Hallo,
ich weiß nicht inwiefern du dich mit der Online-Werbung auskennst. Es gibt zumeist zwei Möglichkeiten, für ein Internetangebot zu werben. Entweder du hast eine Vermarktungsfirma, die ihre Aufträge auf deinen Seiten verwirklicht oder du nutzt sogenannte Affiliate-Programme, die du zwar selber einrichten kannst, wo du aber nur bezahlt wirst, wenn der Kunde dann auch was kauft.
Wie das hier bei meetinx aussieht, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Die gesamte Vermarktung wird durch Worldweb bzw. eben einer Vermarktungsfirma erledigt.
Die Werbung die du ansprichst, ist sicherlich nicht erst ab 18 da sie ansonsten von den deutschen Gesetzen her gar nicht angezeigt werden dürfte. Das sie sicherlich nicht geeignet ist für Menschen zwischen 12 und 16 sehe ich genauso. Nur frage ich mich - was erreichst du damit? meetinx ist winzig klein im großen weiten Internet und was meinst du, was auf anderen Seiten abgeht? Da geht es dann nicht um diese kleine Werbung - als jemand, der nur ein klein wenig Ahnung hat, kannst du dir jeden Hardcorestreifen im Internet ansehen, den du möchtest. Und das ohne Alterskontrolle (Ausland lässt grüßen).
zu a): Es gibt ohne Frage diese Möglichkeit. Diese Projekte sind komplett ohne finanziellen Hintergrund. Die Software die Worldweb uns zur Verfügung stellt, kostet jedoch Geld und muß mitfinanziert werden. Ich stimme dir zu, dass auch mir die Werbung nicht gefällt aber ich akzeptiere sie.
zu b): Das hängt von dem jeweiligen Werbetreibenden ab. Im übrigen sind Männer bei erotisch angehauchten Werbeformen eher zum Klicken zu bewegen als Frauen (Stichwort: Gene)

Alternative Werbung wie Google etc. meinst du? Ich habe schonmal darüber nachgedacht, eine Spendenseite hier zu eröffnen, so das jeder spenden kann, der möchte. Nur ob das was bringt? Weiß ich nicht...
Viele Grüße
Alper