ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Support & Feedback ] » Layout?????!!

Layout?????!!

mahlzeit!

um mal wieder nen paar subjektive gedanken loszuwerden...:

macht sich hier eigentlich KEIN MENSCH MEHR GEDANKEN über das layout?

wenn schon banner, dann auch angepasste...

der firefox-banner in verbindung mit dem forum sieht aus wie hingekackt und hingeschissen... wenigstens ist im moment dieser fürchterliche meetinx-banner nicht zu sehen, der gestern noch da war... diese weiße zumutung mit den hasen drauf...

genauso verhält es sich auf der homepage mit diesem merkwürdigen fetten blauen gästebuch-banner und dem mini-gelben "chat charts" darunter... die man eh kaum lesen kann durch das ständige schnelle rumgeblinke...

um noch einen draufzusetzen... sieht es doch recht witzig aus, dieses voting von letztem sylvester im märz da stehen zu haben... bleibt das jetzt jedes jahr mit geänderter jahreszahl?

meetinx hatte damals mal nen echt gutes design... aber mittlerweile ähnelt es irgendwie zunehmend ner privaten homepage...

nuff said
wenigstens ist im moment dieser fürchterliche meetinx-banner nicht zu sehen, der gestern noch da war... diese weiße zumutung mit den hasen drauf...

Also, ich sehe den Meetinx-Schriftzug garniert von einer Giraffe und einer Biene - wobei die Hintergrundfarbe nicht recht zum Layout passt.
Und dass die Banner auf der Startseite das Layout zerschiessen, hab ich auch bemerkt - aber ich habe direkt zum Forum verlinkt, von daher ging es mir am A... vorbei *fg*
Also, ich sehe den Meetinx-Schriftzug garniert von einer Giraffe und einer Biene - wobei die Hintergrundfarbe nicht recht zum Layout passt.

yupps sehe ihn jetzt auch wieder... meinte auch giraffen... nicht hasen ;)

sieht wirklich ganz ganz großartig aus... wenigstens lenkt das unpassende größenverhältnis zum firefox-banner von der unglaublich unpassenden farbe ab o_0
Hallo Peif,

ich habe geahnt, dass so ein Beitrag irgendwann einmal kommt. Zugegeben - in einigen Dingen nicht von der Hand zu weisen, in anderen Dingen aber schon.

Du schreibst, es hätte was von einer privaten Homepage. Ich gehe davon aus, dass du die "Designfehler" wie z.B. das aktuelle Logo oder den durch den Sonderbanner verbreiterten Mittelteil oder aber das Voting meinst. Gut - diese Dinge sind nicht von der Hand zu weisen. Meine persönlichen Finger habe ich auch nicht überall und meetinx ist nicht meine primäre Baustelle in meinem Leben.

Aber ungeachtet der Tatsache das wir dieses Thema schon 100mal hier hatten und ich nicht immer wieder von vorne anfangen möchte, gebe ich dir recht damit, dass solange meetinx existiert, und das soll es definitiv auch weiterhin, wir etwas mit dem Design machen müssen. Und da komme ich zum Punkt.

Ich bin seit einigen Monaten auf der Suche nach einem neuen Design gewesen, um meetinx mehr zu dem zu machen, was ich will. Aktuell ist dies nicht der Fall. Habe mehrere Designs durchgespielt, herumprobiert etc.

Mal ist es gescheitert an meinen persönlichen Wünschen die sich geändert haben (z.B. gefällt einem das neu geplante Design plötzlich doch nicht mehr) und mal an den Meinungen anderer (z.B. wenn meine Freundin mir sagt, dass dieses oder jenes Design total schlimm aussieht *g*). Seit rund 2 Wochen habe ich ein Design gefunden, welches "allen" Beteiligten gefällt (damit meine ich meine Freundin und meinen technischen Kompagnon BlackCrow) und versuche, soweit es die Zeit zulässt, daran zu arbeiten.

Wenn du Peif oder du Abalone Lust und Zeit habt, mir dabei zur Hand zu gehen, dann nehme ich das sehr gerne an. Ansonsten bitte ich einfach nur um ein wenig Geduld - das Grunddesign ist fast fertig. Mit einigen Hinweisen und Hilfen ist die Umsetzung evtl. in den nächsten paar Wochen zu schaffen (wobei ich ehrlich gesagt auf April/Mai) tippe.

So - Abalone und Peif - ich warte auf euer Feedback.

Gruß
Alper
yo... erstmal danke für solch eine außergewöhnlich lange antwort auf nen feedback-thread...

ich habe leider selbst im moment kaum zeit, da ich die ganze woche auf dem praktikum ob der kommenden messen im stress stecke und deshalb am wochenende mal froh bin abgehen zu können... dann geht auch schon das hauptstudium wieder los...

aber ich denke solche mißgriffe wie das neue meetinx-logo lassen sich am einfachsten umgehen, indem man einfach das ganz normale meetinx-logo wieder reinnimmt und nicht versucht, google nachzueifern...

die sache mit dem voting sollte man eventuell KOMPLETT LASSEN, da ich ja selbst weiß, wie ätzend es ist, sowas aktuell zu halten... abgesehen davon haben jetzt in 3 monaten auch nur ne hand voll leute geklickt... das ist nicht nur deshalb unsinnig, sondern sieht auch noch "geschäftsschädigend" aus, wenn neuankömmlinge sehen, dass hier sowieso nichts los ist...

und last but not least bleibt die frage...:

bist du eigentlich foren-technisch an worldweb gebunden? das ist so ziemlich das älteste und langweiligste board, was man im internet finden kann... es hat keine funktionen, keine extras und kein sonstwas...

greetz
Hey Peif,

du hast das Problem erkannt. Es ist die Zeit. Genau das Problem ist es, welches mich daran gehindert hat, viele Dinge, die ich gerne anders gehabt hätte, umzusetzen. Abgesehen davon bin ich im designen zwar doch ganz gut, aber Datenbankscripte, PHP etc. sind überhaupt nicht mein Ding.

Deine Vorschläge für eine schnelle Bereinigung finde ich gut. Das aktuelle Logo mit der Giraffe und der Biene finde ich zwar sehr schön aber du hast schon recht damit, dass der Hintergrund nicht gut passt. Den Banner, der die Seite auseinander reißt werde ich auch entfernen. Zumindestens bis das neue Design da ist, sollten die gröbsten Schnitzer entfernt werden.

Forentechnisch sind wir tatsächlich an WW gebunden. Es wird demnächst allerdings ein Update der Forensoftware geben, womit viele Funktionen, die du sicherlich ansprichst, möglich sein werden. Genauen Zeitplan habe ich nicht, aber wir werden es gemeinsam mit dem Redesign umsetzen können.

:-ghost
WW gebunden. Es wird demnächst allerdings ein Update der Forensoftware geben, womit viele Funktionen, die du sicherlich ansprichst, möglich sein werden.

sowas hat ww leider gottes schon vor langer langer zeit angekündigt.

aber ich bin ja mal gespannt, was so kommen wird...

greetz
ich war gerad mal auf der page von diesem schmockigen sms-ding aus dem chat...

da steht, man kann das ding farblich an die eigene homepage anpassen... vielleicht solltet ihr das dann auch nochmal ein wenig tun... schließlich steckt es so gräulich in dem ganzen blau fest...

und vielleicht solltet ihr die gebühren auf 1,99 € hochschrauben... hehe
Die SMS kommen ja nicht mal alle an :-lach

:-1121
Zum Thema Forum:
Das neue Forum ist bereits im Beta-Einsatz von WW. Es gibt zahlreiche Neuerungen wie "Sticky-Threads", Userbilder, Votingmöglichkeiten etc.

Zum Thema SMS-Dingens:
Das fliegt sowieso wieder raus :-grins

:-ghost
ich klopfe auf holz
*tock, tock, tock* DAS tue ich auch :-grins
yoooooooooooooooooooo... hehe