ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Support & Feedback ] » Links im Chat aktivieren ?!?

Links im Chat aktivieren ?!?

hoi ihrz...

hab da mal einen kleinen vorschalg, könnte man im chat nicht mal die links aktivieren, damit meine ich das der link aktiv ist und nicht nur als text darsteht. dies könnte den austausch von bildern etc erleichetrn, da dann die unterstriche ( _ ) auch mit angezeigt werden, das bilder tauschen von bilder via link etc. ist besonders bei jungen chattern beliebt und könnte daher des chaten leichter gestallten!
natürlich dann dies auch missbaucht werden, aber es gibt bestimmt ne möglichkeit die links zu sperren bzw nicht anzeige fähig zu machen wenn einige öfters auffallen....

HaVe FuN

:-1018
ohhhh man ... was meinst du was dann hier los ist ...

isch finds grade gut das es hier so einen spielkram net gibt !!!

dat böckschn
(zentriert)Bin och nüsch so dafür.... wird zuviel Schindluder mit betrieben!

:-MX01
geht eh rechtlich nicht... soweit ich mir infos eigehohlt habe..... naja die erste zeit wäre klar das des viel genutzt wird.auf einzelne könnte man eh keine rücksicht nehmen, man kann nicht allen recht werden ;-)

gänge es denn die links so umzuschreiben das _ angezeigt wird????

:-1018
gänge es denn die links so umzuschreiben das _ angezeigt wird????
Möglich ist das schon, und es wäre dann sinnvoll, mit Hilfe eines neuen Befehls die Unterstriche "korrekt" darzustellen. :)
also des müssen gez ja nur ghost und zed verstehen :-p
Hallo Joker,

Danke für Deinen Beitrag im [Feedback]-Forum. Die Anfrage, ob wir Links im Chat aktivieren können, wird öfters gestellt. Allerdings wird diese Funktion auch weiterhin nicht im Chat zu finden sein. Dafür gibt es zwei Gründe:

- Zum einen wird damit tatsächlich Mißbrauch betrieben.
Beispiel: Ein Sex-Bot kommt rein und postet einen Link zu einem 0190-Dialer in den Chat. Der User wird viel eher einfach nur auf den aktivierten Link klicken und auf die Seite gelangen, als den Link zu kopieren, evtl. umzuschreiben und dann auf die Seite zu gelangen. Die Mißbrauchseffekte sind bei der augenblicklichen Lösung also geringer.

- Zudem kommen wir als Chatbetreiber in eine rechtliche Grauzone was Links posten angeht. Solange diese Links nicht direkt von unserem Chat aus anklickbar sind, unser Chat also nicht als "kommt-von"-Adresse zu sehen ist, haben wir keinerlei Probleme mit irgendwelchem juristischem Problem.

Daher wird auch in Zukunft diese Möglichkeit nicht umzusetzen sein. Ich denke, Du kannst das verstehen.

Der Thread wird hiermit geschlossen.

Many greetinX,
ghostwalker

YOU are the Community