ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Support & Feedback ] » Probs um mx

Probs um mx

Habe mir in letzter Zeit oft die Mühe gemacht und habe den Ruf und das allgemeine Treiben in und um meetinx verfolgt!
Das Ergebnis: Katastrophe!
Was ich gleich noch mal klarstellen wollte: meetinx ist doch kein Stammchat?!
Da wunder ich mich echt, wie intolerant ein Großteil unser Stammchatter ist!
Viele Newbies in meetinx meinten Dinge wie: "Hier chatten nur so ältere, die mit uns nichts zu tun haben wollen." Wo sie Recht haben, haben sie Recht! Nur,positiv wirkt sich diese Meinung mit Sicherheit nicht auf mx aus.

Ich möchte mal behaupten, dass in letzter Zeit mehr Werbung für meetinx gemacht wird, da ziemlich viele neue Chatter auftauchen. Diese werden jedoch weitesgehend von den Stammis ignoriert, weswegen man nicht wundern zu braucht, dass sie agressiv und wild werden und unmögliche Dinge schreiben.
Keiner von diesen, die zwangsläufig den Chat verlassen haben oder ignoriert wurden,werden irgendwo eine positive Meinung über mx verbreiten.

Jemand anderes aus Chatworld verkroch sich bei uns im sep und meinte: "Ihr seit voll der Kindergarten!" Könnt ihr euch das vorstellen? Da kommt jemand von Chatworld daher und bezeichnet mx als Kindergarten?!...so weit sind wir also schon gesunken!
Aber unsere guten alten Stammchatter gehen ja lieber ins sep anstatt sich etwas mit dem Newbies zu beschäftigen bzw.denen allgemein etwas über mx zu erzählen!

Mein heutiges Gespräch habe ich mit DjFrozen geführt (lieben Gruss an dieser Stelle) Ihr werdet sie von Namen sicher kennen. (Stammchatterin von Chatworld)
Frage was bei mx und cx der Unterschied sei antwortete sie, dass man sich in cw wesentlich leichter in ein Gespräch einklicken kann. Die Leute sind offener und toleranter!
Was noch ein Unterschied ist: Im Forum geht es nicht so wild her wie bei uns!

Okay, bei kontroversen Themen z.B. in der Arena ist es okay wenn man wilde Diskussionen führt...
Aber das in Sachen meetinx jeder ne andere Meinung hat ist traurig. Es fehlt uns einfach an Zusammenhalt! Jeder bekeift jeden, nur um letzendlich als "schlau" darzustehen.
Klar, jeder hat halt eine eigene Meinung, aber kann man sich nicht einfach im eine Lösung eines Problems bemühen, anstatt es noch weiterzführen, bis der Beitrag geschlossen wird?!

Ich finde diese Sachen schrecklich, und wenn man so will, dann benehmen wir uns alle wie Kinder. Diejenigen, die hier Ärger suchen, genauso wie diejenigen, die zurückhaltend inner Ecke stehen und mit alledem nichts zu tun haben wollen.

Klasse!
mic
dangäääää für den Gruß :)
Michelle gut und schön in mehreren sachen hast du ja 100%25ig recht aber das ist nicht nur bei Newbies das sie ignoriert werden sogar einige stammies werden von stammies ignoriert da fängt das prob doch schon an! Das Kommunitieren bei einigen Chatter (ich schliess mich da auch net aus) ist halt unmöglich! Es gibt hier gruppierungen denen das was bei meetinx abgeht halt nicht interessiert und nur in ihrem Kreis bleiben und davon sind es mehr als die hälfte aller Chatter hier! Aber das ist ja nicht nur hier so! Mehr dazu äussern möchte ich nicht denn sonst heisst es wieder der böse böse LT und darauf hab ich kein bock!

Tschau :-1012
Mehr dazu äussern möchte ich nicht denn sonst heisst es wieder der böse böse LT und darauf hab ich kein bock!

Ja und? Wenn jeder so denken würde,dann würden wir mit Sicherheit nicht weiter kommen!
Dass Stammis Stammis ignorieren sei mal dahingestellt.
Ich glaube damit kann man fertig werden.Aber neue User,die sich hier nicht auskennen und mit denen sich keiner unterhält werde sich hier sicher nicht mehr blicken lassen!
Das Problem ist ganz klar erkannt.. schon länger!

Leider Gottes wird nix dagegen unternommen!

Was du hier schreibst entspricht der Wahrheit..leider.....
Die Zeiten wo Newbies hier begrüßt worden sind vorbei!
Gestern abend mußt ich mal wieder lesen wie ein Op aus einem anderen Chat hier Newbies nicht gerade mit Samthandschuhen anfasste und der nach einigen Sätzen ohne was zu sagen ging.. obwohl er freundlich grüßte und bereit war hier zu chatten!
Ich meine wenn ich sage: hallo ich bin neu hier.
Und zurück kommt schön für dich.
dann einige smiles versuche. dahinter steht sorry ich üb mal kurz. zurück kommt üb gefälligst im sep. würd ich mir auch Verarscht vorkommen!
Und dann noch die frage so hier kann man auch chatten, zurückkommt, geh ins Sep chat mit Dir selbst würd ich auch gehen!
Das iss eine Frechheit wie manche User sich den Newbies gegenüber verhalten! Ich war zu der Zeit am Fernsehen und hab das zu spät gesehen.. aber das iss nur ein Problem vom ganzen.
Wo chatter freundlich grüßen kommt nur ein schroffes jo hi zurück wen überhaupt... kein, ui biste neu hier kann ich dir helfen ?
Nun kommt wieder der dumme Spruch das iss doch die Aufgabe der Ops! Falsch jeder de rhier chattet war mal Newbie und jeder der chattet weiß wie schwer es am Anfang war in einer Gruppe von Stammchattern aufgenommen zu werden und trotzdem erschwert Ihr es den neuen hier so.. ich hab das shcon so oft gesagt ich finde das zum kotzen aber ich wurde ja immer ausgelacht im Forum.....

:-MX01
Chris wem sagst du das ich kann mich noch an mein aller ersten besuch bei meetinx erinnern, wäre LadyBitch net gewesen hätte mit mir keiner geredet! Leider gehen die guten Stammies alle nach und nach! Wenn ich mir manchmal echt angucke was für ein agressives verhalten hier herrscht manchmal da stell ich mir doch die frage wieso?

Wenn man doch kein bock auf die newbies hat weil man schlechte laune hat dann soll man nicht noch doofe antworten geben sondern lieber gleich die schnauze halten!

Tschau :-1012
Wartet auf eine Stellungsnahme von Ghosti :-x..

Greetz - Chris

P.S.: Ich muss michelle leider Recht geben! Ich mein, ich will mich nicht ausschließen! Bin auch net jeden Tag "offen" für "Newbies", aber immerhin versuch ich´´s.. Und das ist schon mehr als die Meisten behaupten können s-)
Das Problem ist ganz klar erkannt.. schon länger!

Leider Gottes wird nix dagegen unternommen!

wie recht du hast, pred ...
leider wurden auch immer diejenigen, die etwas in die richtung gesagt haben, ja nur stänkern wollten

was michelle schreibt, kann ich voll und ganz bestätigen, es war eigentlich noch nie anders ...
teilweise werden ja neue mit dummen sprüchen rausgegrault
dann hocken wirklich die meisten alleine im sep
im channel ist es meist ruhig, oder es wird fast nur geknuddlt, geknutscht
so richtig viel los ist im channel nur, wenn es "rund ums poppen" geht - einige blühen da praktisch auf, eigentlich ehr ein armutszeugnis, wenn man sich nicht auch über andere themen unterhalten kann (wobei es am anfang immer hies, hier ist kein sex-chat - aber wie soll man das bei dem hauptthema hier anders sehen?!

einige andere threads zu dem thema, die weniger wirkliches interesse gefunden haben
(url)www.meetinx.de/cgi-bin/mx/wwf/wwf.cgi?_AKT=20&_ID=20994&x=1568982867(/url)
(url)www.meetinx.de/cgi-bin/mx/wwf/wwf.cgi?_AKT=20&_ID=7009&_START=68&x=91512204(/url)

trin
Muss euch allen Recht geben.
Hier kommt mal meine Story...als ich noch ein Newbie war:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------Es war ein schöner Junitag! Ich hatte absolut lange Weile und dacht mir: Hm, warum versuchst Du Dich nicht mal an Computern. (ich war schon immer ein totales technisches Embrio!) Ich hockte da also vorm PC...versuchte vergebens ne Internetverbindung herzustellen...na ja, war halt auch mächtig stolz auf mich, als es dann funktioniert hat. Von irgendjemanden habe ich die addy www.chatspass.de machte mich gleich dran und habe bissi gechattet. Durch nen Link kam ich zu meetinx! Hm, so wie ich damals war hab ich schön "wer will chatten" durch die Räume gekräht und kam mir dabei extrem cool vor! ;-) Toll, andere Frage: Warum redete denn keiner mit mir??? Und vor allen Dingen warum reden sie alle über son Schrott, wo ich ned mitreden kann?! Nach den 5.Mal "wer will chatten" wurdes mir zu viel und ich fing an n bissi wahllos Buchstaben zu schreiben! Dank Pred bin ich wenige Sekunden später entfernt worden. :-p An diesem Punkt sagen sich die meisten bestimmt: Es reicht. Never come back..go to another chatroom.
Der Grund warum ich wieder kam ist :der Name michelle war in chatspass schon vergeben. Und außerdem konnte ich nicht begreifen, warum man mich rausgeschmissen hat.
Mühsam wars Kontakte zu knüpfen und ich bin allen bestimmt extrem auf die Eier gefallen. Aber dank Predi, Knowa, Stego und Shalee (thanks you ihrz) habe ich mich toll eingelebt!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So kann es gehen! Hätte ich aber schon ein wenig Chaterfahrung gehabt wäre ich sicher ned mehr zurückgekommen, sondern ab in nen anderen Room!

Man kann nicht von einem OP verlangen, dass er riecht, wer denn hier neu sein könnte, sich mit ihn unterhält, die Hilfe aufdrängt und sagt was hier so abgeht! Das ist eher ne Zumutung. Ich glaube wir können schon froh sein, wenn die Opsen ihren eigentlichen Job gut erfüllen. Ich meine, wenn jemand fragt wie was funktioniert, dann bekommt er ja Hilfe. Nur vielleicht gibt es solche Dumpfbacken ( wie ich es war ) , die nicht mal wissen was ne ID-card, flüstern und co. Is! Wie sollen sie also fragen, wies funktioniert???

Sicher, das Thema wurde schon oft breitgetrampelt, aber können wir uns nicht hier und jetzt um eine Lösung bemühen? Können wir nicht einmal alle in mx in einem Fall die selbe Meinung vertreten und den Zusammenhalt verstärken?
Ich glaube, es klappt nur, wenn auch jeder einzelne einsieht, dass etwas verändert werden muss...ich habs verstanden aus dem Grunde, weil ich die Existenz von mx nicht gefährden will!

michi
Hallo michelle,

Anbei mein Statement dazu:

Das Thema wurde tatsächlich schon oft genug erwähnt und es hat sich leider bis heute nichts an der Tatsache geändert das Newbies hier von 99%25 der Leute nicht beachtet oder ignoriert werden.

Ich als Betreiber dieses Chats kann da nicht viel machen. Meine Meinung hierzu kennt jeder. Dieser Chat lebt von den Chattern und auch dieser Chat muß irgendwann einmal wirklich wachsen. Und wenn er das nicht tut und die gleiche pure Arroganz gegenüber Neulingen herrscht wie bisher, wird es irgendwann einmal so sein, daß sich meetinx verabschieden wird.

Und das nicht nicht nur so dahergesagt sondern das ist eine Tatsache. Und einige wenige wissen schon das ich mir mehr schon als einmal die Frage gestellt habe, ob meetinx überhaupt noch eine Lebenschance hat, wenn wir hier fast nur Menschen haben, die sich um andere nicht kümmern.

Nicht umsonst schreibe ich "You are the community" denn das ist jeder einzelne wirklich. Wir werden sehen was die Zukunft bringt...vielleicht heißt es irgendwann einmal "Es war einmal ein Chat namens meetinx"...

Many greetinX,
ghostwalker

YOU are the Community