ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Support & Feedback ] » Weiß jemand wie das geht?

Weiß jemand wie das geht?

(blau)Huhu Ihr
Ich hab ma ne Frage...ich hab auf der seite wo es die Smilies gibt im Netz gesehn..dass man selber welche "machen" kann..nur wie? braucht man dafür n extra Programm oder so?
Na ja, vielleicht weiß das ja jemand von Euch!?

http://www.froggyland.de/images/mx/min.gif
Hallo min,

Selbstverständlich kann sich jeder, der Lust und ein wenig Zeit hat eigene Smileys bzw. Grafiken basteln. Das ist nicht sonderlich schwer und braucht eigentlich auch nicht so viel Zeit.

Was Du benötigst ist auf jeden Fall ein Grafikprogramm (zum Beispiel Photoshop, PaintshopPro usw.) und ein sog. Animationsprogramm (PsP Animation Shop, Ulead Gif Animator usw.). Mit dem Grafikprogramm erstellst Du die einzelnen Bilder die dann mit dem Animationsprogramm zu einer Animation zusammengefügt werden. So wurden auch die Smileys die Du in meetinx siehst von uns erstellt.

Solltest Du tiefergehende Fragen dazu haben, poste es doch einfach ins Forum "Multimedia". Dort wird Dir dann sicherlich noch detailierter geholfen.

Hoffe ich konnte Dir ein klein wenig helfen :-)

Many greetinX,
ghostwalker

YOU are the Community
Huhu Ghost,
Danke....aber trotzdem noch eine frage..man bekommt doch den Photoshop usw. in jeden computer-markt bzw. computer-shop? jaja ich weiß..is ne doofe frage..gg aber interesiert mich mal! Danke

http://www.froggyland.de/images/mx/min.gif
nene Photoshop gibts au in jedem Schlecker :-t

-Spaß an deiner stelle würd ich mir lieber jm. suchen der dat dingens hat, is erheblich billiger ;-)

Knuffza Da Todi
Huhu min,

Es gibt keine doofen Fragen. Jeder hat seine Gebiete in denen er sich auskennt, von daher solltest Du Dich nicht scheuen zu fragen wenn Du etwas nicht weißt *smile*

Das Programm Photoshop ist sehr teuer da es fast nur professionell verwendet wird (über 1000€). Und für Gif-Animationen wie Du sie basteln willst reichen auch günstigere Programme wie PaintShopPro mit welchem ich hier auch arbeite. Ich glaube das kostet "offiziell" unter 50€. Aber vielleicht kannst Du ja mal hier im Chat einige Leute fragen, ob sie Dir eine Sicherheitskopie "ausleihen" können ;-)

Der Vorteil bei PaintShopPro ist, daß ein Animationsprogramm auch gleich dabei ist. Von daher müsstest Du Dir auch nur ein Programm installieren :-)

Frag einfach mal nach ;-)

Many greetinX,
ghostwalker

YOU are the Community
juhu...danke ghost..und todi du..du...*grins* dengels ma

ich mein..ghost..wennu sowas hast kannstes mir ja brennen und schenken..*lach* ..nene!
1000€ boahhhhhhhhhhh für eine CD? hmpf...na doll..gg
naja ich frag dann ma rum :)

Danke schön Ghost und Todi *g*

winkaz http://www.froggyland.de/images/mx/min.gif
Min, wenn Du wüßtest, daß auch die Preise deren andere Programme künstlich hochgedopt wurden. ;o)

Ansonsten sind Smilies bauen einfach, doch manchmal braucht man das gewisse Gefühl, den Frameverlauf flüssig zu machen.
FRoggy, soll dass heißen das Du mir das net zutraust? hmm..ich hab ja auch nue gefragt "wie" man dass machen kann ! ;)
naja, egal......schickt mir sone CD aus dank das ich hier Chatte.........*sfg*

:-x http://www.froggyland.de/images/mx/min.gif
ui ui ui ghost... das mit dem sicherheitskopie ausleihen... das hab ich net gesehen... :-t

aber ich denke mal das geht klar weil min ja auf jeden fall das original 24 stunden später nach testen kauft, gelle?

;-)

:-MX05
hää peif??...gg sorry aber irgendwie hab ich deinen satz nu net verstanden :-x..was ist mit mir?....g
wer lesen kann ist klar im Vorteil;-)

fg.....irgendwie passt der satz wirklich übaall....

cya
aphilion
dengelz aphiiiii :-p
Peif meint, daß es illegal ist wenn Dir jemand eine Sicherheitskopie gibt und du sie behälst. Aber es ist natürlich nicht illegal wenn Du Dir die Software ausleihst und sie Dir spätestens 24 Stunden später kaufst.

Aber natürlich wirst Du Dir die Software kaufen, denn das wäre ja illegal :-t (pure Ironie)

Many greetinX,
ghostwalker

YOU are the Community
BULISEIIIIIIIIIIIIIIIIII EFBIEIIIIIIIIIIIII CIEIÄYYYY BEENDEEEEEEEEEE die wollen Illegale Sachen tun.. wo seid Ihr... :-p an die Jungs vom BND oder ein2er der oben genannten, wenn sie das lesen, beachten sie das ghoswalker versucht eine straftat zu begehen, ich bitte sie die "ironie" Sätze nochmal zu zerpflücken um zu sehen was hier geplant wird... ich danke für Ihre anteilnahme

:-MX01
Ach sei doch still, Pred. gg

Och min, ich hatte verstanden wie man gute Smilies macht. gg In der Regel reicht dann schon den M$-Paint und ein Animationsprogramm für Deine Ansprüche. gg