ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Support & Feedback ] » Quiz: Kritik&Lob

Quiz: Kritik&Lob

Hallo Quizzer.

Hier habt Ihr zukünftig die Möglichkeit, konstruktive Kritik sowie Lob niederschreiben. Für Verbesserungsvorschläge sind wir gern offen. Soweit sie sinnvoll und machbar sind, werden wir diese auch umsetzen. Wir möchten Euch allerdings bitten, einen angebrachten Ton beizubehalten.

Des weiteren möchten wir Euch bitten, für Eure Meinungen zukünftig nur noch diesen Thread zu verwenden. Der Ergebnis-Thream im Meetinx-Forum ist lediglich für die Ergebnisse jeder Quizrunde gedacht.

Viel Spaß wünscht Euch das Quizteam
(weiss)Warum macht ihr nicht einklich auch ne Gesamttabelle,die nach jedem Quiz aktualisiert wird? :-shy
Ihr erwartet doch jetzt nicht im ernst, dass ich alle meine Vorschläge hier noch mal reinschreibe. Oder doch?
Ey wasn dat fürn murks ??? da kriegt doch keiner mehr den zusammenhang her ... son scheiß.

Also echt dieses ewige hin und her geschubse und hinterher weiß keiner mehr wie was und warum !!!

Pfff das ja wie auf dem Jahrmarkt.
Werden uns Deinen Vorschlag zu Herzen nehmen, Tarantel, und überlegen, wie wir das am Besten umsetzen können.

Ja, wir wollen alle Vorschläge was das Quiz angeht von Dir hören, Echolon.

Kein Kommentar zum Beitrag von SF7...

Ja, wir wollen alle Vorschläge was das Quiz angeht von Dir hören, Echolon.

Ich habe schon zweimal in anderen Threads Vorschläge gemacht. (Änderung der Punktevergabe & Kategorien ansagen) Wollt Ihr nicht oder wurde es nur wieder unter %27meckern%27 abgelegt. Wenn Ihr so mit den Vorschlägen und Meinungen umgeht braucht Ihr Euch über die Entwicklungen hier nicht wundern. (und das ist nicht nur auf das Quiz bezogen)
Ich sag nur eins: Machs besser SF7 :-p
Ich sag nur eins: Machs besser SF7 :-p

Wenn das die übliche Reaktion sein wird könnt Ihr den Thread gleich schliessen. Warum wurde der dann überhaupt aufgemacht?
vllt. um dir eine spielwiese zu geben, auf der du dich künstlich aufregen kannst, echolon?

*lol*

Stego
Deine Vorschläge wurden schon notiert. Hier in dem Thread geht es um noch andere, neue Vorschläge, wenn Euch wieder mal was einfällt. Kann doch gut möglich sein, daß Ihr mal wieder ne zündende Idee hat. Und genau dafür ist dieser Thread gedacht, Echolon.

Und wegen Nonochens Aussage kann ich nur sagen, daß ich ihm Recht gebe. Was für eine Reaktion hätten wir Deiner Meinung nach auf SF7s Kommentar geben sollen?

:-beg@stego
(weiss)
Kein Kommentar zum Beitrag von SF7...

So vielleicht ? s-)

:-beg@stego

Allein das,macht diesen Thread schon scheisse ... und den Ersteller des Threads erst Recht.

:-)

Edit://zweites Zitat
Edit://Warum nicht einfach Beiträge,die weder negative oder positive Kritik enthalten nicht einfach löschen?Darunter würden zum Beispiel sf7%27s,nonochen%27s,stego%27s und dieser hier fallen ...

Bams,keine Diskussionen über sinnloses Zeugs mehr s-)

Edit://(jaja,ich wollt nich zuspammen <g>)Was mich arg gestört hat,waren diese ständigen Berichtigungen,was Punkte betrifft ... die Rechtschreibung muss definitiv beachtet werden und wenn einer die Antwort geschrieben hat,sollte nicht gleich "Punkt für Muhmuh" kommen sondern noch mindestens 10 Sekunden gewartet werden,bis andere ihre Antworten auch niedergeschrieben haben ... erst dann sollte geschaut werden,wer hatte die Antwort als erstes und rechtschreibentsprechend richtig hingeschrieben.

Was die Sache mit dem Einhorn und Sternbild betrifft ... da wussten die Mod%27s selber nicht genau,was nun richtig ist ... vielleicht solltet ihr eure Fragen und Antworten vor dem Quiz selber nochma per Lexika,diverse Suchseiten,Atlanten (was auch immer) durchgehen,um selbst sicher sein zu können was richtig ist.Dabei kongrete Fragenstellung beachten ... (Wie gesagt: "Was ist ein Monoceros?" und nicht "Wie wird Monoceros ins deutsche übersetzt?");-)
1. stego tätschel

2. ändern braucht ihr eh nix ... wenn QuizEumel dabei ist könnt ihr eh nur um den zweiten platz spielen

MfG
QuitEumel
dann jetzt mal einen richtig guten Vorschlag:

Lasst das Quiz ausfallen

Begründung:
- Der Quizkatzensauger schreibt die Fragen eh nur von anderen Webseiten ab und denkt/recherchiert nicht über die Antworten.
- Die Teilnehmer haben nicht genug Zeit oder sind zu besoffen/bekifft um Filmklassiker zu schauen oder deren Inhalt mitzubekommen.
- Andere sind zu langsam beim kacken oder googlen.

und der Rest hat ne Rechtschreib/Tippschwäche.

Ehrlich gesagt tuts mir um die Leute leid die wirklich gern mitquizzen wollen aber durch diesen Kram das nicht richtig können.

P.S. warum machen eigentlich Quizard und Quizmaster(?) kein Quiz mehr?
Wie schon im ersten Beitrag hier geschrieben, sollte das ein Thread mit sinnvollen Bemerkungen werden mit angebrachter, konstruktiver Kritik. Leider scheint dies nicht machbar zu sein. Gerade deswegen möchten wir an Euch appelieren, nur Beiträge zu posten, die mit der Verbesserung und nicht mit dem Rummotzen an bereits geschehenen, nicht rückgängig zu machenenden Veranstaltungen zusammenhängen.

Des weiteren möchte ich nochmal sagen, daß wir dies machen, um den Chattern Spaß durch quizzen zu ermöglichen. Wir wissen, daß wir nicht perfekt sind. Das ist keiner. Durch unsere Arbeiten ist es uns leider nicht immer möglich, die Fragen zu 100%25 zu kontrollieren und so geschehen nun mal auch solche Dinge, wie sie mit dem Sternenbild passiert sind. Das ist aber kein Weltuntergang und auch keine Sache, an der man sich andauernd hochziehen muß.

Wir möchten nochmal betonen, daß das Quiz dem Spaß dient und nicht dem Rummotzen an den Moderatoren, die ihren Job hier gern machen und dafür auch gern ihre Freizeit opfern. Denn es hängt mehr damit zusammen, als nur die Fragen und deren Lösungen zu finden.

Für sinnvolle Verbesserungsvorschläge (wie Echolons Vorschlag, die Kategorien wieder anzuzeigen oder Tarantels Vorschlag, eine Gesamthighscore-Tabelle aufzustellen) sind wir sehr dankbar und werden diese versuchen, so weit wie möglich in die Tat umzusetzen. Bitte habt ein wenig Geduld, bis Ihr Resultate seht.

Was Quizmaster und Quizard angeht, so werden diese (wenn nichts dazwischen kommt), das nächste Quiz in zwei Wochen am 23.05.2004 moderieren.
Namd,

Nachdem ich mir nun die Standard Kommentare mal wieder ansehen und lachen konnte über das Tiefschnee gespiele, muß ich doch sagen es ist wie eh und je. Sobald man keine vernünftigen Kommentare mehr hat (stego, quizcat, quiznono) wird erst mal munter beleidigt.
Wenn wirklich Kritik angenommen würde ist die Form der Kritik letzten Endes egal, aber dies scheint hier immer noch ein Problem zu sein. In der Vergangenheit habe ich mehrmals mit Granatenharter Kritik eingeschlagen, sowie auch in den letzten Tagen wieder, jedoch wird hier wieder alles verdreht oder gar mit einer distanzierten Arroganz in der sich die gesamte Klientel mal wieder vereinigt, gehandelt.

Faktum: Ihr nehmt grundsätzlich Kritik persönlich.

Zum Quiz:
Die Organisation war, so schien es zu Anfang gut durch dacht. Folgende Patzer haben das ganze doch äußerst Fragwürdig werden lassen:
- Es wird auf stego gewartet, wer weiß aus welchem Grund ?
- Es wird eine Pause eingeleitet, die ohne Ankündigung einfach unterbrochen wird.
- Es waren nur 49 Fragen, keine Ahnung warum die Frage, die als ungültig gewertet wurde nicht ersetzt wurde.
- Die Quizführer waren sich teilweise nicht einig wer den Punkt jetzt kriegt. Nono hat den doch noch zum größten teil den Richtigen benannt.
- Rechtschreibung sollte schon eingehalten werden.
- Bei unklarer Kategorie sollte auch noch nachträglich diese noch gesetzt werden, sofern es auffällt.
- Pausen sollten mindestens mit 5 min begrenzt sein und das Pausen Ende deutlich bekannt gegeben werden.
- Die 50 Fragen könnten in 10 oder 5 Kategorien aufgeteilt werden.
- Lediglich ein MOD sollte den Teilnehmer benennen der es Richtig hat und nicht jeder wie er mag, kann hinterher immer noch korrigiert werden, wenn Zweifel bestehen.

Wenn jetzt wieder so ein Spruch kommt meine Kritik wäre nicht sachlich korrekt und wieder persönliche Angriffe starten, dann kann ich nur eines sagen: „Wie man sich bettet so liegt man !“
Das war doch mal eine korrekte Kritik mit guten Vorschlägen, SF7. So hatten wir uns einen Beitrag vorgestellt. Und dann nehmen wir uns auch gern Eure Beiträge zu Herzen.

Möchten uns nochmals für die zu kurze Pause entschuldigen.

Was die Anzahl der Fragen betrifft, so hatten wir gefragt, ob noch weitere gewünscht werden. Als diese Frage mit "nein" beantwortet wurde, haben wir Euren Wunsch beherzigt und das Quiz beendet.

Aber eins noch: Wer hat hier wen beleidigt?

Ich bin der Meinung, daß man Kritik auch auf normale, nicht beleidigender Weise äußern kann. Und ich glaube, wir als Moderatoren haben genauso das Recht, uns auch zu verteidigen, wie die Quizzer auch. Auf einige "nette" Kommentare schauen wir schon gar nicht mehr, aber überall sollte es Grenzen geben.

Auf Stego wurde gewartet, weil wir eh erst bei der ersten Frage waren und er abgemeldet war. Und da wir eh bei jedem Quiz etwas später als 20 Uhr anfangen, haben wir hier kein Problem gesehen. Deswegen versteh ich auch die Aufregung um eine kleine Verschiebung der Anfangszeit nicht.

Deine weiteren Vorschläge werden wir im Team durchgehen und beherzigen. Danke.
was ich nciht so toll finde ist das wenn man die Quizmods darauf hinweißt das fragen mehrere antworten haben nicht ernst genommen wird weil sie es nicht wissen, das es noch mehr antworten gibt.

das ist meine kritik
:-spy

[:-lach]
... äähmmm ja, gibts eigentlich noch das Quiz oder ist das nun offiziell eingestellt? (wie so viele %27Events%27 vorher)

(und nun kommt bitte nicht mit "am kommenden Sonntag findet wieder eins statt")