ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Support & Feedback ] » Chatten bald unmöglich hier???

Chatten bald unmöglich hier???

hallo ihr, es ist Sonntag abend so ziemlich genau 18 Uhr, der raum Meetinx ist voll, nur ob das so bleibt??
Wenn ich hier sehe, wie mehrere Störer einen ruhigen und lustigen Chatabend zu nichte machen dann bekomm ich genug hier von.
Und irgendwie bekommt die Chatleitung es nicht möglich hier einen vernünftigen niveauvollen chat zu garantieren.
Irgend etwas wird hier falsch gemacht, wenn ein Operator, nix gegen dich Pfeif, ich denk mal einer allein schafft so ein ansturm nicht, sonntag abend hier anwesend ist und ansonsten kein weiterer in sichtbarer Nähe dann läuft irgendetwas falsch. Es sollte wohl mittlerweile bekannt sein, dass Wochenends immer Hochbetreib hier ist. Von daher versteh ich nicht, warum nicht weitere zuverlässige Chatter zu Operatoren oder zumindest vorübergehend in solchen Situationen zu Hilfs-Ops ernannt werden.
Des weiteren gehören rechtsradiakle und diskriminierende Nicks nicht hier her, es kann nicht sein dass es Nicks gibt, die A_hitler heißen und nicht sofort gesperrt werden. Und ich finde es dann auch komisch wenn "zitat" Prong gerade eben "ich weiß gar nicht wie oft ich den heute schon gekickt hab", wenn dies schon bekannt ist, warum dann nicht schneller eingegriffen wird.

Zum Nachdenken Anregende Greetza DA Todi
iss ganz einfach die op´s machen das freiwillig und verdienen keine mark dran, damit sind sie nicht gezwungen ständig im chat zu sein. störer gibt es in jedem chat, siehe cw (da gibt es tausende), die musste einfach überlesen oder die ignore befehl geben. mir ist auch klar das es ein op nicht schaffen kann wenn der channel mit mehreren störern gefüllt ist. also nich gleich die op´s angreifen sondern den störern ignore verpassen oder ein sep aufmachen.

Mfg
http://members.tripod.de/cally7/MarlboroMan.gif
(blau)wenn man sowieso dauernt jemand zu so nem zeit-op (oda wie man dat nennt *gg*) "ernennt" warum dann nich gleich .. MEHR OPS? s-)

http://members.tripod.de/cally7/leonie2.gif
@MM dann hast du leider meinen obigen Beitrag nicht vernünftig durchgelesen.
Mir ging es in keinster weise darum, hier OPS zu kritie´sieren, vorallem nicht diese dei da sind, sondern eher darum dass hier in solchen Situatioen einfach zu wenig OPs da sind, wie gerade gesehen, und vorallem warum dann, wenn die Möglichkeit schon gegeben ist, man nicht vorrübergehend OPs benennt.
Mir ist klar dass OPs auch in Ruhe chatten wollen, ich kenn dieses Problem zur Genüge, aber dazu sind hier eben zu wenige vorhanden.
Und zu deinem Vorschlag mit der ignore-Funktion, da kann ich nur dankend ablehnen ich für mich benutze so etwas nicht, ist zwar schön und gut, wenn man sich alles lästige so vom Hals schaffen kann, aber ich möcht nicht in einer bunten Traumwelt leben.
*knuffza Tobi

Greetza DA Todi
Todi ich wievielen Chats bist du eigentlich? Es gibt in keinen Chat ne vernümpftige reglung dafür, da dies nicht möglich ist ;-)

So long :-1012
Öhm nu mach mal Halblang....

Bis vor kurzem war hier abends nix los an Wochenenden.. das hat sich schlagartig geändert.....

Zeit zum reagieren gabs keine...

Es sind bereits neue Ops in Arbeit, also nix überstürzen! Da aber Ops mit Bedacht ausgewählt werden und nicht hauptsache einer mehr inner Liste!

Zudem jeder Chatter hat ein Privat Leben!
Da Ops chatter sind (korrigiere mich wenn ich da falsch liege) haben wir auch eins! Sorry aber ich denke nicht das Deine Freundin dafür Verständnis hätte wenn man ganzen Tag am rechner hängt...

Zudem A_Hitler warum der net gesperrt worden iss.... rechne Dir mal aus wieviele Variablen Nicks es gibt... von a.hitler - a-hitletr adolf.h usw.... Willst Du Dir die arbeit machen jeden einzelnen zu sperren ? Da haste aber gut zu tun glaub mir das !
Kannst Dich gerne an info@meetinx.de wenden und vorschlagen das du die sperrliste schreibst ich denke nicht das ghostwalker da was gegen hat!

Wir versuchten hier eine Störfreie Community zu erbauen, iss aber net so ganz möglich wie man sieht, denn man kann NIE garantieren das immer ein Op da ist aber wir tun unser möglichtest das welche da sind zu jeder Zeit....
Aber der Opjob iss ehrenamtlich, wir kriegen keinen Pfennig dafür (cent) Und solange das Ehrenamtlich bleibt werde ich net mein Privat Leben vor dem Chat stellen (ich bin wenn man TOP100 sieht schon oft genug hier ;))

Aber ich habe nachwievor ein schönes Privat Leben das mir der Chat auch net nehmen kann und heute war ich mit meiner Freundin im Autokino (was hoffentlich ok war das ich net da war...gg)

Ich denke nach meinem Beitrag überdenkste das nochmal was du verlangst und geschrieben hast! ;)
Iss ja net bös gemeint dient Dir nur als Information :)

:-MX01
Da aber Ops mit Bedacht ausgewählt werden und nicht hauptsache einer mehr inner Liste!
Unkommentiert.

Es sind bereits neue Ops in Arbeit, also nix überstürzen!
Wie werden die denn hergestellt?

RollenderStein (Nick immer noch zu lang - werde mir auch eine Unterschrift basteln)
Hallo Todi,

Zu dem Beitrag von Predator kann ich eigentlich nicht mehr viel hinzufügen. Generell nehme ich es sehr ernst wenn ein User, in diesem Fall Du, mit einigen Begebenheiten in meetinx nicht zufrieden bist und versuche diesen negativen Umstand zu beseitigen.

Je größer ein Chat wird, und das ist hoffentlich auch bei meetinx der Fall, umso eher hast Du die Probleme, daß Menschen sich einen Spass daraus machen, den Chatverlauf zu stören. Und da die Operatoren in den meisten Chats ehrenamtlich tätig sind, kann auch niemand verlangen, das sie rund um die Uhr oder zu festgelegten Zeiten online sind. Um die von Dir angesprochenen Probleme zu lösen haben wir als erster Chat im Worldweb-Verbund die temporären Operatorenrechte eingebunden. Damit können wir den Störern zumindestens ein wenig Einhalt gebieten.

Aber auch sonst ist es nicht so, daß wir uns auf unseren Lorbeeren ausruhen sondern ich beobachte durchaus die Entwicklungen, die in meetinx vor sich gehen. Und dazu gehören auch die Einbindung einiger neuer Operatoren die einige Engpässe, die wir zu bestimmten Zeiten haben, ein wenig besser aufwiegen sollen. Da diese Auswahl jedoch eine sehr schwierige ist und wir damit in der Vergangenheit schon einige Fehler gemacht haben, achte ich mehr denn je darauf, die möglichst geeignetsten Chatter dafür auszuwählen. Das ist auch ein Grund, weswegen ich das CT in Bochum abwarten möchte, denn auch dort werde ich mir von einigen Leuten einen persönlichen Eindruck verschaffen können.

Generell unternehmen wir alles mögliche in unserer Macht um den Chat möglichst friedlich zu halten. Doch dies auch nur soweit es uns möglich ist.

Zu guter Letzt möchte ich Dir noch sagen das ich es gut finde das Du Deinen Unmut über einige Dinge hier äußerst, denn nur so können wir auch erkennen, wo Verbesserungen notwendig sind. In diesem Fall arbeiten wir bereits daran und ich denke das wir innerhalb der nächsten 2 Wochen eine Lösung für das Operatorenproblem gefunden haben.

Many greetinX,
ghostwalker

YOU are the Community
hallo Predator

Zeit zum reagieren gabs keine...

Zudem jeder Chatter hat ein Privat Leben!
Da Ops chatter sind (korrigiere mich wenn ich da falsch liege) haben wir auch eins! Sorry aber ich denke nicht das Deine Freundin dafür Verständnis hätte wenn man ganzen Tag am rechner hängt...

dazu kann ich nicht sagen, dass ich euch als Operatoren euch da einen Vorwurf draus mache, dass ihr diesen Job, der echt reine Knochenarbeit ist, ausübt. Ich finde es gut udn es ist auch notwendig solche personen zu haben, die sich mit um den Chat kümmern. Da möcht ich jetzt auch einmal meinen Dank für eure Dienste aussprechen. Mir gings hier bei allein nur darum, dass eben schlicht gesagt es dann zu wenig OPs hier gibt. Es ist glasklar dass OPs auch nur chatter sind und das ist gut so. Wenn neue OPs in der mache sind schön und gut, aber dann finde ich, dass gerade in solchen etwas härteren zeiten diese Kandidaten mal zeigen können wie sie reagieren. Und da find ich die Funktion, jm. vorrübergehend Operationsrechte zu übetragen sehr gelungen, aber wenn in dieser Situation nix geschieht und sich die derzeitigen OPs die Finger wund tippen dann läuft da was falsch...

Zudem A_Hitler warum der net gesperrt worden iss.... rechne Dir mal aus wieviele Variablen Nicks es gibt... von a.hitler - a-hitletr adolf.h usw.... Willst Du Dir die arbeit machen jeden einzelnen zu sperren ? Da haste aber gut zu tun glaub mir das !
Kannst Dich gerne an info@meetinx.de wenden und vorschlagen das du die sperrliste schreibst ich denke nicht das ghostwalker da was gegen hat!

Gerade das zeichnet meiner Ansicht nach einen guten Chat aus, dass vornherein solche Nicks in der Nickregistrierung ausgeschlossen werden, es kann und darf nicht sein, dass so etwas hier möglich ist. Denn wenn einmal bekannt wird dass das hier keinem was ausmacht, hast du bald tausende dieser Nicks im Channel.

Wir versuchten hier eine Störfreie Community zu erbauen, iss aber net so ganz möglich wie man sieht, denn man kann NIE garantieren das immer ein Op da ist aber wir tun unser möglichtest das welche da sind zu jeder Zeit....
Aber der Opjob iss ehrenamtlich, wir kriegen keinen Pfennig dafür (cent) Und solange das Ehrenamtlich bleibt werde ich net mein Privat Leben vor dem Chat stellen (ich bin wenn man TOP100 sieht schon oft genug hier ;))

man kann nie eine störfreie Community aufbauen, sobald es etwas größer wird, weichen die Meinungen voneinander ab und es gibt kein einfaches Chatten mehr. Eherenamt ist schön und gut und auch wichtig, es muß einfach auf mehere Schultern verteilt werden, was nützt es, wenn die paar wenigen durch diese last zerdrückt wird??

Ich denke nach meinem Beitrag überdenkste das nochmal was du verlangst und geschrieben hast! ;)
Iss ja net bös gemeint dient Dir nur als Information :)

Nö das werd ich nicht machen, iss ja net bös gemeint dient Dir nur als Information :)

Greetza DA Todi

Edit: Ziteiren muß ich nomal üben *blondguck :-t
hallo Ghostwalker

Um die von Dir angesprochenen Probleme zu lösen haben wir als erster Chat im Worldweb-Verbund die temporären Operatorenrechte eingebunden. Damit können wir den Störern zumindestens ein wenig Einhalt gebieten.

alles schön und gut, warum wird diese Funktion aber dann nicht dazu eingesetzt einmal um die Störer flach zu halten und ein anderes mal um die zukünftigen OPs schon mal sich bewären zu lassen???

Zu guter Letzt möchte ich Dir noch sagen das ich es gut finde das Du Deinen Unmut über einige Dinge hier äußerst, denn nur so können wir auch erkennen, wo Verbesserungen notwendig sind. In diesem Fall arbeiten wir bereits daran und ich denke das wir innerhalb der nächsten 2 Wochen eine Lösung für das Operatorenproblem gefunden haben.

schön dann hoff ich mal auf die nahe Zukunft.
Mich würde es dann noch intressieren wie du zu dem zweiten angesprochenem Problem der nicht gern gesehen rechtsradikalen und Diskrimienierenden Nicks stehst.
Denn ich glaube, darsuf sollte eine höhere Priorität gesetzt werden, denn schließlich muss man auch sehen dass man sich solche leutchens von vornherein auf Abstand hält oder siehst du das anders??

Greetza DA Todi
Mei Schwob wos regstn di auf?

Ich versteh zwar, dass solche Web-Nazis ziemlich nervig sein können, aber den Riesenaufwand drum versteh ich nicht.

Willst du ehrlich, dass mx zu einer virtuellen Festung, bewacht von Heerscharen unantastbarer OPs wird, so wie sein armseeliger roter Bruder?