ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Support & Feedback ] » %27Daryl%27- bzw. %27woodym%27-Syndrom, auch %27worldweb%27-Syndrom genannt

%27Daryl%27- bzw. %27woodym%27-Syndrom, auch %27worldweb%27-Syndrom genannt

Langsam aber sicher stellt sich mittlerweise die Frage, in welcher Form die Moderator- und Betreiberfunktion in diesen Foren existiert.
Wie man im %27Kinderschänder%27-Thread feststellen konnte, musste man tagelang die Verzögerung hinnehmen und keinerlei Aktivitäten seitens Betreiber war feststellbar. Solche Situationen kannte ich damals in einem anderen Chat zur Genüge, der wesentliche verzeihbare Unterschied wäre noch der Traffic.
Während die eine Gruppe (Moderatoren) in ihrem eigenen Forum ihr Bestmögliches geben (okay, mehr als übertrieben), frage ich mich natürlich, wieso nicht die andere Gruppe (Betreiber) solche Motivation zustandebringen können. Zumindest hier im Forum herrscht kaum Betrieb, und zwar so, dass es für weniger als 5 Minuten/pro Tag das Umschauen ausreicht. Und das ist eigentlich wenig (eher: kaum) verlangt.
Oder eine temporäre Vertretung, der in dem Zeitraum nach dem Rechten schauen könnte. Organisation, und keine Ignoranz!

Das Argument %27Privatleben%27 kommt mittlerweise bei vielen nicht mehr an, denn wenn man eine solche Funktion annimmt, sollte man mind. eben diese 5 Minuten Zeit nehmen. Ansonsten stelle ich wirklich mal in Frage, ob es nicht an der Zeit liegt, diese Tätigkeit abzugeben.
%27Du hast keine Ahnung, was eigentlich alles im Hintergrund abspielt und was wir alles tun%27-Agrument wäre zwar ein guter Konterversuch, zeigt aber kaum die Realität. Ich erinnere mich an eine %27regionale%27-Community, die vor etwa 4 Jahren gegründet wurde, mittlerweise an die 130.000 Mitglieder angemeldet, im Schnitt 4.000 bis 5.000 Mitglieder online. Hinter den Kulissen (Technikbereich) sitzen ganze 3 Leute, die einen Job haben oder studieren, und dennoch weitere Tätigkeiten ausserhalb der eigentlichen Tätigkeit (Programmierung, Serverwartung usw.) und letztendlich sogar noch um die Leute / User / Fakes kümmern.
Man stelle diesen Vergleich mal vor. Kurios eigentlich. Den anderen zolle ich mehr Respekt, zudem die alles selbst auf die Beine brachten und weitermachen.

Es hat den Anschein, dass keinerlei Konzept vorliegt, und wenn doch, führt man sie nicht durch oder ist quasi undurchführbar.

Schade eigentlich. Manche Kleinigkeiten würden schon ausreichen, um uns kläglichen Rest zufriedenzustellen.
gelesen, applaudiert und wieder hingesetzt, um zu warten...

...

carina
- wir stoppen die zeit :-p
Eine unendliche Geschichte. Was soll man da sagen? Ich stimme dir zu, Marco. Ich würds auch mehr als begrüssen, wenn das Forum wieder lebendig wird. Jeder müsste mitziehen und das ist leider nicht so. Vielleicht regst du von extern ja nun mal die Gemüter an.

:-MX00

PS: Wobei ich sagen muss, dass die Beiträge der User auch eine Rarität geworden sind.
PS: Wobei ich sagen muss, dass die Beiträge der User auch eine Rarität geworden sind.

Nenn mir bitte nur einen Grund warum ich HIER posten sollte?

Den üblichen Dumschwall ablassen oder für die eine oder andere dumme Bemerkung poste ich gern mal. Aber für sinnhaltige Beiträge gibt es bessere Foren.

Alle Ideen das Forum zu beleben wurden nicht beachtet. Im Gegenteil nachdem nun jeder (ungeachtet der Eignung) Moderator werden kann ist der Niedergang des Forums doch vorprogrammiert.
eines tages werde ich wie gewohnt in einer freien minute www.meetinx.de eintippen und dann...

502 - Bad Gateway
The following error occurred:

The host name was not found during the DNS lookup. Contact your system administrator if the problem is not found by retrying the URL. (DNS_HOST_NOT_FOUND)

naja... dann werde ich ganz vieleicht für eine minute sentimental. aber soweit ist es ja noch nicht. g
Also ich werde mich nun kurz halten, denn ich habe langsam aber sicher keine Lust mehr auf Beiträge dieser Art.

Es ist immer einfach zu motzen und zu meckern, was doch alles nicht so läuft wie es laufen soll, was alles schief geht und wie schlecht alles ist. Besonders die Admins (ist ja immer so) werden da gerne ins Kreuzfeuer geschickt.

Alles was ich dazu zu sagen habe: "MACHT ES BESSER"

Sorry auch wenn das vielleicht nicht die Antwort ist, die ihr von mir erwartet, aber mehr habe ich dazu nicht zu sagen. Macht es entweder besser oder bringt vernünftige Vorschläge die man in aller ruhe ausdiskurieren kann. Aber nicht solche nach dem Motto "Entweder das wird nun so gemacht, oder ich habe gleich wieder was, worüber ich nen Beitrag eröffnen kann, damit die Admins, OP´s oder Mods wieder ins Kreuzfeuer kommen" - Dieses Verhalten ist einfach nur lächerlich, tut mir leid.

Gerne bin ich dazu bereit, darüber zu sprechen wenn irgendwas nicht klappt, auch höre ich mir gerne Kritik an, denn das ist es, woraus ich lerne. Aber sinnloses gemotze über Sachen die nun wirklich nen Fliegenschiss sind, damit erreicht ihr nichts. Es gibt Mailadressen und viele von euch haben mich im ICQ - nein es muss immer die grosse Klappe im Forum aufgerissen werden, auch wenn es nur nen Fliegenschiss ist.

Ok, der Beitrag aus dem Offtopic hat 2 Tage gebraucht bis er verschoben wurde, schlimm ? Sind das vielleicht Sachen die mal passieren können? Muss alles immer fehlerfrei laufen? Klappt bei euch immer alles? froggy als Du noch im Team warst, warst Du JEDEN Tag im Chat.. 365 Tage im Jahr? Hättest Du es mitbekommen, wenn um 9 Uhr morgens jemand den Chat floodet und Du aber erst Abends um 21 Uhr in den Chat kommst?

Ihr müsstet über solche Sachen erstmal nachdenken, bevor ihr hier anfangt zu motzen, in keiner Community geht es ohne Fehler voran. Das hat auch nix mit Worldweb zu tun oder irgendwem anderen.

Das Forum steht euch immer offen, aber nicht um hier nur Kritik abzulassen, auch vernünftige Vorschläge werden hier gerne gesehen.
Es ist immer einfach zu kritisieren, aber etwas zu bewegen ... das ist wieder eine andere Sache.

Ihr könnt euch hier nun weiter austoben, sollte hier allerdings nochmehr unsinnige Kritik kommen, werde ich den Beitrag schliessen, bzw ihn in die Arena verschieben.

Viel Spass beim motzen ich sehe schon den ersten Satz "Schaut mal was der Admin für niveaulose Beiträge schreibt" - na und? Mir egal, wenn ihr schreiben dürft was ihr denkt, dann darf ich das auch.

:-MX02

P.S. Das war mein erster und letzter Beitrag zu diesem Thema, ihr braucht also keine Sorge haben, daß ich mich nochmal zu Wort melde, egal was ihr schreibt, denn ich habe wirklich wichtigeres zu tun. ;-)

Edit: Danke für den Hinweis, sollte "verschoben" heissen.
... schnell noch, bevor der Beitrag geschlossen wird.

es ist mir nun zu müßig alle Beiträge rauszusuchen in denen mal Vorschläge gemacht wurden. Es gab dazu sogar schon mal ein internes Forum.

Aber macht nur, die Userzahlen danken es Euch
Also ich werde mich nun kurz halten, denn ich habe langsam aber sicher keine Lust mehr auf Beiträge dieser Art.
Wenn du schon keine Lust mehr hast, ...
Es ist immer einfach zu motzen und zu meckern, was doch alles nicht so läuft wie es laufen soll, was alles schief geht und wie schlecht alles ist. Besonders die Admins (ist ja immer so) werden da gerne ins Kreuzfeuer geschickt.
Jaja, die Admins. Und die Manager. Und der Papst. Lerne einfach, Verantwortung zu übernehmen; eines der Punkte, um einen Chat zu administrieren.
Alles was ich dazu zu sagen habe: "MACHT ES BESSER"
Ich wusste doch, dass ich etwas vergessen hatte.
Sorry auch wenn das vielleicht nicht die Antwort ist, die ihr von mir erwartet, aber mehr habe ich dazu nicht zu sagen. Macht es entweder besser oder bringt vernünftige Vorschläge die man in aller ruhe ausdiskurieren kann.
Und dann kommt wieder irgendeine Kritik und dann heisst es %27Macht es besser%27.
Aber nicht solche nach dem Motto "Entweder das wird nun so gemacht, oder ich habe gleich wieder was, worüber ich nen Beitrag eröffnen kann, damit die Admins, OP´s oder Mods wieder ins Kreuzfeuer kommen" - Dieses Verhalten ist einfach nur lächerlich, tut mir leid.
Es gibt hier keinen Motto. Die Signale waren sichtbar spürbar und es wurde schlicht ignoriert.
Gerne bin ich dazu bereit, darüber zu sprechen wenn irgendwas nicht klappt, auch höre ich mir gerne Kritik an, denn das ist es, woraus ich lerne. Aber sinnloses gemotze über Sachen die nun wirklich nen Fliegenschiss sind, damit erreicht ihr nichts. Es gibt Mailadressen und viele von euch haben mich im ICQ - nein es muss immer die grosse Klappe im Forum aufgerissen werden, auch wenn es nur nen Fliegenschiss ist.
Wie du den Beitrag siehst ist mir herzlich piepschnurzegal, ob du es als Motzerei empfindest oder was weiss ich. Es steht mir frei zu im Forum niederzuschreiben, auch diesen Beitrag. Ob es dir grade in den Kram passt oder nicht.
Ok, der Beitrag aus dem Offtopic hat 2 Tage gebraucht bis er geschlossen wurde, schlimm ? Sind das vielleicht Sachen die mal passieren können? Muss alles immer fehlerfrei laufen? Klappt bei euch immer alles?
Der Thread wurde nicht geschlossen und es war auch nicht beabsichtigt es zu schliessen. Keine Ahnung, wie du da drauf kamst. Es ging nur um simples Verschieben in die Arena, und es ging schon lange nicht mehr um 2 Tage: leg noch 9 oder 10 Tage dazu, und dann stimmt es. Mir kommt es so vor, dass du die Beiträge oder den besagten Beitrag speziell nicht beachtet und evtl. schlicht ignoriert hattest. Wie dem auch sei, wenn eine Person, die eine bestimmte Funktionstätigkeit ausführt, unpässlich ist oder gar in Abwesendheit befindet, dann hat man einfach vorzubeugen. Dieser %27Fliegenschiss%27 mag für dich vielleicht noch so harmlos wirken, aber auch nur solange, bis du eines Tages feststellst, dass irgendein Heinz und Kunz rechtswidrige Inhalte reinschreibt, weil ja sozusagen %27Narrenfreiheit%27 herrscht. Und wer ist in erster Linie nochmal für die Inhalte verantwortlich? Aha.
froggy als Du noch im Team warst, warst Du JEDEN Tag im Chat.. 365 Tage im Jahr? Hättest Du es mitbekommen, wenn um 9 Uhr morgens jemand den Chat floodet und Du aber erst Abends um 21 Uhr in den Chat kommst?
Pardon, was hat das jetzt damit zu tun?
Ihr müsstet über solche Sachen erstmal nachdenken, bevor ihr hier anfangt zu motzen, in keiner Community geht es ohne Fehler voran. Das hat auch nix mit Worldweb zu tun oder irgendwem anderen.
Bei einer Community ist das so, bei einer anderen ist es anders. Und? So eine Situation war mir selbst in den jüngeren Communitys nicht aufgefallen, manchmal sogar zu übereifrig. Der %27Vergleich%27 mit worldweb fand ich passend, dessen Ignoranz und Untätigkeit ist ja bekanntlich nicht zu überbieten. Sieh den %27Vergleich%27 ruhig nur als eine Signalwirkung: es spiegelt nur meine Meinung wider, auf welchem Pfad ihr beide (Anm.: ghostwalker ist damit gemeint) mittlerweise befinden. Toll, ne? Und ich bin auch noch ehrlich.
Das Forum steht euch immer offen, aber nicht um hier nur Kritik abzulassen, auch vernünftige Vorschläge werden hier gerne gesehen.
Vorschläge wofür? Ich finde, der Hinweis betr. %27Vertretung%27 fand ich ganz passabel. Ich habe sogar mich bemüht, diesmal nicht über die mangelnde Teamtransparenz auszulassen, gerade weil ich weiss, dass es einfach hoffnungslos ist. Die Moderatoren sind in Ordnung, die tun nur ihre Sache und sind nun mal nicht die %27Teamleiter%27.
(Fortsetzung)

Es ist immer einfach zu kritisieren, aber etwas zu bewegen ... das ist wieder eine andere Sache.
Nun ist es wieder Kritik und nicht Rumgemotze? Bewegen? Na hör mal, einen Thread zu verschieben ist keine grosse Sache.
Ihr könnt euch hier nun weiter austoben, sollte hier allerdings nochmehr unsinnige Kritik kommen, werde ich den Beitrag schliessen, bzw ihn in die Arena verschieben.
Unsinnig? Praktisch, solche eine Angriffsfläche zu bieten, damit einige das Blut lechzen, und dann schliessen oder in die Arena verschieben. Mir fehlen einfach die Worte.
Viel Spass beim motzen ich sehe schon den ersten Satz "Schaut mal was der Admin für niveaulose Beiträge schreibt" - na und?
Und nun heisst es wieder %27motzen%27. Mein erster Satz lautet zwar anders, aber es ist wahrlich keine grosse Kunst.
Mir egal, wenn ihr schreiben dürft was ihr denkt, dann darf ich das auch.
Das steht dir zu. Du bist dir aber deine Rolle hier bewusst, ja?
P.S. Das war mein erster und letzter Beitrag zu diesem Thema, ihr braucht also keine Sorge haben, daß ich mich nochmal zu Wort melde, egal was ihr schreibt, denn ich habe wirklich wichtigeres zu tun.
Letzter Beitrag? Wer glaubt%27s. Wichtigeres zu tun? Glaub mir, das haben wir schon selbst festgestellt. ;)
Mir kommt es so vor, dass du die Beiträge oder den besagten Beitrag speziell nicht beachtet und evtl. schlicht ignoriert hattest.

gg Jetzt werden sogar Unterstellungen, die auf Böswilligkeit hinauslaufen, in den Raum gestellt s-)

Miguel, schäm dich! Du böser Junge du! Beweg deinen Hintern gefälligst 24h rund um die Uhr mit Service-Hotline an den PC! Schlafen ist gestrichen, essen auch - sonst geht hier alles im totalen Chaos unter und die Kleinen hier kriegen schlechte Laune, weil sie nicht beschäftigt werden ;-(

:-joe :-grins
:-e
da meldet sich doch glatt sogar das ängälschä zu wort s-)

nur weil frog das nicht explizit erwähnt hat...

beitrag erstellt : 24.02.2004
verschoben am : 04.03.2004

da hätte man sicher das eine oder andere mal auf den schlaf oder gar essen verzichten müssen.

naja ist schon ok, who cares - bei drei man und eine katze "community". ganz sicher ist diese eh selber an dem untergang schuld.

daumen in den mund stecktz,

der kleine beast
klar kann crow nicht alles machen aber wofür gibt es denn mods? also schlafen und essen darfst du weiterhin, aber das mit der hotline ist ne gute idee s-)

:-1017
Sind wir hier im Kindergarten???

Eh froggy hast du lust auf Ärger oder ist dir langweilig das du immer solche Beiträge eröffnest.Es kann doch allen scheiß egal sein wan und wo was gemacht wird hauptsache ich kann Chatten der rest ist mir egal ich weiß nicht was es dir gebracht hat jetzt froggy ich glaube nichts nur das einige sauer sind aber das wolltest du bestimmt.ich finde es ein wenig gut das meetinx so klein und nicht perfekt ist ist wie eine familie aber leute wie du versuchen es immer wieder kapput zu machen.merkst du nicht wie du hier ausgelacht wirst?

:-1072

P.S:Der Chatt soll nicht so aufgebaut werden und so schnell so wie du es möchtest.
^^ das ist albern, engelchen!

ihr wollt immer, dass rege beteiligung herrscht. wir können nix dafür, dass unsere "rege" beteiligung in euren augen immer nur negativ ist. wir prangern missstände an und etliche verbesserungsvorschläge wurden gemacht, die aber gleich wieder (seitens der mods, ops und sonstigen leuten, die was zu melden haben)zunichte gemacht wurden.

wenn ihr verlangt, dass rege beteiligung nur bei "heiter-sonnenschein-themen" herrscht, könnt ihr mX gleich begraben, was wohl das einzige zukünftige event sein wird, wenn ihr alle allen ernstes verlangt, dass man in solch beschissenen situationen wie dieser die klappe hält!

später mehr, muss arbeiten
carina
mäuschen ich glaub du hast es falsch verstanden. es geht darum das das team seine aufgaben nicht gut erledigt und das ist nunmal tatsache

:-1017
gg Jetzt werden sogar Unterstellungen, die auf Böswilligkeit hinauslaufen, in den Raum gestellt s-)
Hohoho. Wenn mir etwas vorkommt, ist das noch lange keine Unterstellung.

Zu Mäuschen%27s Beitrag sag ich mal lieber nix. ;)
Hallo zusammen,

auch ich möchte mich hier zu Wort melden. Das, was froggy schreibt, ist nicht von der Hand zu weisen. Zumindestens von meiner Seite aus. meetinx spielt für mich seit längerem nicht mehr die erste Geige. Das war anders, als ich noch nicht selbstständig war und mehr Zeit hatte. Es ist in der Zwischenzeit einfach viel zu viel passiert.

Ja, wir haben mittlerweile die Möglichkeit erhalten, Änderungen direkt durchzuführen und die Seiten viel schneller anzupassen aber ich denke, und das ist meine persönliche Meinung, dass wir viel zu lange nicht genügend betreut wurden (von wem könnt ihr euch denken). Mittlerweile bemüht sich BlackCrow zwar sehr darum, viele Dinge geschehen zu lassen und wir sprechen uns auch untereinander ab aber das meetinx irgendwann einmal eine wirkliche Größe werden wird - daran glaube ich selber nicht mehr.

Ich bin froh darüber, dass es meetinx noch gibt und das es immer noch Personen gibt, die hier ihren Spass haben. Ich würde mich allerdings noch viel mehr freuen, wenn Personen wie froggy oder Echolon konkrete Änderungsvorschläge geben könnten, ob nun Redesign, neue Foren oder Foren weg oder wie auch immer. Der letzte Rest an Personen, die noch hier sind, scheinen aus einem bestimmten Grund hier zu sein. Und ich würde mich freuen, wenn wir von euch entsprechendes Feedback bekommen würden.

PS: Nochmal zum Thema Zeit. Wir alle werden älter und die beruflichen Verpflichtungen werden dringender. Wenn Miguel nicht wäre, hätte ich gar keine Zeit mehr für meetinx und dann würde es meetinx auch gar nicht mehr geben.

Viele Grüße
Alper
ich müßte jetzt mal im Forum kramen (und noch vor einem Jahr hätte ich mir glatt die Zeit genommen) um nachzuschauen ob nicht jedes Jahr um diese Zeit ein solcher Beitrag entstand. Und jedes Jahr wurden sinnvolle Vorschläge gemacht und verschwanden aber irfgendwann in den endlosen Weiten dieses Forums. Und jedes Jahr wurden die Kritiker als ewige Nörgler hingestellt und immer hies es, das Team ist nicht 24 Stunden für den Chat da. Zumindest der Zeitfaktor sollte sich in der Zwischenzeit auf wenige Minuten am Tag reduziert haben.

Beispiele:
ein völlig alberner SMS-Ticker wurde eingebaut, aber ein deplaziertes Posting zu verschieben dazu reicht es nicht.

Ein Friede-Freude-Eierkuchen-Chat geht unter. Sowas will keiner haben. Warum wohl bringen immer nur solche Beiträge wie dieser jede Menge Postings, warum ist im Chat am meisten los wenn mal wieder ne Horde Spinner reinkommt.

Btw. Was ist eigentlich nun mit dem Berlin -CT :-shy oder gibt es sogar wieder ein Frankfurt CT am ersten Maiwochenende
@ghost

ich hoffe dein "wir werden alle älter" schlägt nicht zu sehr auf das Erinnerungsvermögen. Geh mal bitte ganz tief in Dich und versuche Dich mal zu erinnern wie viele Beiträge es in diesem Forum gab die sich mit Redesign, Forumsstrukturen, Regeln und Arbeitshinweise für die Moderatoren beschäftigt haben.

Ich habe einfach keine Lust mehr das zu suchen damit es dann doch wieder keine Beachtung findet. Es wurden da sehr viele konkrete Vorschläge genannt aber keiner wurde auch annähernd beachtet.

Ihr müßt nichts am Design oder an der Software ändern sondern am Umgang mit den Users (bevorzugt hätte das passieren sollen solange noch welche da waren). Aus meiner Sicht ist es zu spät. Ohne den Einsatz der Teammitglieder als "Animateure" wird es nichts mehr werden.

Ein paar mehr Leute mit Ecken und Kanten im Team die nicht nur harmoniesüchtig-naiv durchs Leben laufen hätten vor einigen Monaten das Ruder vllt. noch rumreissen können. Aber die wurden (soweit ich es mitbekommen habe) ja alle rausgeekelt oder sind nicht mehr aktiv.