Als ich vor 5 Minuten durch das Forum schlich, bemerkte ich Threads, in denen sich in einer heftigen (wie ich finde) Form Ops gegen Ops geäußert haben. (Man beachte Trins Thread beispielsweise). Dieses meinige Thread soll niemanden persönlich angreifen, sondern nur die Sachbestände widerspiegeln, so wie ich sie wahr genommen habe.
Also, z.B. wird ein Chatlog ins Forum gesetzt, was so oder ähnlich aussieht:
----
ChatterA: Hi Leute !!!
ChatterB: Huhu
OP-A: HIHIHI...Ich bin der beste....hihi
ChatterC: ggg.... OP-A wieder.... ;)
OP-A: Hihi.... Tempops können ja gar nix!!!
ChatterD: Wie witzig....
----
Na super, und nu...?
Soll ghostwalker jetzt diesem bösen, bösen OP zurecht weisen? -Ich denke nicht.
Es ist einfach die Sache, dass ich (und wahrscheinlich auch ne Menge anderer Chatter) es nicht OK finden, wenn OP-Intern gestichelt wird. --> Das Thema hatten wir damals mit ... na, nennen wir ihn mal "lustiger Zwerg".
Ich glaube nämlich nicht, dass es einem Chat wahnsinnig gut tut, wenn die OP-Schicht intern angekratzt ist.
Warum lassen sich manchen Ops auf so eine Konversation ein? - Warum interessiert sie, was ein Teamkollege im Chat macht? - Ich denke, das wäre ganz alleine den "Otto-Normal-Chattern" überlassen, das Meckern.
Beispielsweise der Chatlog, in dem blackcrow sich zum Tempop gemacht hat; na und?! Lasst ihn doch, ist das ein Grund ihn in die Pfanne zu hauen?
Und genau in diesem Punkt schliesse ich mich TheGladiator´s Meinung an, nämlich das solche OP vs. OP Konversationen allmählich nerven. -Und das ist weiß-Gott nicht böse gemeint; das soll lediglich meine Meinung darlegen.
In einem OP Team muss ja nicht alles stimmen, aber die nötigen Sympathien, wie auch die nötigen Toleranzen müssen schon da sein, sonst wird daraus noch eine Op-Interne "Massenschlägerei".
Meine Meinung ist nach wie vor: Lasst Eure Kollegen machen, was sie wollen; ist nicht euer Bier. Und wenn Euch was nicht gefällt, rennt nicht sofort ins Forum und postet das, sondern seht drüber hinweg. Mein Gott, nobody is perfect - jeder macht mal einen Fehler. Also, diesbezüglich würde ich mir wünschen, dass etwas mehr Toleranz in der MX-OP-Kajüte herrscht
mfG
http://server41.hypermart.net/scootersport/mac1b.gif