ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Support & Feedback ] » Alte Smilies auf Port 8080?

Alte Smilies auf Port 8080?

Ich frag lieber mal nicht nach dem Sinn, wozu man für Grafikdarstellungen einen alternativen HTTP-Port benötigt.
Fakt ist, dass in unserem Firmenserver gewohnheitsmässig der Port 8080 zu ist, da zum normalen Surfen der Port 80 nun mal ausreicht.
Wenn die Zeit mal ausreicht (d.h. wenn die mal nicht an dem Chatbrowser rumfrickeln), könnten die Damen und Herren von worldweb VIELLEICHT den Pfad der alten Smilies dementsprechend modifizieren und ggf. nach dem Pfad der neueren Smilies anpassen, die dafür keinen Port benötigen?
Mir geht es dabei nicht nur um das Anzeigen der Smilies, sondern auch das vergebliche Suche nach der Grafik, die die Leistung etwas ausbremst.
Also nicht http://212.52.233.108:8080/pics/emoticons/ , sondern eher http://meetinx.de/mx/pics/emoticons/ .

Die Chatin-Befehle haben ja auch keinen Port. ;)
Hallo froggy,

ich weiss schon was Du mit den Smilies meinst, ich hatte mich genauso gewundert. ;-)

Jedoch wird Dir Worldweb hier nicht weiterhelfen, da die Betreuung der Software von meetinx zur Zeit in meinen Händen liegt.
Wie Du gesehen hast, habe ich beim Einbau der neuen Smilies auf den Port 8080 verzichtet, da ich mir selbst nicht so ganz im klaren war, wieso die "alten" Smilies auf diesem Port liegen.

Ich habe es allerdings nicht geändert, weil ich darin keine Notwendigkeit gesehen habe, ganz nach dem Motto "Don´t touch a running system"

Ich könnte die Smilies auf den Port 80 legen, allerdings bist Du bislang der erste der mit Port 8080 Probleme hast. :-grins

Liebe Grüße

:-MX02
Hallo Blödkrähe. ;)

Wenn man mich nach meiner Meinung fragen würde, brauchen Grafiken keine Portdefinitionen, ein simpler Pfad reicht aus. Siehe Beispiel oben.

Bei uns sind gewisse Ports geschlossen (darunter eben auch die 8080), sei es denn aus Sicherheitsgründen, Faulheit oder damit wir einfach keinen Dummfug machen, ganz egal. Dieser erweiterte HTTP-Port wird zudem recht selten gebraucht und ist bei Grafiken nicht nötig.
Aber wenn du Schiss davor hast, die Pfade dementsprechend zu modifizieren: keine Sorge, ich nehme es dir nicht übel; aber dann wird allerhöchstens Zeit, eine Möglichkeit zu finden, um diese Grafiken deaktivieren zu können und mit alternativem Text auszugleichen. ;)
Moinsen Du oller Laubfrosch,

ich habe keine Angst davor die Pfade der Smilies umzuändern, ich habe darin lediglich noch keinen Sinn drin gesehen, ebensowenig wie darin, warum die Smilies auf Port 8080 laufen.

Ich werde es mir durch den Kopf gehen lassen und mal schauen, ob ich irgendwo in der Software nen Grund finde, warum die Smilies da liegen. :-)

Gruß

[...]da die Betreuung der Software von meetinx zur Zeit in meinen Händen liegt.[...]

... als ich den Satz laß hatte ich ein ungutes Gefühl, nachdem nun mX heute teilweise offline war und nun nach meinem ersten Eindruck viele Postings vom 12.1. im Forum %27verschwunden%27 sind ist diese Gefühl dann wohl bestätigt worden.

... aber trotzdem viel Spaß ... manchmal sollte man ein runnendes System doch antouchen (und wenn es nur wegen %27ner Ddatensicherung ist)
aaaaaaaaaaaaaaaaah
mein Geburtstagsbeitrag is wech... ;o(
Hallo Echolon,

nur zu Deiner Information:

Ich habe die letzten 5 Tage keinerlei arbeiten an meetinx durchgeführt. Warum meetinx offline war weiss ich nicht, ich habe weder irgendwas geändert, runtergefahren oder rebootet.

Bevor Du nun also anfängst den Fehler bei mir zu suchen solltest Du erstmal nachfragen. ;-)

Ich betreue meetinx nun schon seit mehreren Montaten und es ist bislang nichts durch meine Hand zerstört worden oder ähnliches.

Warum die Beiträge verschwunden sind weiss ich nicht aber ich denke das wird sich aufklären.

Wenn ich irgendwelche Arbeiten am System mache, wird grundsätzlich vorher alles gesichert was damit zu tun hat.

Und es nervt mich doch ein wenig, wenn ich dann sowas lese wie:

als ich den Satz laß hatte ich ein ungutes Gefühl, nachdem nun mX heute teilweise offline war und nun nach meinem ersten Eindruck viele Postings vom 12.1. im Forum %27verschwunden%27 sind ist diese Gefühl dann wohl bestätigt worden

....denn Du weisst nicht wie gut ich mit dieser Software umgehen kann. ;)

Gruß

Ich mag Worlweb nicht, deswegen chatte ich auch jetzt hier, und freue mich dass du den Chat administrierst. Wie ich schon im anderen Forum erwaehnt hatte, ist Worldweb mir zu unflexibel und benehmen sich langsam wie Microsoft... So nach dem Motto "Geld ist wichtiger als User Zufriedenheit"... Und dann hat WW auch noch eine andere Software rausgebracht die mich an die Blue-Screens von Windoze 98 erinnert (CB = ChatBrowser = Crash and Burn)...

Die Worldweb Software ist gar nicht mal so leicht zu administrieren. Ich versuche das mal fuer die anderen User zu beschreiben. Allein die Konfigurationsdatei hat bestimmt ueber 400-500 Zeilen... Ansonsten geht ja alles ueber die Main-BIN Datei... Ich finde das schon toll das einer alleine das hier macht. Wenn mal was mit den Datenbanken passiert (ein Flush oder Drop), kann das einfach wegen dem so genannten Human-Error sein. Jeder ist menschlich, auch die Leute, die viel Erfahrung haben. Ich habe mein Oracle schon ein paar mal zerhauen, obwohl die auch etwas schwerer zu administrieren ist als MySQL... Ansonsten werden ja User bei der Software in Dateien gespeichert, deswegen verliert man da auch wenig, denn wenn man mal was verliert sind alle User geloescht, gg...

Also, ich als Chatter, freue mich sehr dass du es in die Hand nimmst...

mfG Robert
http://home.aptoshs.net/~rgates8125/mylogo.gif
da mich das gleiche problem wie froggy hat auch betrifft wäre ich doch sehr verbunden wenn man den port ändern könnte. es entstehen doch dadurch keine nachteile, oder? ich brauche meine smilies :(

:-1017
tröstknuddelz nanina ;)
Und wenn es doch umgeändert wird, vergiss nicht die oberen Frames und das Frame unten rechts.

So langsam Zeit wird%27s ja.
Abgesehen das es ziemlich umständlich ist.... s-)

Werde mich die Tage mal dran machen und nach und nach die Smilies von diesem Port entfernen.

Faszinierend daran finde ich, daß die Smilies über 2 Jahre auf dem Port lagen und nun irgendwie jeder Probleme damit hat :-grins

Ich werde mich darum kümmern, nicht das ihr noch einen Smilie-Entzug bekommt :-joe

Abgesehen das es ziemlich umständlich ist.... s-)

Werde mich die Tage mal dran machen und nach und nach die Smilies von diesem Port entfernen.
Danke schon mal im Vorraus.

Faszinierend daran finde ich, daß die Smilies über 2 Jahre auf dem Port lagen und nun irgendwie jeder Probleme damit hat :-grins
Faszinierend ist eher, was Grafiken auf einem Proxy-Port zu suchen haben, aber in der Hilfe diese Grafiken ohne Portzuweisung angezeigt werden und somit auch funktionieren. Weniger faszinierend und daher nachvollziehbar sind die Entscheidungen der Systemtechniker, nur noch auf die wichtigen Ports einzuschränken, die tatsächlich benutzt werden.(21, 25, 80, 110 und weitere für spezielle Dienste)
Ich werde mich darum kümmern, nicht das ihr noch einen Smilie-Entzug bekommt :-joe
Nicht nur das wäre das eigentliche Problem. Beim Einloggen und wenn eine neue 8080er-Grafik bzw. -Frame geladen wird, hängt man glatte 20-30 Sekunden.
Ich habe die Smilies soeben vom Port "8080" entfernt.

Beitrag wird hiermit geschlossen.