ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Support & Feedback ] » wieso wurden etliche threads geschlossen, ohne dass...

wieso wurden etliche threads geschlossen, ohne dass...

es a) angekündigt wird und b) ohne dass bedarf bestand?

wer sagt, dass die themen oder fragen tatsächlich alle erledigt waren? oder habt ihr das "weise auge" und konntest aus den einzelnen threads wie "was wären eure wünsche?" (wo peif seinerseits verkündete, dass sie die diskussion erledigt hat), dann meine Copyright-Geschichte, "Bugtracker v2" und so weiter mehr lesen als ich? :-spy

werden jetzt wahllos threads geschlossen, weil ihr die diskussionen für beendet haltet?

(schwarz)carina(/schwarz) mit der ausführlichen bitte, diesen thread nicht zu schließen!
carina-schatz... du solltest nicht zu viel erwarten... man scheint doch mit dem uppen eines photos schon beträchtliche schwierigkeiten zu haben... ich denke man wird sich um deine angelegenheit kümmern wenn das photo online ist ^^
Ich habe schon mehrmals gesagt, daß ich erst ein Foto einbauen kann, wenn ich von Alper eins bekomme und mein Foto ist bereits geändert.

Nun darauf "rumzureiten" wieso irgendwelche Beiträge geschlossen worden sind, halte ich für ein wenig übertrieben.

Wenn ein Beitrag ins Offtopic gerät und dort mehrere Wochen nichts mehr passiert, obwohl einer der Admins bereits geantwortet hat, dann ist das Thema für mich erledigt.

Smalltalk hat in dem Forum ebenfalls nichts zu suchen, selbiges gilt für streitereien.

Anstatt froh zu sein, daß Beiträge die nicht weiter beachtet werden geschlossen werden wird daran noch kritisiert. Manchmal verstehe ich euch echt nicht.

Sollten die Beiträge vielleicht alle offen bleiben, damit die in 2 Jahren wieder nach oben geholt werden? Nur so aus Jux und dallerei? Vielleicht damit das hier übersichtlicher wird?

Wenn ich nen Fehler damit gemacht habe, dann sehe ich diesen gerne ein, denn man lernt ja bekanntlich niemals aus, aber dann sollten schon ein paar gerechtfertigte Fragen kommen. ;-)

Ich habe gerade nochmal alles durchgeschaut, und ich habe keinen Beitrag gesehen, wo nicht einer der oben genannten Punkten zutraf.

Gruß

:-MX02
Ich habe schon mehrmals gesagt, daß ich erst ein Foto einbauen kann, wenn ich von Alper eins bekomme und mein Foto ist bereits geändert.

Nun darauf "rumzureiten" wieso irgendwelche Beiträge geschlossen worden sind, halte ich für ein wenig übertrieben.

Wenn ein Beitrag ins Offtopic gerät und dort mehrere Wochen nichts mehr passiert, obwohl einer der Admins bereits geantwortet hat, dann ist das Thema für mich erledigt.

Smalltalk hat in dem Forum ebenfalls nichts zu suchen, selbiges gilt für streitereien.

Anstatt froh zu sein, daß Beiträge die nicht weiter beachtet werden geschlossen werden wird daran noch kritisiert. Manchmal verstehe ich euch echt nicht.

Sollten die Beiträge vielleicht alle offen bleiben, damit die in 2 Jahren wieder nach oben geholt werden? Nur so aus Jux und dallerei? Vielleicht damit das hier übersichtlicher wird?

Wenn ich nen Fehler damit gemacht habe, dann sehe ich diesen gerne ein, denn man lernt ja bekanntlich niemals aus, aber dann sollten schon ein paar gerechtfertigte Fragen kommen. ;-)

Ich habe gerade nochmal alles durchgeschaut, und ich habe keinen Beitrag gesehen, wo nicht einer der oben genannten Punkten zutraf.

Gruß

babe... nach dieser argumentationsweise kannst du an sich 95 %25 aller threads im meetinx-board dicht machen

greetz

peif
Es wurde ja nur gefragt, wieso die erwähnten Threads geschlossen wurden. Von %27rumzureiten%27 kann davon meiner Meinung nach nicht die Rede sein.
Für dich vielleicht, aber wie Carina schon oben schrieb: %27wer sagt, dass die themen oder fragen tatsächlich alle erledigt waren?%27 usw. Hm?
Dann wären Hinweise angebrachter und man wendet u.U. die dementsprechende Mod-Funktionen an. Das erklärt aber auch nicht, wieso man Beiträge plötzlich schliesst.
Ach, Kritik? Neee. Eine simple Fragestellung mit einigen Beispielen, die auf eine Antwort wartet, welches man nachvollziehen kann.
Sollten die Beiträge vielleicht alle offen bleiben, damit die in 2 Jahren wieder nach oben geholt werden? Nur so aus Jux und dallerei?
Nun mach mal halblang. Mal davon abgesehen, dass es sich um aktuellere Threads handelt, will sicher jemand auch nach 3 Monaten bestimmt auch was zum Thema sagen/ergänzen/kritisieren o.ä.
Vielleicht damit das hier übersichtlicher wird?
Ach was. Für wen denn übersichtlicher? Für dich etwa?
Wenn ich nen Fehler damit gemacht habe, dann sehe ich diesen gerne ein, denn man lernt ja bekanntlich niemals aus, aber dann sollten schon ein paar gerechtfertigte Fragen kommen.
Gut, dann gehen wir davon aus, dass du keine Antwort auf die og. Fragen parat hast. Nicht schlimm, denn man kann bekanntlich von einem auch nicht mehr erwarten.
Nunja, man sieht bekanntlich nur das, was man sehen will. Aber wie du ja siehst, teilt ja nicht jede/r hier deine Feststellung. ;)

babe... nach dieser argumentationsweise kannst du an sich 95 %25 aller threads im meetinx-board dicht machen
98,9%25 und ich unterschreibe das. :p
So mein letzter Beitrag zu diesem Thema hier...

Kritik... OK
Verbesserungsvorschläge... OK

Aber ich werde mich hier nicht rechtfertigen, weshalb ich so handele wie ich halt handele.

Für dich vielleicht, aber wie Carina schon oben schrieb: %27wer sagt, dass die themen oder fragen tatsächlich alle erledigt waren?%27 usw. Hm?

Wenn die Frange beantwortet wurde und sich die Person, die diese Frage gestellt hatte Wochenlang nicht meldet, dann gehe ich davon aus, daß die Frage beantwortet wurde, denn sonst hätte sich noch irgendjemand gemeldet. Somit ist das Thema für mich dann erledigt. Und froggy ich denke es reicht wenn für mich das Thema erledigt ist, oder? Schliesslich gehen die Fragen zu 98,9 %25 an mich. ;)

-----------------

Ach, Kritik? Neee. Eine simple Fragestellung mit einigen Beispielen, die auf eine Antwort wartet, welches man nachvollziehen kann.

Nenn es wie Du willst.

-----------------

Sollten die Beiträge vielleicht alle offen bleiben, damit die in 2 Jahren wieder nach oben geholt werden? Nur so aus Jux und dallerei?

Nun mach mal halblang. Mal davon abgesehen, dass es sich um aktuellere Threads handelt, will sicher jemand auch nach 3 Monaten bestimmt auch was zum Thema sagen/ergänzen/kritisieren o.ä.

Einen neuen Beitrag zu eröffnen kostet kein Geld und dieser frisst auch kein Brot.

-----------------

Vielleicht damit das hier übersichtlicher wird?

Ach was. Für wen denn übersichtlicher? Für dich etwa?

RICHTIG. Unter anderem übersichtlicher für mich. Reicht das nicht? Immerhin bin ich der, der die ganzen Beiträge hier Beantwortet. Und wenn MIR damit die Arbeit erleichtert wird ist das schonmal ein guter Schritt in Richtung "Verbesserung der Supportanfragen"

-----------------

Wenn ich nen Fehler damit gemacht habe, dann sehe ich diesen gerne ein, denn man lernt ja bekanntlich niemals aus, aber dann sollten schon ein paar gerechtfertigte Fragen kommen.

Gut, dann gehen wir davon aus, dass du keine Antwort auf die og. Fragen parat hast. Nicht schlimm, denn man kann bekanntlich von einem auch nicht mehr erwarten.

Dazu sage ich nun lieber nichts, was soll das werden? Ein vergeblicher Versuch das Feuer zu schüren?

----------------- SCHNIPP

Alles andere spare ich mir nun mal, ich werde mich zu diesem Beitrag nicht weiter äussern, denn ich habe alles gesagt, was ich dazu zu sagen habe.

Niveauvolle Kritik in Ehren, aber nicht übertreiben, sonst landet dieser Beitrag in der Arena. Ist nur nen guter Tipp.

Ach ja, bevor ich es vergesse und ein neuer Beitrag eröffnet wird:
Sollte hier einige Wochen wieder nichts passieren, werde ich diesen Beitrag schliessen.

Und noch etwas:
Ich habe nun 20 Min an diesem Beitrag getippert, diese Zeit hätte ich nutzen können um zb. weitere Verbesserungen an meetinx vorzunehmen. Aber naja anscheinend sind solche "kleinigkeiten" an denen man sich hochzieht doch wichtiger ;-)

Gruß

Wenn die Frange beantwortet wurde und sich die Person, die diese Frage gestellt hatte Wochenlang nicht meldet, dann gehe ich davon aus, daß die Frage beantwortet wurde, denn sonst hätte sich noch irgendjemand gemeldet. Somit ist das Thema für mich dann erledigt.
Wir reden ja nicht nur von solchen Fällen, sondern auch von Fällen wie oben schon erwähnt.
Und froggy ich denke es reicht wenn für mich das Thema erledigt ist, oder? Schliesslich gehen die Fragen zu 98,9 %25 an mich. ;)
Das mag für dich reichen, wenn mal ein Thema erledigt ist. Aber wehe da kommt ein Threadersteller hier an, und fragt einfach mal so, wieso hier und da wahllos Threads geschlossen werden.
Nenn es wie Du willst.
Ach, dann erklär mir doch mal, wo da bitteschön diese %27Kritik%27 ist?
Einen neuen Beitrag zu eröffnen kostet kein Geld und dieser frisst auch kein Brot.
Wenn man einen alten Beitrag nur mal (vielleicht mal so zur Erinnerung) aktualisiert, das kostet aber Geld und frisst Brot?
RICHTIG. Unter anderem übersichtlicher für mich. Reicht das nicht? Immerhin bin ich der, der die ganzen Beiträge hier Beantwortet. Und wenn MIR damit die Arbeit erleichtert wird ist das schonmal ein guter Schritt in Richtung "Verbesserung der Supportanfragen"
Stell dir vor, mir würde schon das Datum- und Uhrzeitablesen reichen; dafür brauche ich nichtmal Symbole in grün/grau und rot. Markiere die meinetwegen als %27Als beantwortet markiert%27 und Feierabend, wenn du schon so überfordert bist.
Dazu sage ich nun lieber nichts, was soll das werden? Ein vergeblicher Versuch das Feuer zu schüren?
Oh, nur eine Feststellung meinerseits.
Anscheinend bist du nicht in der Lage, mal die og. Fragen von Carina gezielt zu beantworten. Nein, eher noch %27sollten schon ein paar gerechtfertigte Fragen kommen.%27
Alles andere spare ich mir nun mal, ich werde mich zu diesem Beitrag nicht weiter äussern, denn ich habe alles gesagt, was ich dazu zu sagen habe.
War ja nicht zu überlesen.
Niveauvolle Kritik in Ehren, aber nicht übertreiben, sonst landet dieser Beitrag in der Arena. Ist nur nen guter Tipp.
Dann haben wir jetzt schon mal eine Garantie, dass dieser Thread nicht abgeschlossen wird.
Sollte hier einige Wochen wieder nichts passieren, werde ich diesen Beitrag schliessen.
Und da sind wir wieder beim Anfang: wieso? Aber die Frage wäre ja nicht gerechtfertigt.
Ich habe nun 20 Min an diesem Beitrag getippert, diese Zeit hätte ich nutzen können um zb. weitere Verbesserungen an meetinx vorzunehmen.
Aus den 20 Minuten hättest du locker 2 Minuten machen können, wenn du wenigstens gezielt auf Carina%27s Fragen eine oder mehrere Begründungen für die Schliessung der og. Threads eingegangen wärst.
Aber naja anscheinend sind solche "kleinigkeiten" an denen man sich hochzieht doch wichtiger
Tja, wenn es nur eine %27Kleinigkeit%27 wäre, ne?
mädels, ihr habt zu viel zeit

PROST

^^
Beiträge werden geschlossen, wenn Sie gegen die Nutzungsbedingungen stossen. Sonst nicht. Das ist eigentlich so ne Art ungeschriebenes Gesetz im Internet - oder liege ich da falsch?
Kleine Frage: Ghost ist doch die ganze Zeit genauso vorgegangen - war für ihn ein Thema hier im Support erledigt, wurde dichtgemacht. Warum hat sich da keiner beschwert?
Kleine Frage: Ghost ist doch die ganze Zeit genauso vorgegangen - war für ihn ein Thema hier im Support erledigt, wurde dichtgemacht. Warum hat sich da keiner beschwert?

Das frag ich mich auch!
Migi mal :-mag

greetz schleimer mel :-grins
Korrekt, Ghost ist nicht anders vorgegangen, dennoch hat er zumindest Support-Threads abgeschlossen, wenn das Problem u.a. auch wirklich erledigt wurde. Und da hat auch dann niemand gefragt.
Und jetzt gab eben einige Threads und einer von den Verfassern wundert sich und fragt, wieso dieser oder der andere Thread abgeschlossen wurde; dies wäre mal früher oder später passiert. Da nimmt sich jemand mal das Recht und eröffnet einen Beitrag, um eine Antwort diesbzgl. zu bekommen, und schon bekommt man (mal wieder) %27es wird kritisiert%27 und %27nicht gerechtfertigte Fragen%27 zu hören. Punkt war: es gab keinen Anlass, keinen Bedarf, noch wurde es vom Verfasser erwünscht; und dennoch einfach zugemacht.
Es hat den Anschein, dass man keine Antwort darauf findet oder sich nicht einig ist, welche Begründungen dafür gäbe. Ist dann dieser Fall aufgetreten, dann schliesst man die Threads wieder auf und die Sache wäre vom Tisch. Aber ich denke, genau das wäre dann schon zuviel verlangt und vor allem %27ungerechtfertigt%27.
@froggy - Ein kleiner Hinweis am Rande:

An Deiner Stelle würde ich mich ein wenig damit zusammenreißen. Die Art und Weise die Du hier an den Tag legst geht langsam in persönliche Angriffe über. Ich kümmere mich um meetinx, wie alle anderen hier, um Spaß zu haben. Dabei werde ich mich von DIR nicht persönlich angreifen lassen.

Wann ich überfordert bin und wozu ich in der Lage bin, oder auch nicht.... sowas musst Du schon mir überlassen.

Wieso bist Du damals aus dem Team gegangen? Warst Du mit Deinen Aufgaben überfordert?

Ich glaube sowas kannst Du Dir echt klemmen.

Achte ein wenig darauf wie Du Deine Sätze formulierst, sonst könnte es passieren, daß dieser Beitrag hier schneller geschlossen wird, als Du es Dir jemals wünschen würdest.

Ich sagte ich werde mich zu diesem Beitrag nichts mehr schreiben. Dies mache ich hier auch nicht. Ich gehe lediglich meiner Aufgabe als Moderator nach, so wie es gewünscht wurde. ;-) - Wollte ich nur mal vorweg erwähnen bevor hier wieder irgendwas falsch verstanden wird.

Schade das ein Beitrag in dem lediglich eine Frage gestellt wurde, gleich so von der Rolle fallen muss.

P.S. Herrlich wie man sich hier an einigen Dingen Tagelang hochziehen kann, ne? Wie zb. die Sache mit den gerechtfertigten Fragen. ;-)

Gruß

Das war jetzt mal lächerlich BlackCrow, auch wenn ich ansonsten deine Meinung teilen konnte, aber der letzte Beitrag war wirklich peinlich.
Hallo zusammen,

hui - da kochen die Emotionen wohl ein wenig hoch. Auch ich habe mich auch schon einige Male dazu hinreißen lassen, meinen Verstand zu vergessen und nur mit meinem emotionalen Teil meines Gehirns geantwortet. Dem Beitrag von Zed stimme ich zu - die letzte Aussage von BlackCrow war tatsächlich ein wenig deplatziert. Aber hey - nobody%27s perfect ;-)

Kommen wir mal zum Thema zurück. Carina, hier im Support & Feedback werden Beiträge geschlossen, wenn sie entweder ins Offtopic verfallen, geklärt sind oder keinerlei Reaktionen mehr seitens der betroffenen Personen mehr eingehen. Betroffene Personen sind für mich zumeist die Beitragssteller.

Ich habe kein Problem damit, wenn in den anderen Forenbereichen teilweise uralte Beiträge hervorgeholt werden - dafür sind sie ja da, aber im Support & Feedback-Forum möchte ich das nicht unbedingt.

Ich denke, es ist verständlich, dass wir gerade hier im Forum eine gewisse Ordnung wahren wollen damit das alles auch nicht durcheinander verläuft. Das wir das sicherlich nicht 100%25ig optimal machen, ist mir klar. Aber die Lösung, die wir nicht erst seit gestern hier durchführen, ist meiner Ansicht nach schon ein guter Weg :-)

Wenn tatsächlich ein Problem, nachdem ein selbiger Beitrag geschlossen wurd, wieder akut wird oder erneut auftritt, dann ist es doch nicht so schlimm, notfalls einen neuen Beitrag aufzumachen. Die 2 Minuten kann man sich dann doch auch nehmen, oder? :-)

Eine Sache noch zum Schluß: Man kann auf Beiträge auch dann eingehen, ohne sie endlos zu zitieren. Die Antworten hier in diesem Thread von den Endlos-Zitierern froggy und BlackCrow habe ich mir gar nicht erst durchgelesen.

Schönes Wochenende euch allen.

:-ghost
okay, danke Alper. das war endlich mal eine stellungnahme, wie ich sie ungefähr erwünscht hatte. :-) andererseits würd ich es immernoch besser finden, wenn es zumindest noch ne kleine anmerkung im thread zur schließung vom entsprechenden mod geben würde. so könnte sich nämlich jeder (sich vielleicht ungerecht behandelt-fühlende) threadverfasser in einem neuen beitrag bei dem entsprechenden mod "beschweren" und man könnte im vorliegenden falle immernoch klären, ob eine schließung gerechtfertigt war oder eben nicht!

und wie was vorher von wem auch immer gehandhabt wurde, weiß ich nicht. mir ist es JETZT aufgefallen und ich frage JETZT! ;-)

Zu Dir, lieber Miguel, fällt mir leider nichts mehr ein. mit deiner hier an den tag gelegten überheblichen arroganz setz ich mich nicht auseinander. du brauchst 20 min. um auf fragen/anmerkungen/"kritik" zu antworten? schneller wärs gegangen, wenn du einfach mal geantwortet hättest, ohne deiner selbstherrliche "ich-mach-hier-was-ich-will"-parole die meiste zeit zu widmen. vergiss nicht, dass du selber mal "nur chatter" warst, auch wenn du dich nun als großen unfehlbaren Admin (oder was auch immer) aufspielen kannst!

(schwarz)carina,(/schwarz) kopfschüttelnderweise
Hallo Carina,

ich gebe dir recht. Als ich den Beitragsverlauf durchgesehen hatte, ist auch mir aufgefallen, dass es vielleicht auch gar nicht so viel Aufwand wäre, einfach mal eine Antwort in den entsprechenden Beitrag zu posten, ob das Problem gelöst bzw. akut ist und bei Nichtreaktion oder nach Ablauf der Frist einfach der Thread geschlossen wird. Denke tatsächlich, das ist so ein besserer Weg als der, der bisher praktiziert worden ist :-)

Bzgl. der Kritik an Miguel: Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass es tatsächlich Probleme gibt, sich möglichst diplomatisch und korrekt auszudrücken. Doch das erfordert Erfahrung, Ruhe und natürlich auch das gewisse Talent dafür. Auch wenn nicht Miguels Stärke ist, sich so auszudrücken und so zu argumentieren, wie es vielleicht der einfachste Weg wäre - ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich tatsächlich als der Superadmin fühlt, wie es vielleicht rüberkommt. Ich denke, dass hier einfach die Emotionen ein wenig hochgekocht sind...

Carina - hast du noch Fragen, wobei ich dir weiterhelfen kann oder kann der Thread geschlossen werden?

:-ghost