ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Support & Feedback ] » sephocken und nicht reagieren

sephocken und nicht reagieren

war vorhin als chatter soundso im chat und habe einen opcall getätigt, es hat lange gedauert, bis mal ein op auf den call reagiert hat, weil dieser unabgemeldet (sonst hätte dieser meinen call ja nicht bekommen ;-)) im sep gehockt hat

arwen
:-0 :-0 :-0 :-0 :-0 :-0 :-0 :-0 :-0 :-0 :-0 :-0 :-0 :-0 :-0 :-0 :-0 :-0 :-0 :-0 :-0 :-0 :-0 :-0 :-0 :-0 :-0 :-0 :-0 :-0 :-0 :-0 :-0 :-0 :-0 :-0 :-0 :-0 :-0 :-0 :-0 :-0 :-0 :-0 :-0 :-0
Also ich wäre dafür, dass sämtliche OPs ihre Telefonnummern bekanntgeben. Festnetz und mobil, falls sie mal in der Kneipe sind und nur per WAP kicken können.

Weiterhin bitte ich um Offenbarung des Dienstplans, damit wir User darüber abstimmen können ob XY wirklich Freitags zwischen 02:00 und 10:00 Dienst haben sollte, oder ob AB nicht qualifizierter ist.

Oder? s-)
smile

:-MX02
Oh man Junge hast du nichts besseres zu tun als zu Motzen die Ops hier sind auch nur Chatter und haben Ihr Privatleben wen dich ein chatter Stört ignoriere Ihn doch einfach:-)dafür ist doch die Taste.Wenn die Ops für das was sie hier machen auch Geld bekommen kann ich dich verstehen aber sich machen es doch freiwillig:-)und sie sind sonst alle super hier und helfen gern und schnell wenn es geht.
Das ein opcall mal nicht ankommt oder jmd erwischt, der gerade nicht am PC ist, kommt nicht so häufig vor, aber es kann durchaus vorkommen. Normalerweise meldet sich ein Op ab, wenn er nicht reagieren kann, das war denk ich mal eine Ausnahmen, die passieren können :-)
Das ganze sollte meiner Meinung nach noch viel weiter gehen!

Ops, die zu ihrer von nun an im Voraus geplanten Wachzeit nicht den Dienst antreten, sollten juristisch belangt werden können. Sollte auf einen Opcall eine Reaktion ausbleiben, müsste das als unterlassene Hilfeleistung zur Anzeige gebracht werden.

Abgesehen davon sollte in Brüssel eine einheitliche Regelung eingeführt werden, welche Kriterien Operators in Chats der EU-zugehörigen Länder zu erfüllen haben (Volljährigkeit / attestlich nachgewiesene Zurechnungsfähigkeit etc).

Zudem sollte in deutschen Chats auch die Frauenquote zur Geltung kommen, ein gewisser Prozentsatz aller Operators muss also (ob fachlich qualifiziert oder nicht) weiblichen Geschlechts sein.

Darüber hinaus wäre es vonnöten, eine einheitliche Richtlinie zu erlassen, wie viele Operators zu jeder Tages- und Nachtzeit mindestens anwesend sein müssen;
Die vorgeschriebene Anzahl an Operators muss natürlich von den Userzahlen abhängen.
Ab einer Community aus 200 (registrierten) Chattern beispielsweise sollten rund um die Uhr mindestens 10 Operators online sein; Ab 400 registrierten Chattern würde sich diese Zahl verdoppeln.
Die jeweiligen Schichten der Ops haben sich gegenseitig abzulösen, keine Schicht darf folglich den Chat verlassen, bevor die darauf folgende Schicht offiziell den Dienst übernimmt.

*g*
ich plädiere dafür, daß operator eine fundierte psychologische ausbildung absolviert haben müssen.
lol gladi

:-e
(zentriert)Aba, um solche Beiträge zu verkraften ? ;)

:-MX01
öööööh...

also ich kann%27s nicht gewesen sein :-t

:-MX05
:-spy

:-MX00
Hallo arwen,

Danke für Deinen Beitrag im [Feeback]-Forum. Wie bei jedem anderen User auch, kommt es zwischendurch vor, daß ein Operator nicht am PC sitzt und verfolgt, was im Chat passiert. Schließlich sind Operatoren auch Chatter und machen die kompletten Arbeiten im Chat freiwillig und ehrenamtlich.

Wenn Du Fragen hast, die den Chat betreffen, dann kannst Du Dich auch jederzeit an die Mailadresse info@meetinx.de wenden bzw. hier im Forum Deine Fragen stellen :-)

Many greetinX,
ghostwalker

YOU are the Community
mal auf die /away funktion hinweisst ... obwohl, es is ja wichtiger in den top100 zu stehen

jen
Hallo Jen,

Ich gehe davon aus, daß unsere Operatoren die /away-Funktion nutzen, sobald sie wirklich für einige Zeit nicht am Rechner sitzen. Dennoch werde ich im internen Forum nochmals darauf hinweisen, damit diese Praxis auch weiterhin durchgeführt wird.

Many greetinX,
ghostwalker

YOU are the Community
Hallo jen,

Anbei für Dich auch zur Info, daß ich den von Dir besprochenen Mißstand im internen Forum gerade angesprochen und zukünftige Vorgaben für das Sephocken und die /away-Funktion definiert habe.

Many greetinX,
ghostwalker

YOU are the Community