ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Support & Feedback ] » populationszählung...

populationszählung...

...ergab das gestern am 29.03 (samstag) keine 100 leute in mx online waren. wollte ich nur mal eben bemerken.

?
Hallo Beast,

Was soll ich nun dazu sagen? Was soll mir Dein Fragezeichen sagen?

Wenn Du oder andere hören möchtest, das meetinx (mal wieder) tot ist, weil niemand herkommt, dann muß ich Dich entäuschen. Ich stehe hinter meetinx, solange auch nur wenige hierherfinden, solange das Forum und auch der Chat zumindestens noch ein klein wenig lebt.

Wenn Du mir jedoch damit sagen wolltest, das Du Dir Sorgen machst, das meetinx nicht mehr lange lebt, so kann ich Dir die Sorgen nehmen. Nach Rücksprache mit unserem Partner Worldweb ist alles in Ordnung. Wir beide sehen meetinx weiterhin als festen Bestandteil des Worldweb-Communitynetworks :-)

meetinx hat nicht die Möglichkeit, große Mengen an Geldern für Werbung auszugeben. Wir haben daher keine großen Möglichkeiten, auf uns Aufmerksam zu machen und sind daher auf Mundpropaganda angewiesen.

Vielleicht kannst Du uns einige Vorschläge geben, auf die wir bisher nicht gekommen sind? Vorschläge nehmen wir immer gerne an :-)

Many greetinX,
ghostwalker
hi ghost,

ja ne hey .. war ausnehmenslos konstruktiv gemeint und in diesem sinne hier mal ne antwort...

das fragezeichen hast du schon recht gut intepretiert. die frage ist aber auch, was tust du und das mx team (vorausgesetzt ihr wollt was tun) um das ganze hier n bischen wieder mit leben zu erfüllen. ich bin zwischendurch n ganzen tag oder ne ganze nacht online und es ist echt langweilig. vom chatten im sinne von kommunizieren kann in 3 von 4 stunden nicht die rede sein. die 6-10 leute die tagsüber durchschnitlich bzw. 2-3 spätabends sind überwiegend abgemeldet. sicherlich hat es momentan wenig sinn irgendwelche zusatz angebote zu plazieren da einfach nicht genug leute da sind um diese wahrzunehmen.

aus meiner sicht müsste das mx team, wie du schon richtig sagst, einfach die propagandabemühungen etwas ausbauen. ich meine der grund weswegen ich hier bin ist ganz einfach der, dass eines tages als ich mich bei chattalk gelangweilt habe mir blackcrow über den weg lief und meinte hier wäre einigermassen gepflegtes chatten möglich. das war eine um einiges bessere werbung als son blinkendes banner. wenn die stammis und ops keine lust haben mx am leben zu erhalten indem sie nach frischfleisch auschau halten und die leute selektiv her holen, dann wird es hier auch nicht besser.

ich denke, dass im internet genug leute eine virtuelle identität auszuleben versuchen und genau diese wären hier richtig. nicht unbedingt die breite masse an kiddis die man zu schulzeiten auch hier antrifft, und die vor allen dingen durch solche mittel wie werbebanner anzulocken sind. und die richtige zielgruppe in massen herher zu bringen ist wahrlich keine einfache lösung und benötigt aus meiner sicht engagierte initiative. die sehe ich keineswegs von dem momentanen team ...nix gegen euch leute hab euch lieb und so ;) aber vieleicht wäre es mal ne idee, dass man ein paar neue op posten verteilt an leute die keine stammis hier sind. ich weiss ist gewagt, aber aus meiner sicht ist das ein ansatz. denn die würden sich durch die "ehre" motiviert füllen ihre ehrenamtliche energie in die aquise neuer mitglieder und ausbau der community stecken.

nebenbei ist auch zu bemerken das der durchschnittliche chatter eine ungefähr abschätzbare zeit fürs ausleben seiner virtuellen identität opfert und früher oder später die schnauze voll vom internetunsinn hat und abstumpft. und wenn ich mir die stammis hier anschau dann haben die meisten diese halbwertzeit überschritten und sind gegenüber neuen leuten arrogant und ignorant.

naja ... die beurteilung warum es so gekommen ist und die anführung gewisser fehden liegt mir an dieser stelle fern. ich denke das oben gesagte begründen es hinreichend. aber da ich zwischendurch lange zeit an den bildschirm klebend vor mx verbracht habe und den momentanen stand der dinge etwas traurig finde hoffe ich hiermit einige anregungen ins spiel gebracht zu haben.

grüssli
beast

p.s. cts sind glaube ich auch nicht mehr das was sie waren, obwohl ich das nicht 100%25 beurteilen kann. aber im internet geht es glaube ich vor allem um neue leute kennen lernen.
Hallo beast,

Habe viel über das, was Du geschrieben hast, nachgedacht. Ich denke, Du siehst, das sich hier momentan wirklich einiges tut. Nicht nur die Event-Foren laufen gut und sorgen für mehr Beteiligung sondern auch die Kooperation mit Alpharadio trägt erste Früchte. Sicherlich wird es ein Weilchen dauern, viele unserer weiteren Ideen auszuleben und einzusetzen, aber Zeit haben wir, das ist klar.

Ich finde es toll, das Du Dir so viele Gedanken darum machst und würde mich freuen, wenn wir Deine Ideen und Gedanken vielleicht mal direkt (am Telefon?) besprechen könnten. Mein Angebot steht :-)

Many greetinX,
ghostwalker
Beast? Gelesen? :-)

Many greetinX,
ghostwalker
Da ich davon ausgehe, das sich das Thema (vorerst) erledigt hat, schließe ich diesen Beitrag.

Many greetinX,
ghostwalker