ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Support & Feedback ] » Ignore ???

Ignore ???

Es werden nun folgende Chatter ignoriert: billichef11100 puma jessi chefek girl jess samba rtl farhat gut

etwas später :

meetinx: Es sind leider keine weiteren Ignore mehr

ich hätte gern %27ne Kindersperre (ein einfacher Rechtschreibtest beim einloggen dürfte reichen) .. oder mehr ignos

Danke

P.S. ich will nicht schon wieder übers ReDesign meckern , aber vielleicht hätte man mal vorher die Hilfe auf den aktuellen Stand bringen sollen.

Falls Du keine Lust hast, mit jemandem zu sprechen, kannst Du ihn ignorieren. Dies geht nur mit einer Person zur Zeit

... iss mir eben so mal aufgefallen
Tja, dann leg ich auch mal los. :)
Das mit dem Redesign, nun dazu komme ich irgendwann später (den Thread im Forum meetinx), aber es geht mal jetzt um Inhalte in der Hilfe (wie Echo so schön formuliert hat). ;)

1. NUB%27s.
Da sag ich lieber nix dazu. :))

2. Operatoren
Ich denke, die Sparte temporäre Operatoren kann man getrost weglassen.
(Nachtrag: Einen kleinen Hinweise auf die blauschreibenden Leutchen wäre von Vorteil.)

3. Befehlsliste u.a.
Das mit den Smilies wird gerade sowieso diskutiert. gg Ansonsten nichts zu bemängeln, immerhin wurde /nw und /nwo und div. Kürzels berücktsichtigt. ;)

4. Sicherheitsinformationen
Ich würde "pers." nicht abkürzen, besser richtig ausschreiben. Und Zonealarm-Werbung machen? Ich weiss nicht.
Ich würde als User auch gerne mal wissen, für wie lange diese Protokolle von mir abgespeichert werden, wegen Datenschutzrichtlinien. :)

5. Allgemeine und weitere Hilfe.
Gilt die Länge des Nicks (15 Zeichen) auch für die Registrierung?
Betr. Passwort: Ich denke, man sollte den User hinweisen, dass das Passwort nicht so leicht zu erraten sein sollte.
Es wird nur von den 2 Browsern geredet. Von Mozilla bzw. Opera keine Spur.
Der Eintrag Mac gefällt mir auch nicht, da fehlen die Zusatzinformationen von den Browsern (am Mac alleine kann es nun mal nicht wirklich liegen).
Ein Eintrag über Linux wäre auch von Vorteil, wenn wir gerade bei Mac sind. ;)
Abstimmung: Als Zusatzsatz würde ich vorschlagen, dass man auch im Forum über das aktuelle bzw. ältere Themen schreiben bzw. mitdiskutieren oder selber mal ein Thema vorschlagen kann.

Das war%27s mal fürs Erste. ;)
ich hätte gern %27ne Kindersperre (ein einfacher Rechtschreibtest beim einloggen dürfte reichen)
Danke

:-grummel oh ja danke echo! nur weil andere jünger sind als du nerven sie diereckt?! ich bin auch 11 und zu mir hat noch niehmand der älteren gesagt das ich nerve!

süsses

und P.S. wegen dem rechtschreibtest wie willste das amchen? >wie wird (z.B.) banane geschrieben?< :-spy wie willste dat machen echo?

ich hätte gern %27ne Kindersperre (ein einfacher Rechtschreibtest beim einloggen dürfte reichen)
Danke

:-grummel oh ja danke echo! nur weil andere jünger sind als du nerven sie diereckt?! ich bin auch 11 und zu mir hat noch niehmand der älteren gesagt das ich nerve!
süsses
und P.S. wegen dem rechtschreibtest wie willste das amchen? >wie wird (z.B.) banane geschrieben?< :-spy wie willste dat machen echo?

ich glaube du würdest bei diesem test ohne witz durchfallen
ich habe hochachtung vor dir, du hast zumindest banane richtiggeschrieben.

der dümmste bauer, erntet die dicksten kartoffeln
Hach ja, sind wir mal wieder richtig nett zueinander. Wie wäre es wenn Meetinx ne automatische Rechtschreibkorrektur einbaut. ;-) ... Und am besten noch ne Content-Überprüfung... alles mit überheblichem und herablassendem Inhalt wird zensiert...
(orange) gggg frosch s-)
Mit der Content-Control gäbs keinen Mod mehr in der Arena :-p
@Echolon:
Die Zahl der Ignores dürfte in 99%25 der Fälle ausreichen. Ansonsten kannst Du Dich notfalls noch in ein Separée setzen. meetinx ist ein solch kleiner Chat, da dürfte der von Dir beschriebene Fall sehr selten auftauchen.

@froggy:
- Die "temporären Operatoren" lassen wir für die Zukunft drin. Wer weiß was kommt.
- Nach einer entsprechenden Eingewöhnungszeit kommen mittlerweile die meisten mit den neuen Smileycodes zurecht :-)
- ZoneAlarm-Werbung? Nicht in dem konkreten Sinn - aber zumindestens ist es eine Hilfe. Meiner Ansicht nach besser, als gar nichts zu schreiben (oder soll ich eine Linux-Anleitung reinstellen? *gg*)
- Welche Protokolle sprichst Du an froggy
- Die allgemeine Hilfe ist ein Standardwerk. Du hast recht das Opera und Mozilla fehlen. (By the way: Ich selber nutze auch Mozilla 1.2)

So - das wars erstmal von mir - alle anderen Dinge sind aufgenommen und werden von meinem Hirn verarbeitet. Der Beitrag bleibt natürlich erstmal offen :-)

Many greetinX,
ghostwalker
Holá, mal schauen, ob in diesem Forum das Erstellen von Beiträgen unter AIX-Unix funzt. ;)

Linux-Anleitung? So übel ist die Idee gar nicht. ;)

Protokolle? Einloggprotokolle mit IP-Nummer beinhaltet und div. Sys-Infos. Oder gibt noch viele andere Protokolle? ;)
Protokolle? Einloggprotokolle mit IP-Nummer beinhaltet und div. Sys-Infos. Oder gibt noch viele andere Protokolle? ;)

Das würd mich jetzt aber auch interessieren...
:-1063
Ich kann hierbei jetzt nur die Nutzungsbedingungen zitieren die wir hier in allen Worldweb-Chats haben. Dort steht:

[...]
§ 10
Der Nutzer wird gem. § 33 BDSG darauf hingewiesen, dass sämtliche von ihm im Rahmen der Registrierung gemachten Angaben sowie die durch den Einlogg-Vorgang bekannt werdenden IP-Nummern im automatisierten Verfahren gespeichert, erhoben, verarbeitet und genutzt werden (§ 5 Abs. 1 TDDSG). Dies kann zu Zwecken der Beratung, Werbung, der Marktforschung und der bedarfsgerechten Gestaltung unseres Web-Angebotes geschehen. Die Daten sind auf einem besonders geschützten Server gespeichert, der sich in Deutschland befindet. Zugriff auf diese Daten haben ausschließlich wir die Betreiberfirma worldweb GbR und deren Beauftragten. Dritte erhalten keinen Zugriff. Ausgenommen hiervon sind Strafverfolgungsbehörden. Die Daten werden für die Zeit der Nutzung sowie darüber hinaus gespeichert.
[...]

Ich hoffe, das kann einigen Auskunft darüber geben...

Many greetinX,
ghostwalker
Aus §33 BDSG Absatz 5:
die Daten in einer Datei gespeichert werden, die nur vorübergehend vorgehalten und innerhalb von drei Monaten nach ihrer Erstellung gelöscht wird

verglichen mit
Die Daten werden für die Zeit der Nutzung sowie darüber hinaus gespeichert.

und mein Hinweis:
Ich würde als User auch gerne mal wissen, für wie lange diese Protokolle von mir abgespeichert werden, wegen Datenschutzrichtlinien. :)

Werden denn überhaupt innerhalb den 3 Monaten meine Daten gelöscht oder nicht? Darum ging es mir.