ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Support & Feedback ] » [ Änderungen der Regeln für: Support & Feedback ]

[ Änderungen der Regeln für: Support & Feedback ]

Hallo zusammen,

aufgrund einiger verbaler Ausreisser, die im Zusammenhang mit einer nicht ganz unbegründeten Kritik der fehlerhaftigkeit der Userlöschungen im Zusammenhang mit dem Newsletterversand einher gegangen sind, werden die Beitragsregeln für das [Support & Feedback]-Forum verschärft:

Niveaulose Kritik wie z.B. Unterstellungen, Beleidungen, persönliche Angriffe, Provokationen und alle nicht zum Thema gehörenden Beiträge von Usern werden in Zukunft per sofort gelöscht!!

Hintergrund: Einige User, in diesem Falle jen, Voyeur und tEx3X6, halte es nicht für notwendig, einen gepflegten Umgangston zu wahren.

Bei wiederholten Ermahnungen gegen Personen, die sich entweder hier oder in anderen Foren nicht an die Regeln halten, ist eine dauerhafte Comm-Sperre nicht ausgeschlossen.

Bei Fragen könnt Ihr hier gerne posten.

:-ghost
[...]Unterstellungen, Beleidungen, persönliche Angriffe [...]
Wer definiert das ?
[...]gepflegten Umgangston zu wahren.[...]

Gepflegter Umgangston = "Wir lieben uns alle und alles ist toll und wir sind alle so dankbar das es mX gibt und das uns erlaubt wird hier chatten zu dürfen egal was auch immer passiert" ?
[...]eine dauerhafte Comm-Sperre nicht ausgeschlossen.[...]
Wird diese dann genaus mit der gleichen Konsequenz verfolgt wie andere Sperren in der Vergangenheit

Bei Fragen könnt Ihr hier gerne posten.

... diese Aufforderung in Verbindung mit den o.g. "Regeln" ist doch eigentlich die pure Verarsche. Denn sofern ich mich noch erinnere wurden in den "Nick-Lösch-Threads" anfänglich auch nur Fragen gestellt (und werden immer noch) nur nachdem diese nicht ausreichend bzw. mit Ausflüchten beantwortet wurden, wurde die Fragestellung provokativer.

P.S. ich würde nicht immer weitere neue Regeln für die User erfinden die eh irgendwann verwässern und nicht mehr durchgesetzt werden sondern ich würde (wie schon so oft von vielen Seiten angesprochen) die Kommunikation im Team anders gestalten bzw. Aktionen mit möglichen direkten Auswirkungen auf den einzelnen User anders ankündigen und vorbereiten.

Muß ich jetzt einen Schreenshot machen, falls meine unberechtigte Kritik kommentarlos gelöscht wird :-shy
@Echolon:

Frage 1: Die Betreiber und Moderatoren von meetinx
Frage 2: Nein, das ist nicht damit gemeint. Diejenigen die mich kennen wissen, das ich mich vor Konfrontationen nicht scheue. Nur sollte ein Mindestmaß an Niveau herrschen. Sobald eine gewisse Schwelle unterschritten wird, ist für mich auch die Zeit der Akzeptanz vorbei.
Kritik: Sehr gerne
Wut: Sehr gerne sofern sie nicht angreifend und persönlich wird.
Andere Ansichten: Sehr gerne - nur daraus kann auch ich lernen...

Frage 3: Der Grund, weswegen die vergangenen Com-Sperren aufgehoben worden sind, hat rechtliche Hintergründe. Wenn in Zukunft Comsperren verteilt werden, wird dies nicht auf virtuellem Wege sondern auf realem Postwege geschehen, um die Ansprüche von meetinx und anderen WW-Communities auch durchsetzen zu können. Die genauen rechtlichen Randbedingungen kann ich Dir nicht sagen - ich habe diese Info und bitte selber von unserem Partner WW bekommen.

Du hast recht das wir weiter an uns arbeiten müssen. Die Aktion ist sehr schlecht gelaufen - gebe ich (zum wiederholten Male) zu. Mir schwirrt da schon einiges im Kopf herum :-)

Einige User, in diesem Falle jen, Voyeur und tEx3X6, halte es nicht für notwendig, einen gepflegten Umgangston zu wahren.

*grins* Auch ich bitte noch um eine Definition von "gepflegt". Falls Du damit "respektvoll" meinst - Respekt muss man sich verdienen. Und das tut man mit "ihr kotzt mich alle an" garantiert nicht.

Ich würde mich freuen, wenn Du Deine Kritik an meinem Schreibstil etwas ausführlicher formulieren könntest. Das gehört zwar prinzipiell in die eMail, aber ich denke, es könnte für andere auch ganz interessant sein, was Du unter "gepflegt" bzw. "nicht gepflegt" verstehst.
Klar werden solche Einschätzungen fallweise getroffen - daher frage ich nach dem konkreten Grund dafür, meinen Nick von "gepflegter Umgangston" zu distanzieren. :-)

Bei wiederholten Ermahnungen gegen Personen, die sich entweder hier oder in anderen Foren nicht an die Regeln halten, ist eine dauerhafte Comm-Sperre nicht ausgeschlossen.

Siehe anderer Thread - bezieh doch mal Stellung! Bei einer Formulierung wie "nicht ausgeschlossen" verschwende ich doch keinen müden Gedanken um einen etwaigen verbalen fauxpas... tz. Ist ein Satz wie "Hey, XY - Dein Posting passte mir nicht, weil" wirklich so schwer? ;-)

[edit: Zitieren ist schwer]
Hintergrund: Einige User, in diesem Falle jen, Voyeur und tEx3X6, halte es nicht für notwendig, einen gepflegten Umgangston zu wahren.

mit welchem meiner worte habe ich denn den umgangston nicht gewahrt ?
ich finde in keinem meiner postings einen unsachlichen part

jen
@jen:
Fast jedesmal wenn Du auftauchst (Ausnahmen bestätigen die Regel) ist es immer dann, wenn es was zu meckern oder zu beschweren gibt. Du chattest nicht mehr hier, bist (fast) überhaupt nicht mehr hier aufzufinden aber regst Dich hier auf, als ob meetinx Dein tagtäglicher Chat wäre.

Du provuzierst mit Deinen Beiträgen und heizt die Stimmung auf. Du machst das ganz bewußt und ich kenne Dich mittlerweile sehr gut.

Und zu Deiner Frage: Provokationen gehören, wie oben steht, auch dazu

@jen:
Fast jedesmal wenn Du auftauchst (Ausnahmen bestätigen die Regel) ist es immer dann, wenn es was zu meckern oder zu beschweren gibt. Du chattest nicht mehr hier, bist (fast) überhaupt nicht mehr hier aufzufinden aber regst Dich hier auf, als ob meetinx Dein tagtäglicher Chat wäre.

ja, ich rege mich über die löschung auf, weil ich mir sicher bin, dass - wenn jemand mit meinem nick hier richtig stunk gemacht hätte - du sicher mindestens dasselbe gemacht hättest, wie schon mal

Du provuzierst mit Deinen Beiträgen und heizt die Stimmung auf. Du machst das ganz bewußt und ich kenne Dich mittlerweile sehr gut.

ich provoziere und heize die stimmung auf ?! ahja - vielleicht liegt es ja auch an deiner wortwahl, die andere reagieren lässt, denn die war in meinen augen bei weitem unmöglicher bzw. provokanter als die von mir und vielen anderen in dem ausschlaggebenden beitrag
kritik und diskussionsschwäche sind hier in meetinx nachwievor fremdwörter
und dass du mich mittlerweile sehr gut kennst, ist echt nen brüller :-lach

jen
"Langsam reicht es mir. Die Leute, die dafür sorgen wollten, das ich die Schnauze voll von dieser Diskussion haben, haben erreicht was sie wollten: Dieser Thread wird hiermit geschlossen.

Wenn in Zukunft irgendwelche Diskussionen beginnen, die mit irgendwelchen Verleumdungen, Unterstellungen oder Angriffen gegen meiner Person zu tun haben, dann werde ich diese Threads schließen!!

Wer die Art, wie wir die Community versuchen zu verbessern, sie nach vorne zu bringen, sie von anderen zu unterscheiden versuchen, nicht einverstanden ist - soll sich hier einfach nicht wieder blicken lassen.

Ihr kotzt mich echt an!! "

worunter fällt das? niveaulos, provozierend, beleidigend?
ein gutes zitat exakt, wer erinnert sich von wem es war *gg*
Beitrag wird geschlossen - Sinn und Zweck dieses Beitrages wurde erfüllt.