ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Support & Feedback ] » hilfe

hilfe

ich hab ein prob ich komme net in den chat also er macht zwar die seite auf wenn ich mich einklicke der chat baut sich auch auf aber ich kann nichts sehen ich habe den pc neu und der vorgänger hatte T-online und ich habe ja komtel kann da irgendwas verstellt sein was ich beachten muss?
auuserdem habe ich jetzt xp muss ich da irgendwas beachten?
vorher klappte auch alles mit ME
ausserdem kann ich auch nicht ín google surfen nur wenn ich in der adressleiste die genaue addy reinschreibe dann geht es aber selbst dann kann ich einige´links nicht anklicken
hoffe einer kann mir helfen
<FONT SIZE=1><BR><I>Beitrag wurde von admin am 27.05.2003 um 08:46 Uhr aus dem Forum [ meetinx ] verschoben.</I></FONT>
Hallo Lauser,

um Dir helfen zu können brauche ich folgende Informationen:

- Windows XP Betriebssystem inkl. aller Updates? Wenn Du Dir nicht sicher bist, geh auf "Start" - "Programme" - "Windows Update" und lade Dir die wichtigen Updates herunter

- Beim Internet Explorer musst Du die Eigenschaften überprüfen. Das machst Du unter "Extras" - "Internetoptionen". Schau dort unter dem Reiter "Verbindungen" nach, was dort alles eingetragen ist.

- Um zu überprüfen, ob es an Deinem Rechner oder am Internet Explorer liegt, empfehle ich Dir, Dir einen anderen Browser zu installieren. Folge einfach diesem Link: http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla/l10n/lang/moz1.3/mozilla-win32-1.3-deAT-installer.exe

Alternative Browser wie zum Beispiel der Mozilla sind sehr zu empfehlen, weil sie mehr Sicherheit und Schnelligkeit beim surfen bringen. Probier es einfach mal aus :-)

:-ghost
danke ghost werde es heute meinem mann sagen der kennt sich mit sowas besser aus
im mom haben wir den microsoft internet explorer 6 drauf was ich aber auch nicht verstehe ist das goggle nicht funzt also das mit dem proxy habe ich ja schon alles nachgeguckt da is alles so wie es in den hilfen angezeigt ist was oder wie überprüfe ich das mit java?
also hab das mit dem updates gemacht und er schreibt zu mir :o)

..Updates auswählen

zurzeit sind keine wechtigen updates vorhanden
es wurden jedoch weitere updates für den pc gefunden.
klicken sie einen kategorietitel in der lieste um updates
zu durchsuchen und auszuwählen.

kategorien

1) windows xp (12)
2)treiberupdates (2)

und dann kann ich auf die beiden katos gehen und er zeigt mir eineige sachen an die ich hinzufügen kann aber ich denke diese sind nicht wichtig

:-1093
Hi Lauserchen,

um chatten zu können benötigst Du kein Update für WindowsXP, ich tippe eher drauf das Deine Interneteinstellungen etwas zu "sicher" sind, d.h. wahrscheinlich ist JAVA und Scripting deaktiviert - dann geht auch der Chat nicht. Sofern Du die Annahme von Cookis komplett verweigerst kann es passieren das Du ebenfalls nicht chatten kannst.

Hilfe auf die Schnelle: Internet Explorer öffnen, im Menü Extras findest du den Punkt Internetoptionen, diesen öffnen. Unter Sicherheit kannst Du die Sicherheitseinstellungen vom Internetexplorer anpassen.

Internet setzt Du auf Mittel (sonst geht gar nix ;-))
Lokales Intranet ebenfalls Mittel
Vertrauenswürdige Sites= Niedrif (ebay usw, alles wo Du Cookis akzeptieren musst, auch Internetbanking usw.!!!)
Eingeschränkte Sites = Hoch , sofern Du Warezsuchmaschinen einsetzt soilltest Du diese auf die Liste der eingeschränkten Sites setzen...

Last but not least findest Du unter Datenschutz einen Schieberegler mit dem Du Dich vor Cookis schützen kannst. Du solltest den Regler auf Hoch setzten, sofern Du mit einer Site dann Probleme beim anzeigen hast kannst Du im selben Fenster unter "Bearbeiten" diese Site freigeben für Cookis... :-grins

Mozilla ist ganz nett, genauso die anderen Alternativen - einziges Problem: Die meisten Anbieter bauen Ihre Sites für den "unabsichtlich" recht inkompatibvlen Internet Explorer. Und ohne eingehende Konfigurationb ist ein Mozilla genauso buggy und attackierbar wie ein Internet Explorer - ein wenig Arbeit sollte man sich mit seiner Software auf jeden Fall machen... ;-)

Fragen??? Ich würd Dir ja gerne meine Tel per Post im CHat hinterlassen Lauser, aber ich glaube dann fühlst Du Dich nicht ganz zu unrecht voll verarscht... *gg*

Masterle
Huhu Lauser,

also mit dem Windows-Update bist Du auf dem aktuellen Stand. Die anderen Updates sind nicht zwingend notwendig.

Versuchen wir mal, Deinen Internet Explorer mal zu überprüfen:
"Extras" - "Internetoptionen"

Bereich "Allgemein":
- Klick auf "Cookies löschen"
- Klick auf "Dateien löschen" (auch alle Offlineinhalte löschen)
- Klick auf "Einstellungen": "Automatisch" und 50-100 MB auf dem Datenträger einstellen

Bereich "Sicherheit":
- Bei dem Bereich "Internet" sollte mind. die Standardstufe "Mittel" eingestellt sein.

Und nochmal der Bereich "Verbindungen":
- Was stehen dort für Einträge drin? Hast Du beim Klick auf den Button "Lan-Einstellungen"-Einstellungen irgendwelche Einträge da drin?

masta? soll ich dir ne mail mit meiner nummer schicken? ich tan das nicht alleine ;-(
boahhh ich ben echt zu doof
doffe lauser doofes mädel du tauchst ja nix du nuss

heult schon
Leider bin ich momentan auf Arbeit und kann Dir daher nicht anbieten, zu telefonieren. Sofern das telefonisch mit Hardcoded/Mastahmind nicht klappt, kann ich Dir gerne ab heute Nachmittag telefonisch weiterhelfen. Gib dann einfach nochmal Bescheid, ok? :-)

jaaaaaaa ;-( schief hab jetzt alles verstellt glaube ich meine leiste unten is übern ganzem bild versteht nix mehr
ich will meinen alten pc zurüüüchhhhh
[...]ein wenig Arbeit sollte man sich mit seiner Software auf jeden Fall machen[...]

Steve Ballmer hat extra seinen Skiurlaub unterbrochen um sich ein wenig arbeit mit der Software zu machen ... hat aber nix geholfen :-lach

zum Thema Mozilla will ich nur noch anmerken, daß es im Mozilla bedeutent einfacher ist vernüftige Sicherheitseinstellungen zu machen als im IE.

P.S. ... ich hab noch keine Seite gesehen die nicht richtig angezeigt wurde ... vielleicht liegts ja auch daran, daß ich immer nur Informationen suche und keine bunten Verkaufsprospekte
Bin jetzt zuhause - schick mir Deine Nummer an info@meetinx.de, ok? :-)

<offtopic> :-0 Ghosti, dein Bildchen ist ja soooooooo goldelig-schnuffig :-herz :-herz :-herz</offtopic>
lalalalalaa Das ist die Lampe, die ICH ihm zum geburtstag geschenkt hab gg lalalalaaa,ich bin so gut :-beg :-grins

:-e
<ot>*grins* Wirklich klasse! ;-)</ot>

zum Thema Mozilla will ich nur noch anmerken, daß es im Mozilla bedeutent einfacher ist vernüftige Sicherheitseinstellungen zu machen als im IE.

P.S. ... ich hab noch keine Seite gesehen die nicht richtig angezeigt wurde ... vielleicht liegts ja auch daran, daß ich immer nur Informationen suche und keine bunten Verkaufsprospekte

Im grossen und ganzen wohl nicht falsch, aber so wirklich meiner Meinung entspricht Dein Statement auch nicht Echo... *gg* Mozilla ist bedeutend besser "vorkonfiguriert", für Otto-Normal User ist das gute Stück aber nicht unbedingt sofort überschaubar. Inwiefern es "einfacher" ist, für Dich vielleicht weil Du schon ne Weile damit daddelst, für einen "Neustarter" wie Lauser, *räuspers*, ich denke das Lauser @ the moment mit dem IE gar nicht so schlecht beraten ist... ;-)

Wenn Du bist jetzt keine Site gesehen hast die falsch angezeigt wurde, drängt sich mir die Vermutung auf das Du nicht all zu häufig nach Informationen suchst... :-grins

Spass beiseite, das sich Microsoft nur an eigene Standard´s hält (welche bei Bedarf völlig neu definiert werden um den Mitbewerbern das Leben schwer zu machen) ist ein offenes Geheimnis, das die meisten Browser massive Probleme mit dem für IE optimierten Code hatten auch.
Nicht umsonst interpretieren sie html-code IE-Konform.

MaSTaHmIND
Moment mal. Wer braucht denn zum Surfen denn wirklich Java? Scripting kann man noch nachvollziehen, aber Java? Dieses Ding (JVM) sollte man ruhig deaktiviert lassen. ;)
@Lauser: Funktioniert wieder alles?

Da keine Antwort mehr kam gehe ich davon aus das das Thema erledigt ist. Topic wird geschlossen.