ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Support & Feedback ] » Ein wirklches Comverbot ...

Ein wirklches Comverbot ...

... könnt ihr nicht nachvollziehen, denn einen neuen Nick, Browser, ein neues Betriebssystem und einen ganz anderen Prowider.
Und schon ist aus dem der comverbot hat, ein neuer usergeworden.

Wie wollt ihr sichergehen, das der comverbot hat, auch an der Tastatur sitzt ?

Haltet ihr die user für dumm ???

danke für die antwort :-)

§ 5
Verstößt ein Nutzer gegen diese Bedingungen, sind wir berechtigt, die betreffenden Inhalte zu sperren, zu löschen und den Benutzer von der Nutzung der Angebote auszuschließen sowie seinen Account zu sperren. Zudem kann eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung drohen. Die Community fällt unter das private Hausrecht. Von unserem Hausrecht machen wir uneingeschränkt Gebrauch.

§ 9
In der Community gilt sogenanntes Hausrecht, von welchem wir bei Bedarf uneingeschränkt Gebrauch machen. Sämtliche Aktionen/Aktivitäten innerhalb der Chat- und Forenbereiche werden mitgeloggt. Dies betrifft ausdrücklich nicht die Inhalte.

--- auszug aus den NUB ---

wichtig ist hierbei der zusatz Hausrecht !!! also ist einmal ein com-verbot ausgesprochen und es wird herrausgefunden das dagegen verstoßen wurde ... können gerichtliche schritte eingeleitet werden ...
wenn du dich wirklich für so etwas interressierst ...

http://www.online-recht.de

sicherlich hast du recht ... es ist sehr schweer zu verfolgen ... aba es ist möglich ...
nur wenn ein com-verbot ausgesprochen wurde dann bedeutet das ja in erster liene auch das der/die nutzer/in hier unerwünscht ist ... und man sollte sich dann gedanken machen ob man es auch einhält !!!

:-1060
...ich möchte nur nebenbei bemerken das spätestens bei Abfrage der Providerdaten die selbe Adresse erscheint, in der BRD werden Wiederholungstäter härter bestraft...

Da hier niemand ein Interesse daran hat Chatter auszugrenzen würde ich mir an Deiner Stelle weniger Gedanken darüber machen wie Du das Verbot umgehst, sondern aus welchen Gründen es verhängt wurde...

http://www.rootfile.net/MeeTiNX/HaRDCoDeD.jpg
Ich würde mir eher Gedanken darüber machen warum jemand einen solchen aufwand betreibt um nach einer Sperre mit nem anderen Betriebsystem weiter seine spielchen zu treiben.
Lohnt sich da der Aufwand oder ist es einfach nur langeweile?

:-MX02
[...]Haltet ihr die user für dumm ???[...]

Jemand der extra OS, Browser und Provider wechselt um ein C-Verbot zu umgehen bloß um seine kindischen Spielchen evtl. weiter zu treiben muß nicht für dumm gehalten werden. Derjenige hat durch genau dieses Verhalten mehr als bewiesen das er dumm ist.

P.S. und soviele alternative OS%27se und chatfähige Browser gibt es nun doch nicht, das ganze klappt evtl. 2-3 mal *fg*
hmmm tzer
*Kopfschüttelt*

Ihr glaubt doch nicht im Ernst das irgenein Richter in der BRD ein wegen sone Kindereinen eine Richterliche Anordnung
an einen Provider rausgibt un die Daten von einen User zu bekommen.
Die haben ja auch nigs anderes zu tuen als sich mit dem X-Kindergarten zu kümmern ;)
Da besteht garkein Intresse an Verfolgung egal was hier Vorgefallen ist.
Da gibts ganz andere Fälle im I-net die trotz Anzeige nicht verfolgt werden.
Och, ich kann da aus Erfahrung nur sagen das die deutsche Staatsanwaltschaft auch aus geringeren Anlässen bei uns Daten anfordert, letzten Endes ist die Qualität der Straftat und der Nachdruck mit der sie begangen wird entscheidend für die Aufnahme eines Ermittlungsverfahrens.

Easyman sollte da Erfahrung haben, vielleicht möchte er ja ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern?! :-t

Der Fall um den es konkret geht würde bei einer Anzeige sicherlich auf Interesse der Behörden stossen, keine Frage das man es treiben kann, übertreiben sollte man es nicht.

Es gibt immer ein paar Schlaumeier die sich über den Regeln sehen, einer von ihnen hat diesen Thread verfasst und harrt in seiner Ignoranz dessen was ihn noch erwartet, nicht wirklich wissend wie es weiter geht.

Letzten Endes ist es Unsinn wegen solch einem Schwachfug sein OS zu wechseln, ich denke mal das Linux-User dieses Problem eh nicht haben sollten - rein dem Erfahurngswert nach sind die in der Lage gekonntes IP-Spoofing zu betreiben... :-t

Finde es echt dämlich,dass sich jetzt einige an dieser Sache so aufziehen!
-Nicht alles was stinkt ist Scheiße!
und was ich noch als viel wichtiger ansehe:
-Nicht alles was glänzt ist Gold!

Würde sich jeder an die eigene Nase packen,dann wär die Welt ein Paradies.
Ihr kennt nicht alle Hintergründe dieser Geschichte und urteilt trotzdem!Dass es für bestimmte Menschen aber echt verletzend sein kann vergesst Ihr natürlich wieder.Und ob das gerecht ist,ist uns glaube ich nicht erlaubt zu beurteilen!
Wie wäre es wenn Du Deine eigenen Ratschläge beherzigen würdest, bevor Du sie postest?!

"Letzten Endes ist es Unsinn wegen solch einem Schwachfug sein OS zu wechseln, ich denke mal das Linux-User dieses Problem eh nicht haben sollten - rein dem Erfahurngswert nach sind die in der Lage gekonntes IP- Spoofing zu betreiben... "

natürlich ist es unsinn. es ist absoluter quark sein betriebssystem zu wechseln, nur um einen anderen user-agent zu bekommen.

...was allerdings hat ip-spoofing hiermit zu tun ?...
weil sich jemand profilieren will observer.
das os zu wechseln ist kein problem, wenn der jenige ein multibootsystem hat, diverse browser von der cd laufen lässt usw. :-)

ps: saß er wirklich an der tastatur oder jemand anderes ? die aufklärung nach der pause ( x - faktor ) xfg
lol nun weiß ich werd er chatter war du dackel du :-p

:-MX01
:-spy ... wie wahr , wie wahr das eben nicht alles Gold ist was glänzt, michelle. Dein Posting läßt vermuten, daß Du die Hintergründe der (welcher auch immer) Geschichte (Deine Worte ".. an dieser Sache..") kennst.

Ich war in letzter Zeit nicht so oft hier aber so viele Community-Verbote gab es ja nun nicht. Oder hab ich was verpasst. Aber wenn jemand sich in Beleidungungen (ob nun dumm oder einfach nur frech bzw. ob wahr oder unwahr ist dabei völlig egal) ergiesst und das auch noch zum wiederholten Male und nach mehrmaligen "Schüssen vor den Bug" dann gibts eben Haus(Com)-Verbot und wenn dieses dann unterlaufen wird gibts ne einstweilige Verfügung mit Strafandrohung.

Ich hoffe nur, Du empfindest auch soviel Gerechtigkeit für die Leute die hier mehr oder weniger heftig beleidigt wurden.

Ansonsten versuche doch bitte entweder konkrete Aussagen zu posten oder wenn Du das ncht willst dann eben gar nichts. Halbwahrheiten nützen keinem was sondern schüren nur neue Gerüchte und sind Futter für neue Ausraster und Beleidigungen.
ähm `tschuldigung! Seid Ihr etwas gereizt,oder habe ich was falsches gesagt?Mann legt doch nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage!
@coded: Danke,ich berücksichtige meine eigenen Ratschläge- packe mir oft an die eigene Nase und verletze auch niemanden! (jedenfalls nicht mit dem Bewusstsein,dass ich es tue)
@Echo: 1.Verstehe ich Dich- verstehe auch,wie Du Dich fühlst,und was Du solchen Leuten allgemein gegenüber empfindest.
Aber ich finde es nicht schön,dass hier irgendwer ein öffentliches "Tam Tam" veranstaltet,und Chatter sich freudig mit ins Gewimmel stürzen,um dann zu zeigen,wie scheiße gewisse Personen doch sind...,anstatt den thread zu ignorieren.
Is irgendwie nich schön.

me`schell
Im Ernst? Neues Betriebssytem und Browser nur für %27s Fortsetzen des teeny- flamewar?
Junge, das geht auch einfacher...

Och, ich kann da aus Erfahrung nur sagen das die deutsche Staatsanwaltschaft auch aus geringeren Anlässen bei uns Daten anfordert, letzten Endes ist die Qualität der Straftat und der Nachdruck mit der sie begangen wird entscheidend für die Aufnahme eines Ermittlungsverfahrens.

rofl 2x Arschloch und %27n Verfahren, oderwas? Maybe der Staatsanwalt ist hier chatter, dann wäre es verständlich.

Gruß
SpY
Der einfachste Weg einen permanenten Störer zu identifizieren ist nun mal seine IP, wenn ich meine IP fälsche (spoofe) wird die Identifikation meiner Person schwer. Das man auch den Fingerprint vom OS und Browser den eigenen Bedürfnissen anpassen kann sollte klar sein.

Wegen einer Bagatelle wie Arschloch wird keine Behörde tätig, bei Tatbeständen jenseits dieser Schwelle könnt ihr gern Eure eigenen Erfahrungen sammeln :-t

coded: dir geht es um die strafverfolgung ? okay, dann darfst du gerne spoofen. aber dann musst du erst mal jemanden dazu kriegen, dass er dich verfolgt ;-).
hier geht es doch eigentlich darum, von mx nicht wiedererkannt zu werden. und da hilft ip-spoofing nicht, weil mx dich nicht anhand deiner ip erkennt - wäre ja auch nicht möglich. also einen anderen user-agent.

...wackel: nö, keine browser von cd und auch kein multi-boot...
[...],anstatt den thread zu ignorieren.[...]

... :-spy wie war das mit dem an die eigene Nase fassen.

und soweit ich weiß ging es hier nur um die technischen Möglichkeiten ein Com-Verbot zu unterlaufen und nicht um irgendwelches Tam-Tam, michi. Denn das gehöre wenn dann in die Arena. Und ich glaube auch nicht, daß Du weißt wie ich mich fühle, Du kannst es allenfalls vermuten. Ich mag es nur nicht, wenn sachlich-technische Diskussionen auf eine emotionale Ebene abgleiten. Egal wie dumm oder scheiße ich diese jeweilige Person finde.

P.S. gereizt bin ich nicht und eigentlich dachte ich immer Du willst ernst genommen werden ("Worte auf die Goldwage legen") ... Du hast auch nichts falsches gesagt nur eben nichts zum Thema.

hard du bist mir ja einer
Man kann sich zu dem Thema stundenlang in Theorien verzetteln, für die mir vorschwebenden Lösungen reicht mir ein Standardlinux mit einigen Diensten, im Detail möchte ich mich nicht auslassen, ein HowTo diese Thematik betreffend wäre hier doch dezent fehl am Platze... :-t

hardcoded

dir reichen ein paar dienste aus ... du tust so als ob du ein unixgott seist.du profilierst dich wo du nur kannst mit dein bisschen wissen über das wunderbare unix.

eine nette unterschrift -unix hier apache da-, und fertig.
nur jeder der sich die neuste Suse kauft und ein bisschen zeitaufwendet beherscht Linux, ist es doch fast schon so einfach wie xp :-).
kennst du den satz mehr schein als sein :-). erist wie für dich gemacht.

beispiel: Ich kaufe mir ein buch mit dem titel "voice over ip" lese es in jeder freien minute, probiere die neuen erkenntniss die ich durch das buch gewonnen habe, und behaupte von mir selber ich bin derprofi.
dies war nur ein belangloses beispiel. denoch zeigt es auf, wie eicfach es ist sich wissen anzulesen, aber es zu beherschen ... ist ein anderes kapitel.

ich find es witzig wie man von Community Verbot auf - wer weiß mehr kommt :)
sehr amüsant..

ich weiß nix will nix wissen..aba amsüsieren über die, die so scheinbar alles wissen, rockt um so mehr :)

:-MX01
Wenn es nicht so gottverdammt spät wäre würde ich mir einen Kaffe holen, möchtest Du auch noch einen Dackel?!

einen kaffee ? och nö lass mal ...
Hallo unkreativer,

Du hast recht, daß es nicht gerade einfach ist, so etwas nachzuvollziehen. Allerdings ist das in den meisten Fällen auch gar nicht nötig. in 99,9%25 der Fälle verrät sich derjenige, der ein Communityverbot hat, letztendlich selber. Die meisten, die ein solches Verbot in Communities bekommen, zeichnen sich durch Merkmale wie persönliche Angriffe, Extrovertiertheit und unschlüssiges handeln aus. Und gerade deswegen dauert es nicht lange, bis eine solche Person enttarnt wird, bzw. sich einigen wenigen weitererzählt, die es dann natürlich niemandem weitersagen (Achtung: Ironie).

Ein virtuelles Hausverbot ist rechtskräftig wenn dafür wichtige und nachvollziehbare Gründe vorliegen. Sollte sich jemand tatsächlich den Spass machen wollen und hier reinkommen und wieder Ärger machen wollen, dann kann das weitere rechtliche Folgen nach sich ziehen. Das sollte jeder bedenken, ob sich das lohnt.

Und zudem: Für jeden, der ein Communityverbot bekommt, gibt es die Möglichkeit, sich an den Betreiber zu wenden und zu besprechen, welche Schritte unternommen werden müssen, um das Verbot aufzuheben. Die Möglichkeit besteht meistens und es liegt an jedem einzelnen, ob er davon Gebrauch machen möchte oder nicht.

Der Beitrag wird hiermit geschlossen.

Many greetinX,
ghostwalker

YOU are the Community