ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Support & Feedback ] » Änderungen in mX ...

Änderungen in mX ...

... oder auch %27Redesign die Zweite%27

Irgendwie kam es in den letzten Tagen immer mal wieder zu einigen Veränderungen.

- neue Anwesenheitsliste
- Teammitglieder werden nun gebrandmarkt
- Sep-Status wird angezeigt
- die SQL-Datenbank stürzt gelegentlich ab und nimmt Beiträge aus dem Forum mit ins Datennirwana

... und was weiß ich noch alles

Es gibt auch mehr oder weniger halboffizielle
Verlautbarungen dazu.

Was passiert denn nun offiziell?
Bleibt es dabei, dass neue Teammitglieder weiterhin aus der 5. - 7. Reihe gesucht werden?
Wird was dazu getan das diese sich auch ein wenig kümmern?
Schlafen die Events mangels Lustlosigkeit weiter ein?
Ist es nur eine äusserliche Designänderung oder gibt es auch interne Veränderungen?
Wer ist denn für die ganze Technik zuständig?
Hat es Sinn Vorschläge zu machen oder bleibt es weiter bei dem Unmachbarkeitshinweis (obwohl %27Unfähigkeit%27 besser passen würde) auf Worldweb?

Ich schaue mich ja immer mal in anderen Chats um und glaube ich kann behaupten das der Erfolg oder Misserfolg immer davon abhängt wie sehr sich die einzelnen Teammitglieder "den Arsch aufreissen". Was wird sich dazu hier ändern?

Ich sehe ein solches Projekt immer wie ein entsprechendes Projekt in der freien Wirtschaft. Und da gilt nun mal %27Mach mit oder gehe%27 und es gibt eine entsprechende Koordination.

Auch wenn es immer freiwillig ist, dann geht man eben doch eine Verpflichtung ein. Wer nun z.B. aufgrund Job oder anderen Lebensumständen mal keine Zeit hat seine Arbeiten zu erledigen muß das im Team klären und nicht einfach verschwinden.

Vielleicht ist das je jetzt die Chance für einen Neuanfang (oder aber das letzte Aufbäumen vor dem endgültigen Fall)
Vielleicht ist das je jetzt die Chance für einen Neuanfang (oder aber das letzte Aufbäumen vor dem endgültigen Fall)

grins

"wir werden es erleben!"

(schwarz)c.
Hallo Echo =)

Dein Beitrag war wirklich sehr interessant und ich muss sagen.. Du hast wirklich sehr gut aufgepasst.. :-p

Alsooooo........

Was die Teammitglieder angeht, so kann ich Dir da nicht viel sagen, vorerst bleibt das Team so wie es ist. Allerdings werden wir schon darauf achten, daß hier der Ablauft etwas anders ist. Das soll heissen, daß wir schon möchten, das die Teammitglieder sich "den Arsch aufreissen".

Naja ganz so extrem vielleicht nicht, aber mehr aktivität in einigen Bereichen muss schon sein, da gebe ich Dir recht.

Was die Events angeht, tja.. das Problem ist, daß blackcat zur Zeit ohne Internet ist und wir durch die Umbauphasen bei meetinx sehr wenig Zeit haben noch etwas zwischendurch zu machen. Nachdem die letzten Änderungen durchgeführt sind, werden wir uns verstärkt darum kümmern, daß die Events nicht wieder einschlafen.

Interne Veränderungen gibt es nicht viele, bis auf den Punkt, daß wir uns im Team nochmal zusammensetzen werden und über einige Punkte reden werden, evtl. auch die einzelnen Aufgaben untereinander neu vergeben werden.

Die ganze Technik liegt im Moment in meiner Hand.

Vorschläge werden immer gern gesehen, da wir was Änderungen angeht von Worldweb nicht mehr abhänging sind, dürfte es relativ leicht sein, diese ggfs. auch umzusetzen.

Ansonsten gebe ich Dir weiterhin recht "Mach mit oder gehe" genau so ist es wirklich.

Ich hoffe, daß wir in Zukunft soweit vorrankommen, daß wir selber sagen können "Mach mit oder gehe". Aber das wird die Zeit zeigen. Ich hoffe schon daß wir uns nun wieder Aufbäumen, und ich hoffe das der "endgültige Fall" fern bleibt, wir werden uns jedanfalls sehr viel Mühe geben.

Vorschläge, Lob & Kritik gerne Willkommen.

Liebe Grüße

Miguel
wow!
eine so schnelle und ausführliche antwort ist man hier ja gar nicht gewohnt... :-grins

weiter so, migi! ;-)

(schwarz)carina
Ich denke mal selbst ich es schaffe hier eine möglichst sachliche Diskussion zu führen und lasse das deswegen mal öffentlich:

Alles sehr schön ;)

als erstes würde ich MySQL beseitigen s-)

zweitens, mit nur einem Chat kann man heute nix mehr erreichen. Mit %27Back to the Roots%27 kann die immer wieder jünger werdende Zielgruppe nix mehr anfangen. Das würde in Windeln vorm PC sitzen bedeuten.

Andererseits die ältere Zielgruppe ist eher bereit eine %27Beziehung%27 zu einer Community aufzubauen. Die Kunst wird es sein beides unter einen Hut zu bringen.

Eine Community braucht heute entsprechenden Mehrwert, der Chat ist nur ein Teil davon, ein sehr gut geführtes Forum mit entsprechenden Moderatoren (gern auch 3-4 pro Channel) die nicht immer nur das kopieren was in anderen WW-Chats schon mal im Forum stand gehört in jedem Fall dazu.

Andere entsprechende Dienste die anfänglich etwas Zeit und Installationsaufwand kosten aber die User binden bringen mehr als aufwändiges Design. Nehmen wir nur das ständige Problem des Bilder-Uploads, oder für die jüngeren die Mailadressen. Wie soll ich denn mit meinem Chatpartner Mails tauschen wenn das nur über die Adresse von Papa geht.

Der Einstieg ins Internet beginnt irgendwo bei 9-11 Jahren und oft ohne Aufsicht der Eltern. Auch dieses ist zu bedenken.

Eine Idee wären vielleicht einige Offline-Events. Z.B. ein Fußballspiel zweier Chats gegeneinander.

Es sollte mehr Zusammenarbeit stattfinden. Dank Internettelefonie lassen sich auch kostenneutral Konferenzen machen. Das benutzen wir in der Firma und wenn man zu dritt bis fünft für 1-2 Stunden am gleichen Projekt arbeitet haben wir die Erfahrung gemacht das es effektiver ist als das ganze persönlich im großen Tisch.

Ideen sollten sich genug finden, diese zu verknüpfen ist Eure Aufgabe ("Du kannst hier ein Bild hochladen" ... und dann steht die Adresse gleich in der ID -> programmiertechnisch ca. ne Stunde arbeit, aber die Vorrausetzungen müssen da sein). Es gab schon immer viele Ideen nur wurden die gar nicht bis kaum umgesetzt.

Hoffen wir mal des es nun besser klappt
Echo ich habe Deinen Beitrag gerade vier mal gelesen, waren interessante Vorschläge dabei.

Also was MySQL angeht so fahren wir mit der Datenbank ziemlich gut denke ich, sogar die grossen WW-Chats bauen auf MySQL auf und die haben auch keine grösseren Probleme damit. =)

Also einige Sachen von denen die Du gerade genannt hast sind sehr interessant, da sind Vorschläge bei, auf die ich bislang selbst noch nicht gekommen bin, diese habe ich mir mal notiert.

Einige andere wurden intern im Team schon angesprochen und ich hoffe, daß sich das eine oder andere noch ergeben wird.

Beide Zielgruppen anzusprechen ist wirklich die Kunst an der Sache. Und genau da liegt der Punkt den wir uns ausarbeiten möchten, um einen Vorteil gegenüber der anderen Communitys zu erreichen.

Wir möchten in Zukunft versuchen uns ein wenig mehr von den anderen WW-Chats zu unterscheiden, ich denke das alleine dies schon ein großer Schritt in die richtige Richtung wäre.

Detail mag ich nun nicht nennen, ich hoffe Du verstehst das. Allerdings verspreche ich, daß hier im Hintergrund schon die Arbeiten auf Hochtouren laufen.

Wenn ihr nun weitere Vorschläge habt, dann immer her damit. Jetzt ist gerade der Ideale Augenblick diese in die Planung mit einzubeziehen, denn wir stecken ja schon mittendrin.

Jeder Vorschlag der hier gemacht wird, wird von mir zu Herzen genommen und ich werde auch einige Zeilen dazu schreiben, auch das haben wir in den letzten Jahren verpennt und ich denke, daß es nun langsam Zeit wird, das wieder gut zu machen.

Gruß

:-MX02
vergebt mir aber ich habe NIX von dem was oben steht gelesen ^^

summa summarum finde ich macht der chat mitlerweile an sich einiges her...

allerdings hat mich gerade ein pop-up mit "hallo peif" begrüßt... das finde ich ein wenig übetrieben...

ansonsten...

keep %27em comin%27 :)

edit: ein "an sich" rausgenommen
Also das PopUp gibt dem doch eine persönliche Note. Nur die Sprachsynthesizer-Software läuft noch nicht. Dann könntest das auch hören s-) (wahlweise männlich oder weiblich hocherotisch gehaucht)

"Willkommen bei Mettinx, was kann ich Dir gutes tun" :-grins
um mal wieder pfeffer hier rein zu bringen:

letztes aufbäumen vor dem gnadenstoss oder doch wirklich ein riesen aufwand für ~25chatter?

die antwort darauf darf sich jeder gerne selber geben.

Mit freundlichen Grüssen
Reebock
Solange auch nur 5 Leute hier auf der Plattform zusammenkommen, ihre Beiträge schreiben und ihren Spaß haben, wird meetinx weiterleben. Nicht, um damit massig Gewinne einzufahren, sondern einem Hobby und viel Spaß zu fröhnen :-n

Im übrigen: Hier im Thread habe ich nichts dazu geschrieben, weil ich mit Echolon schon längst diesbezüglich in persönlichen Kontakt stehe.

:-ghost