ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Support & Feedback ] » sep /weg

sep /weg

Mir ist da mal was aufgefallen wenn man sich im sep befindet.

Wenn man das sep mit dem Befehl /weg verlassen will, dann ist das völlig egal ob man nur /weg eingibt, man kann auch /weguihgfsdihtfösuhf eingeben und man ist auch draußen, find das son bissl merkwürdig, hat das irgendwas ausich oder so?

Nono
Das ist an und für sich relativ normal, da die WW-Software den eingegebenen Befehl offenbar von links zu parsen beginnt und zuschlägt, sobald ein mehr oder weniger sinnvolles Kommando gefunden wurde.

Von daher auch die Reaktion in den neueren Versionen auf "/ignorehard" - das System erkennt den Befehl "/ignore" und hält "hard" für den Nick (ein Leerzeichen darf im Normalfall weggelassen werden).

Interessant wirds bei Überschneidungen. Geh mal in ein Sep und suche "Li-La-Launebär". Ohne Leerzeichen ("/sli-la-launebär") sitzt Du danach draussen, da der Befehl "/sl" enthalten ist. Gleiches dürfte passieren, wenn Du versuchst, mit "Egoist" zu flüstern ("/wegoist").

Begeisterungswürdig ist das nicht - aber man gewöhnt sich an allem. g

XX

[edit: Man reiche mir einen Duden]
Grundsätzlich hat Brünette alles gesagt, die WW Software bau nicht auf absolute Übereinstimmung auf, sprich nicht die Anzahl der Zeichen wird überprüft, sondern nur ob eine bestimmt KOmbination am Anfang eines Befehls auftaucht.

Tipp: Einfach das Leerzeichen angewöhnen, eigentlich ist es auch so gedacht, der Befehl, ein Leerzeichen, die Variable... dass man das Leerzeichen weglassen kann, liegt wiederum an obrigem.
NEin ist ja alles nicht schlimm, mir ist das alles nur aufegefalen als ich ausfersehen mal /wegf eingegeben hab und trotzdem draußen war ohne Probleme, naja dann hab ich mir mal gedacht versuch es mit mehreren Buchstaben, hat auch geklappt.