Hallo Peif,
Danke für Deinen Beitrag im [Feedback]-Forum. Ich finde rein von der gestalterischen Seite Deinen gebastelten Smily ansprechender und sympathischer als die ursprüngliche Version, die im Chat verwendet wird. Allerdings spielt, gerade bei Smilys, nicht nur die gestalterische Note eine Rolle, sondern vor allem die physikalische.
Was ich damit meine: Vergleichst Du einmal die Größe des Ursprungssmilys mit dem Smily, den Du gebastelt hast, stellst Du einen immensen Größenunterschied fest: 688Bytes (Alt) versus 8972Bytes (Neu). Nun müssen wir bei der Erstellung der Grafiken immer darauf achten, daß sehr viele Modemuser im Chat sind, die darauf hoffen müssen, daß sich die Grafiken möglichst schnell aufbauen. Und das ist bei der alten Grafik natürlich der Fall.
Die obere Grenze, die ich einem Smily von der Größe her geben würde, wären 2000-3000Bytes. Über diese Grenze möchte ich nicht gehen. Ich glaube, daß ist durchaus verständlich im Sinne aller User.
Vielleicht kannst Du den Smily mit den Frames ja ein wenig "zusammenstauchen" so das wir ihn dann tatsächlich einsetzen können? Die User würde es sicherlich freuen

Many greetin
X,
ghostwalker
YOU are the Community