ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Support & Feedback ] » Copyright für Emoticons?

Copyright für Emoticons?

Hallo ihr Lieben!

wie sieht das eigentlich mit unseren smileys hier aus; wurden die extra für mX "angefertigt" oder habt ihr die irgendwo runtergeladen und hier mit eingebracht?

ich frage, weil ich u. a. den :-motz, bei dem ich eigentlich dachte, dass der eigens für mX konzipiert wurde auf ner anderen community-side gesehen habe.

ich hoffe, ihr versteht mein anliegen ;-)

lieben gruß & schönes we
(schwarz)carina
Hallo Carina,

einige Smileys sind tatsächlich extra für meetinx angefertigt worden. Damals habe ich die alle gemacht. Allerdings ist das bei den später hinzugefügten Smileys nicht mehr der Fall gewesen. Zumeist haben wir dort die Farben geändert oder tatsächlich nur Kleinigkeiten optimiert.

Wegen einem Copyright würde ich mir eigentlich keine Sorgen machen. Dürfte für jemanden sehr schwierig sein, seinen Copyright-Anspruch auf einen Smiley zu beweisen. Auch denke ich nicht, dass jemand diesen Aufwand betreiben würde :-)

:-ghost
Dürfte für jemanden sehr schwierig sein, seinen Copyright-Anspruch auf einen Smiley zu beweisen.

schlimmer noch: man muss sich die blöße geben ein kleiner abschreiber zu sein ;)

MfG
Bock
Ich denke das mind. 90%25 aller Chats und Foren ähnliche oder sogar gleiche Smileys verwenden. Das hat nichts mit Abschreiben zu tun Reebock sondern ist einfach so ;-)

:-ghost
carina,

http://www.meetinx.de/pics/emoticons/motz.gif ist sicher nicht von ihr eigens kreiert worden. Das kann man sich schon denken, wenn man andere Communityseiten betrachtet, die sicher nicht gerade von hier alle %27klauen%27.

Dieser Smilie gehört eher zu einer Emoticonsgruppe, welche für eine mittlerweile geschlossenen Com verwendet wurde. Wenn dann liegt das Copyright wohl da.

Lorien
:-rot --> (c) Peif mwahahaha

^^
carina,

http://www.meetinx.de/pics/emoticons/motz.gif ist sicher nicht von ihr eigens kreiert worden. Das kann man sich schon denken, wenn man andere Communityseiten betrachtet, die sicher nicht gerade von hier alle %27klauen%27.
Lorien

samma, für wie dumm hälst du mich?! :-spy lies dir meinen beitrag besser nochmal durch. die frage war allgemein gemeint. mir ist wohl klar, dass hier niemand klaut... frage war lediglich, ob mX für den ein oder anderen emoticon nen copyrigt hat, da ich weiß, dass einige tatsächlich extra für diesen chat kreiert wurden...

(schwarz)carina