ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Support & Feedback ] » Neuer Mag-Smily :]

Neuer Mag-Smily :]

edit: thread nuked

kleine zusammenfassung... smilie war zu dick und anders hätte man ihn nicht machen können da er sonst verschrebbelt ausgesehen hätte...

de facto...: im moment wird mX an dem aktuellen smily festhalten
(blau)Also ich finde ja beide toll......nur wie ist es bei dem neuen dann.....wenn man noch was dazu schreibt??!!!
Verschiebt sich das geschriebene dann, wenn man den "mag" Smily einsetzen tut??

gReEtZ :-1023
hat was Dennis :)

:-MX01
nein, kira, da verschiebt sich nichts - der smily selbst verändert ja auch nicht seine größe, die bleibt immer gleich (ist also in jedem stadium der bewegung genauso breit wie der alte, statische smily).
jo, peif, sieht nett aus *_*
Hallo Peif,

Danke für Deinen Beitrag im [Feedback]-Forum. Ich finde rein von der gestalterischen Seite Deinen gebastelten Smily ansprechender und sympathischer als die ursprüngliche Version, die im Chat verwendet wird. Allerdings spielt, gerade bei Smilys, nicht nur die gestalterische Note eine Rolle, sondern vor allem die physikalische.

Was ich damit meine: Vergleichst Du einmal die Größe des Ursprungssmilys mit dem Smily, den Du gebastelt hast, stellst Du einen immensen Größenunterschied fest: 688Bytes (Alt) versus 8972Bytes (Neu). Nun müssen wir bei der Erstellung der Grafiken immer darauf achten, daß sehr viele Modemuser im Chat sind, die darauf hoffen müssen, daß sich die Grafiken möglichst schnell aufbauen. Und das ist bei der alten Grafik natürlich der Fall.

Die obere Grenze, die ich einem Smily von der Größe her geben würde, wären 2000-3000Bytes. Über diese Grenze möchte ich nicht gehen. Ich glaube, daß ist durchaus verständlich im Sinne aller User.

Vielleicht kannst Du den Smily mit den Frames ja ein wenig "zusammenstauchen" so das wir ihn dann tatsächlich einsetzen können? Die User würde es sicherlich freuen :-)

Many greetinX,
ghostwalker

YOU are the Community
da müssen wohl einige frames raus. und dann siehts sehr hektisch aus. selbst stark komprimiert kommt man nicht unter 6000Bytes.
wie wärs wenn man einfach das banner im wind flattern lässt. beansprucht maximal 4 frames. ist natürlich was schwerer zu animieren. :-x
öhm etwas sehr schwerer, lassen wa das besser. *gg* sieht noch hektischer aus.
.
Hallo,

Da der Beitrag von Peif abgeschlossen zu sein scheint, beende ich hiermit die Diskussion um den von ihm vorgeschlagenen Smiley.

Many greetinX,
ghostwalker

YOU are the Community