ChatKult FORUM · Next 1.0.6
Forenübersicht » [ Support & Feedback ] » Ankündigung: Neues Forum wird eingerichtet

Ankündigung: Neues Forum wird eingerichtet

Hallo zusammen,

einige Gerüchte diesbezüglich gab es schon. Nun kommen wir zu den ersten Umsetzungen. Die Zusammenarbeit mit Worldweb verläuft sehr gut und wir haben vor einigen Tagen die neueste Forensoftware des Unternehmens zur Verfügung gestellt bekommen.

Dieses neue Forum ist mit dem alten nicht zu vergleichen. Es ist ungleich mächtiger, komplexer und umfangreicher. Zum Beispiel beinhaltet es Avatare (Userbilder), Sticky Threads, Ankündigungen, Umfragen, Bewertungen und und und...

Sogar unser Plan zur Vergabe von Verwarnungen (sog. gelbe Karten) ist in dieses System bereits eingebaut.

Die letzten Tage haben Miguel, Philipp und ich sehr viel Zeit damit verbracht, es gemäß unseren Wünschen einzurichten. Noch sind wir zwar nicht komplett fertig aber es sind nur noch Kleinigkeiten, die wir dann im laufenden Betrieb einstellen werden.

Habt bitte Verständnis dafür, wenn es in nächster Zeit zu einigen technischen Problemen kommt. Ich würde mich freuen, wenn wir von euch Verbesserungen am Design bzw. Technik genannt bekommen. Gleiches gilt natürlich auch, wenn ihr Fehler findet ;-)

Heute und in Zukunft gilt weiterhin das wir alles versuchen, um meetinx zu verbessern. Das betrifft das Forum, das allgemeine Design und die geplante Struktur. Ich halte euch weiter auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Alper :-)
:-joe
Zed schrieb:
:-joe
mit :-joe....ich find des neue Forum ganz hübsch :-n
Wer hat denn das so schön hinbekommen? s-)

Greetz mirrschÖn
:-spy hhhmmm ...nunja bin mal gespannt wie es aussieht wenn alles Online ist....sieht im Moment ein bisl komisch aus...hab mich ein bisl erschrocken....:-grins

Aber was ich gut finde, dass endlich der aktuellste Beitrag oben steht....nun muss man sich nicht mehr nen "Wolf" klicken.

Frage: Was ist eigentlich mit den Unterschriften mit denen sich damals tina und regina solch eine Mühe gegeben haben? Kommen die als Bild unter die Angaben?

Und noch eine Frage?

Werden die Antworten demnächst wieder angezeigt, wenn man im Editor für die Antwort ist? Also unten drunter?

Grüßle
Ich finds sehr schön!

Kompliment!

:-mag
test bla blub
Ihr könnt hier sehr vieles einstellen. Unter anderem auch eure eigenen Avatare hochladen. Diese werden durch uns freigegeben und schon könnt ihr sie verwenden. Eure Unterschriften könnt ihr zb. in eurer Signatur einstellen.

Die Befehle für die Forenunterschriften wie :-xxx fallen somit weg. Das hat den Grund, daß jeder seine Unterschriften selber verwalten kann.

Es werden die Tage bestimmt noch sehr viele Fragen oder Probleme auftauchen bei denen wir euch gern behilflich sind. Auch für uns ist das neue System etwas ungewohnt und wir möchten, daß ihr euch möglichst schnell und einfach eingewöhnt. :-)
Nichts gegen das neue Forensystem, es ist Geschmackssache. ;)
Wäre es ein Drama, wenn man mal den Namen des Autors etwas grösser machen könnte, wenn sonst die ganzen Infos über den Autor auf der linken Seite bleiben? Es ist etwas ungewöhnlich. ;)
Hallo,

ich hatte da mal eine Bildunterschrift. Ein Pinsel mit so einer Malerplatte mit Farben drauf. Wenn ich das nochmal bekommen könnte, würde ich mich freuen!

Vielen Dank!

Picasso

---------------
Auf nach Hannover! Ich werde auf Euch warten!
Picasso schrieb:
Hallo,

ich hatte da mal eine Bildunterschrift. Ein Pinsel mit so einer Malerplatte mit Farben drauf. Wenn ich das nochmal bekommen könnte, würde ich mich freuen!

Vielen Dank!

Picasso

---------------
Auf nach Hannover! Ich werde auf Euch warten!
Pflanz es dir selbst unter der Signatur ein. ;)
Hoi,
also ich bin selber im Forum von rtlchat Moderator "Abteilung Technik"
unter Ignoranz :-grins
habe mich lange genug mit dem Forum 101 rumgeschlagen und ich kann jeden sagen es gibt kaum eine bessere Boardsoft auf dem Markt als die hier von ww ;)
selber lerne ich täglich dazu.

Einige kennen mich von früher her und natürlich sollten auch hier fragen sein,
werde ich schon euch helfen so weit ich kann.

Noch mal finde es super nett das sich MeetinX endlich mal weiter entwickelt,da doch das alte Forum sehr schlecht war *g und auch das Design nicht sehr einladend wirkte.
-HoPPelchen- schrieb:
und ich kann jeden sagen es gibt kaum eine bessere Boardsoft auf dem Markt als die hier von ww ;)
Da darf ich doch sicher einmal ganz laut HÜSTELN ;-)
Lacht...
was findest du denn so schlimm an der Forensoft wie von ww ?
Sie ist sicherlich eine Verbesserung gegenüber dem alten Board, aber nicht das beste auf dem Markt. Zunächst einmal ist es hauptsächlich für den IE optimiert - User anderer Browser stossen im Umgang mit dem Forum doch auf etliche Probleme.
Und der Funktionsumfang wird auch von einigen anderen Boards übertroffen. Bspw. finde ich es sehr umständlich, dass ich nicht direkt auf eine private Nachricht antworten kann, sondern dafür einen Beitrag des Users suchen muss, damit ich dann auf "Post schicken" klicken kann. Gesendete PMs kann ich auch nicht mehr abrufen - manchmal wüsste ich aber gern, was ich nochmal genau geschrieben hatte.
Usw. usf. - das Board ist nicht schlecht, aber auch nicht super. :-)
Hi,
das Problem mit der Postbox ist auch bekannt,
selber habe ich da auch schon Probleme in anderen Foren gehabt.

Zu deinen Postbox Problem :

Welchen Browser verwendest du denn?
Firefox und Internet Explorer klappen hier in der regel einwandfrei.

Auch wichtig: JavaScript muss aktiviert sein, sonst klappt hier nichts.

Normal sollte dann alles funktionieren :-love
Abalone schrieb:
Bspw. finde ich es sehr umständlich, dass ich nicht direkt auf eine private Nachricht antworten kann, sondern dafür einen Beitrag des Users suchen muss, damit ich dann auf "Post schicken" klicken kann. Gesendete PMs kann ich auch nicht mehr abrufen - manchmal wüsste ich aber gern, was ich nochmal genau geschrieben hatte.
Beim Antworten ist mir vorhin aufgefallen,...

wenn Du auf den Absender einer Nachricht klickst,
dann öffnet sich die entsprechende Profilkarte. (is%27 klar...)
Dort kannst Du dann wie üblich auf den Brief klicken;
das ist nur ein Klick mehr, als mit einem Antwortbutton.
Naja 2, wenn man das Schließen der Profilkarte mitzählt.

Grüße,
WSK
WortSpielKind schrieb:
Beim Antworten ist mir vorhin aufgefallen,...

wenn Du auf den Absender einer Nachricht klickst,
dann öffnet sich die entsprechende Profilkarte. (is%27 klar...)
Dort kannst Du dann wie üblich auf den Brief klicken;
das ist nur ein Klick mehr, als mit einem Antwortbutton.
Naja 2, wenn man das Schließen der Profilkarte mitzählt.

Grüße,
WSK
:-n Supi! So klappt das doch schon viel besser!