwieß,daß eben dieses verboten wäre und selbiges in der Chatiquette steht. Nun ist meine Frage...WO? Habe mir alles doppelt und dreifach durchgelesen und nix gefunden,wo mir Cassy letztendlich recht geben mußte,aber mit dem Kommentar: "Es muß aber rein in die Iquette". Mmh,wie sollen wir User uns %27iquettengerecht%27 verhalten,wenn so manches darin fehlt worüber die OP%27s aber bereits informiert sind?!
Greetz Fio :-x

Büdde lieba prongü oda thinki...verschiebt meinen Beitrag doch mal ins "Feedback" ;-) s-)<FONT SIZE=1><BR><I>Beitrag wurde von prong am 31.07.2002 um 11:52 Uhr aus dem Forum [ meetinx ] verschoben.</I></FONT>
du hast recht fio .. hab grad selber sehr erstaunt nochmal gesucht obs nich doch noch drinsteht...
in der alten chattiquette stands deutlichst drin.. und ich finde das gehört auch auf jeden fall wieder rein..

dieser kleine satz.. "groß und fett schreiben gilt als schreien..." .. weiss jetz auch nich mehr auswendig wie die formulierung war :-x

http://www.froggyland.de/images/danceivy.gif
Hallo Fiorucci,

Danke für Deinen Beitrag im [Feedback]-Forum. Generell ist es tatsächlich so, daß permanentes Groß-schreiben im Chat nicht als sehr angenehm empfunden wird. Dementsprechend machen die Operatoren die User darauf aufmerksam, wenn sie sich nicht korrekt verhalten. Dies geschieht im Sinne des §6 der Nutzungsbedingungen. Dort steht u.a. [...]Die Operator/Moderatoren helfen Ihnen bei Fragen und Problemen und machen Sie darauf aufmerksam, wenn Sie sich nicht korrekt verhalten.[...]

Es wäre sehr schwierig, alle möglichen "Kleinigkeiten" in der Chattiquette festzuhalten. Deshalb haben die Operatoren die Möglichkeit, entsprechende Fehlverhalten der Chatter direkt anzusprechen und das Problem zu lösen.

Many greetinX,
ghostwalker

YOU are the Community
Hallo Fiorucci,

Hat sich Dein Problem damit gelöst? Gib mir doch bitte Bescheid, damit ich Dir weiter helfen kann, oder, falls sich das Problem erledigt hat, den Beitrag schließen kann.

Many greetinX,
ghostwalker

YOU are the Community
Also ich finde ja immernoch,daß das keine Kleinigkeit ist und dieses doch in die Iquette gehört,da es doch sonst zu bösen Auseinandersetzungen kommen kann,wie es fast bei Cassy und mir der Fall war.Ich fühlte mich ungerecht behandelt, da dieses eben nicht in der Iquette steht. Ich denke so geht es auch anderen Usern. Nun gut,ehe dieses hier eine Endlosdiskussion wird nehme ich Deine Antwort jetzt einfach mal so hin. In diesem Sinne.....Greetz Fio :-x
Hallo Fiorucci,

Deinen Vorschlag zur Ergänzung der Chattiquette habe ich aufgenommen. Wann die Umsetzung Deines Vorschlages erfolgen kann, kann ich Dir noch nicht sagen, da dies von vielen Faktoren abhängt. Auf jeden Fall wird Dein Wunsch umgesetzt - Du hast mich überzeugt :-)

Der Beitrag wird hiermit geschlossen.

Many greetinX,
ghostwalker

YOU are the Community