Langsam aber sicher stellt sich mittlerweise die Frage, in welcher Form die Moderator- und Betreiberfunktion in diesen Foren existiert.
Wie man im %27Kinderschänder%27-Thread feststellen konnte, musste man tagelang die Verzögerung hinnehmen und keinerlei Aktivitäten seitens Betreiber war feststellbar. Solche Situationen kannte ich damals in einem anderen Chat zur Genüge, der wesentliche verzeihbare Unterschied wäre noch der Traffic.
Während die eine Gruppe (Moderatoren) in ihrem eigenen Forum ihr Bestmögliches geben (okay, mehr als übertrieben), frage ich mich natürlich, wieso nicht die andere Gruppe (Betreiber) solche Motivation zustandebringen können. Zumindest hier im Forum herrscht kaum Betrieb, und zwar so, dass es für weniger als 5 Minuten/pro Tag das Umschauen ausreicht. Und das ist eigentlich wenig (eher: kaum) verlangt.
Oder eine temporäre Vertretung, der in dem Zeitraum nach dem Rechten schauen könnte. Organisation, und keine Ignoranz!
Das Argument %27Privatleben%27 kommt mittlerweise bei vielen nicht mehr an, denn wenn man eine solche Funktion annimmt, sollte man mind. eben diese 5 Minuten Zeit nehmen. Ansonsten stelle ich wirklich mal in Frage, ob es nicht an der Zeit liegt, diese Tätigkeit abzugeben.
%27Du hast keine Ahnung, was eigentlich alles im Hintergrund abspielt und was wir alles tun%27-Agrument wäre zwar ein guter Konterversuch, zeigt aber kaum die Realität. Ich erinnere mich an eine %27regionale%27-Community, die vor etwa 4 Jahren gegründet wurde, mittlerweise an die 130.000 Mitglieder angemeldet, im Schnitt 4.000 bis 5.000 Mitglieder online. Hinter den Kulissen (Technikbereich) sitzen ganze 3 Leute, die einen Job haben oder studieren, und dennoch weitere Tätigkeiten ausserhalb der eigentlichen Tätigkeit (Programmierung, Serverwartung usw.) und letztendlich sogar noch um die Leute / User / Fakes kümmern.
Man stelle diesen Vergleich mal vor. Kurios eigentlich. Den anderen zolle ich mehr Respekt, zudem die alles selbst auf die Beine brachten und weitermachen.
Es hat den Anschein, dass keinerlei Konzept vorliegt, und wenn doch, führt man sie nicht durch oder ist quasi undurchführbar.
Schade eigentlich. Manche Kleinigkeiten würden schon ausreichen, um uns kläglichen Rest zufriedenzustellen.
Thema