ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Support & Feedback ] » Wenn neues Forum | Dann berechtigt

Wenn neues Forum | Dann berechtigt

(font2)ich habe mal eure forums-tobsucht beobachtet... und es kamen ne menge foren...

aber meiner meinung nach wird es mal wirklich langsam zeit für ein forum namens beispielsweise "politik und wissenschaft"... ich finde es ehrlich gesagt nicht korrekt das viele der darauf tendierenden threads in die arena kommen... ich denke allein durch verschieben bekommt man jetzt schon locker eine forums-page voll...

und ich habe echt lust mich über politik und vor allem wissenschaft zu unterhalten... aber die arena ist ein ort für gefechte... und ich denke über politik und wissenschaft ( ok... politik ist ein schlechtes beispiel *g* ;] ) kann man sich auch anders unterhalten als in dem forum arena...

nun denne... wenn schon kein politik-forum... dann bitte wenigstens ein wissenschafts-forum...

greetz

dennis
Falls dein Forum keinen Anklang findet, kannst du solche Threads auch gerne im meetinx Forum eröffnen. Ich wüsste nicht, warum es nicht auch für politische und wissenschaftliche Themen geeignet sein soll :)

:-MX00
Hi,

ich denke, Peif hat damit schon eher recht. Es ist kein Geheimnis, dass in div. Boards sowohl auch hier an mangelnde Kategorientransparenz bei bestimmten Themen herrscht.
Politische, ideologische und weitere spezifische Themen sind an sich keine kontroversen Themen und für einen Basisforum alá meetinx an sich recht schade, inbesonders wenn mal der eine oder der andere Habe-nicht-viel-Ahnung-davon-aber-das-passt-mir-nicht-in-den-Kram-weils-scheisse-ist mitmischen. Kommt mir aber nicht mit der Userzahl-Kacke, denn das ist mir recht herzlich scheiss-e-gal; wenn Transparenz verlangt wird, dann sollte man zumindest ein Konzept entwickeln und bei Gelegenheit auch durchsetzen können.
Eine Forumbezeichnung für diese speziellen Themen? Vielleicht "Debate-Topics round the World" ? Und da drunter eine genauere Bezeichnung, eine reine Diskussionsboard bezeichnet durch Informationsauffassung, schlagfertige (Gegen-)Argumenten und weitere nette Spielzeugs. ;) U.a. gerade könnte man es damit auch als ein zusätzliches Informationsportal betrachten.

Immer schön weiterdenken, ne? ;)
(font2)yo ho... ich will hier kein armageddon der seelen lostreten... ich stimme einfach nur für ein forum welches sich primär mit politik und wissenschaft auseinandersetzt.

dennoch finde ich froggys einwand bzgl. der "-nicht-viel-Ahnung-davon-aber-das-passt-mir-nicht-in-den-Kram-weils-scheisse-ist"-Leutz ( gefällt mir ;] ) wirklich gut und berechtigt.

greetz

dennis
[...]inbesonders wenn mal der eine oder der andere Habe-nicht-viel-Ahnung-davon-aber-das-passt-mir-nicht-in-den-Kram-weils-scheisse-ist mitmischen

Habe ich das jetzt richtig aufgefasst (wenn nicht korrigier mich bitte) braucht man dann eine Daseinsberechtigung um mit zu diskutieren?

Persönlich denke ich nicht das es relevant ist, wie ein Forum betitelt ist (o. ob es ein weiteres dafür gibt), um interessante Diskussionen zu führen...

Korrektur:-okay, "Schlachtfeld-Arena" sagt mir ehrlichgesagt auch nicht zu, "Arena" als Benennung hätte meiner Meinung nach gereicht.Aber ansonsten sehe ich keinen Sinn in einem neuem Forum.
...braucht man dann eine Daseinsberechtigung um mit zu diskutieren?
Sonst wird auch nur noch rumgemosert evtl. gelöscht oder geschlossen, wenn etwas mal Offtopic ist/war/wird. Wieso auch damit nicht?
Persönlich denke ich nicht das es relevant ist, wie ein Forum betitelt ist (o. ob es ein weiteres dafür gibt), um interessante Diskussionen zu führen...
Es geht nur um eine Kategorienaufsplittung um einem erweitertem speziellem Bereich. Oder wie ist zu einem Thema in welchem Forumbereich zuzuordnen? Arena/Bettelwild (kontrovers?), meetinx (Diskussionen im Hauptforum unter ständigem Geblubberzeugs?) oder weiteren vorhandene Forenbereiche?
Genausogut könnte man vergleichsweise das Fetish-Fever und Job&Future ins Love & Life zusammenlegen und blablabla. Das Redesign-Forum steht auch nur noch lose rum, und hat keinen Verwendungszweck (mehr).
FALLS Euch mal nicht aufgefallen ist, wird in letzter Zeit so ziemlich vieles aus jenem Bereich diskutiert (Peif hatte das ja auch hier erwähnt); auch von einer Altersgruppe, von denen ich am wenigsten sowas erwartet hätte.
Interessanter Vorschlag Peif. Wie könnte so ein Forum aussehen? Welche Regeln müssten gelten? Wer könnte sowas moderieren und auch für Input sorgen?

Many greetinX,
ghostwalker
Peif? Erinnerst Du Dich an diesen Beitrag? :-grins

:-ghost
PEIF :-motz

(font2)(schwarz)oh sorry... war 3/4 des wochenendes arbeiten :-shy

klar erinner ich mich da noch dran... und ich werde es in gedenken halten wenn wir gleich auf dem schützenfest ßaufen gehen :-grins
:-lach
Öhm...Peif? Würde den Beitrag gerne erstmal schließen wenn nichts kommt?

(font2)(schwarz)yoah mach dicht :]

jetzt wo auch das fetish-fever umbenannt worden ist... *fg*

da fehlen mir dann auch die worte ;]

greetz

peif
Beitrag geschlossen.