ich möchte eigentlich gerne 2 Sachen auf einmal in diesem Thread vorschlagen... und stelle mich gerne zu 4-teilung bereit!
1) der Allgemeine Umgangston im Chat und Forum!
es kann doch nicht so schwer sein, einen einigermaßen gemäßigten Umgangston im Chat zu haben. Es ist ja doch nichts dagegen zu sagen, wenn einer mal aus Spass... "Klappe xyz" sagt, aber es sollte als Spass erkenntlich sein und nicht in einer Provokation oder Beleidigung enden.
2) ein neuer Einleitungstext
Herzlich willkommen bei meetinx. Wir hoffen das Du hier viel Spass hast und viele neue Freunde findest. Hast Du Fragen rund um den Chat, findest Du die Antwort hier in der [Hilfe]. Damit alle viel Spass beim chatten haben, solltest Du Dir auch die [Chattiquette] durchlesen. Wenn Du magst, kannst Du Dich auch in unserem [Forum] umsehen und Dich den anderen Chattern vorstellen. Viel Spass beim Chatten wünscht Dir Dein meetinx-Team.
so sieht er ja momentan aus... aber so richtig prall ist er nicht und regt auch nicht zum Lesen an. Was meint Ihr, könnte man da nicht auch gleich das mit dem Umgangston reinschreiben?
und noch ein Wort zum Schluß: ich denke, den meisten ist es aufgefallen, daß sich der "gute Ton" recht negativ entwickelt hat. Sollten wir nicht alle miteinander versuchen, ihn wieder auf ein gescheites Niveau zu heben?
Gruß und viel Spass bei der Vierteilung!
:-1048