ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Support & Feedback ] » Neue meetinx-Struktur

Neue meetinx-Struktur

Hallo zusammen,

nachdem so viele Ideen zusammengekommen sind, um meetinx zu verbessern, möchte ich hier im eigentlich richtigen Forum dafür, die endgültigen Ideen zusammenfassen:

:: Ideen für neue Struktur von meetinx ::

- Feste Anzahl von Admins, die weiterhin besondere Berechtigungen haben, allerdings Dinge nicht mehr in allen Bereichen primär alleine entscheiden sondern mitentscheiden
(Anzahl: 4)

- Feste Anzahl wechselnder Mitglieder aus der Community, die für einen bestimmten Zeitraum neu gewählt werden und die für diese Zeit gemeinsam mit den Admins die Struktur von meetinx mitlenken.
(Anzahl: 4 | gewählter Zeitraum: 2 Monate)

- Die Stimmberechtigung für jede Entscheidung ist einheitlich. Im Falle von gleichen Ja- und Nein-Stimmen (z.B. durch Enthaltungen) entscheide ich als letzte Admininstanz.

- Die Regelungen, die von diesem Gremium beschlossen werden, gelten für alle zukünftigen grafischen, technischen und weiteren Möglichkeiten für meetinx. z.B. auch, wer News verfasst, wer OP wird für einen bestimmten Zeitraum etc. Welche Regelungen NICHT beschlossen werden können sind z.B. Struktur der Wahlen, wieviele Personen für wie lange im Gremium sitzen, vertragliches mit Worldweb etc.

- Alle Admins haben (wie oben schon benannt) sämtliche Adminrechte inkl. OP-Rechten. Die gewählten Ratsmitglieder haben standardmäßig erstmal keine OP-Rechte.

- Das Gremium wählt für einen Zeitraum von 2 Monaten 2-4 Personen aus, die mit OP-Rechten für den Chat ausgestattet werden sollen.

- Für sämtliche Wahlen von Mitgliedern gilt, dass 50%25 der Gremiums- und OP-Mitglieder neue Mitglieder sein müssen. Bedeutet, wenn z.B. A, B, C und D Gremiumsmitglieder sind und neue Wahlen anstehen, dann dürfen nur 2 dieser Mitglieder erneut in dieses Gremium. Gleiches gilt wie gesagt für die OP-Mitglieder. Dadurch soll ein wechselndes allumfassendes Teamgefühl auftauchen.

- Alle Stamm-User werden mit Grundrechten gefüttert wie z.B. Kill und Setcolor. Dadurch reicht es aus, nur wenige OPs mit Sonderrechten auszustatten.

- Wer Stamm-User ist und wer nicht, wird noch geklärt. Vielleicht durch einen Forumseintrag, der 2 Wochen aktiv ist, wo sich jeder eintragen kann, der meint, Stammmitglied zu sein. Wer es versäumt hat oder später wieder zu meetinx kommt, kann eine Anfrage im Support-Forum stellen.

- Sollte durch die Vergabe von den Grundrechten im Chat Mißbrauch betrieben werden, kann im Support-Forum durch einen User eine Beschwerde geschrieben werden. Dieser Beschwerde können wir durch die Durchsicht von Logs nachgehen und Sanktionen verhängen z.B.: 1. Stufe: 1 Woche Grundrechtentzug. 2. Stufe: 2 Wochen Grundrechtentzug. 3. Stufe: 1 Monat Grundrechtentzug. 4. Stufe: 6 Monate Grundrechtentzug. Sobald ein User 2 Monate lang "brav" war, wird seine Stufe um eine Stufe zurückgesetzt und er bekommt dann entsprechend nur noch die niedrigere Sanktionierung.

- Das interne Forum wird vor der Umstellung auf die neue Struktur komplett "gesäubert", um Problemen vorzubeugen.

- Das interne Forum wird für die Ratsmitglieder mit Lese- und Schreibrechten ausgestattet. Für die restlichen Mitglieder der Community nur mit Leserechten.

- Blog-Einträge für News auf der Startseite werden allen Stamm-Usern freigegeben. Dadurch bekommt jeder ein bißchen mehr Verantwortung und wir bekommen viel mehr Einträge und Besucher.

Ich möchte diesen Beitrag bis zum 23. September 2005 abschließen, um dann direkt zu den Wahlen übergehen zu können. Nur so kommen wir in der gesamten Struktur voran, können das Redesign endlich fertigstellen und haben ein schöneres "Zuhause" :-)

Ich bitte daher jeden darum, sein "Ja" oder "Nein" hier zu posten inkl. seiner Anmerkungen und/oder Verbesserungen. Ideal wäre es noch, wenn jeder mitteilt, ob er bestimmte Erfahrungen hat im Bereich Marketing, Programmierung, HTML, Flash, PHP, Server, Webdesign, Grafik oder weitere, damit wir für die Zukunft wissen, wer was für Fähigkeiten bei uns in der Runde hat.

Viele Grüße
Alper
JA ;-)

Zunächst keine weiteren Anmerkungen von meiner Seite...

Spezielle Kenntnisse in den Bereichen:

Marketing (Gut)
HTML (Sehr gut)
Webdesign (Gut)
Grafik (Gut)

Gruß
Alper
erm.. JA!

habs nicht ganz durchgelesen, aber warum nicht? immerhin bekomme ich kill :-mampf

Blog-Einträge...

apropro blogs. eine idee fürs content. kann mir vorstellen, dass viele sich darum reissen die täglichen empfindungen zu tokio-hotel-bandmitgliedern niederzuschreiben.

anyway, in erster linie müsste das chatterparlament engagiert sein.

hm..

wann sind wahlen?
das ratssystem wie du es beschreibst ist immernoch doof, weils konkurenz zwischen den ratsmitgliedern fördert anstatt zusammenarbeit.

die wahlperiode sollte einen monat dauern. wiedergewählt werden kann jeder ABER man darf maximal 2 mal hintereinander gewählt werden, danach scheidet man mindestens eine wahlperiode lang aus. so entsteht auch ein wechsel, aber es herscht eher weniger konkurenz innerhalb des raes, weil im zweifelsfall alle wiedergewählt werden können und die leutchen nicht auf wahlkampftour gegen andere im rat vertretenen kanidaten gehen müssen. und wir können ja im moment am bsp. bundestagswahl sehen, dass der eine mehr verspricht den menschen als der andere, was am ende gehalten wird, ist im normalfall der kleinere anteil der versprechungen. ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es hier im wahlkampf auch so enden wird (hey, du wählst mich und ich vote für dich als op)

außerdem, in dem von dir beschriebenen system könnten 6 menschen au ewig den rat beherschen. A B C & D sitzen im Rat 2 Monate lang, bis zur nächsten wahl. A & B werden wiedergewählt, C & D durch E & F ersetzt. 2 Monate später werden E & F wiedergewählt und A & B durch C & D ersetzt. Und das kann immer so weiter gehen, also wäre in meinem vorschlag mehr wechsel drin (im schlechtesten fall wären das 8 menschen die den rat beherschen)

wenn du das änderst bin ich zufrieden ;-) - also "Jein"

woran auch immer es lag, das neue design wurde erst im 3ten anlauf geladen, vorher wurden bilder und grafiken nicht angezeit (vielleicht wisst ihr was, jetzt klappt alles reibungslos, nutze ff)

erfahrung: weitere :-grins
hoert sich so ja ganz gut an, allerdings habe ich eine wichtige frage:

ist es nicht so, dass alle, die sonderrechte haben, ihre komplette adresse an worldweb bekanntgeben muessen und eine art zusicherung unterschreiben muessen?
wird dann hier praktisch schon bei der registrierung verlangt, seine ganzen daten anzugeben?
wie soll das aussehen?
fuer mich und fuer einige andere ist das vielleicht ein wichtiger aspekt.
und wer bist du und warum schreibst du nicht unter deinem registrierten nick? scheinst dich ja mit der rechtevergabe etc auszukennen, daher geh ich davon aus das du dich damit auskennst und nicht neu bist...

aber zurück zum thema: den hotspot sollte man wohl mal als aller erstes aktuallisieren, sonst kann man alles andere auch seinlassen, weils affig wirkt. und wenns sein muss, ändert einfach nur die jahreszahlen...
Wie schon gesagt, dass wird sich ändern, momentan stehen dort viele Platzhalter, die nach und nach ausgetauscht werden.. ist halt nen Unterschied zwischen einer Offlineversion und einer Vernünftigen ;-)

Zum Thema Rechtevergabe:

Rechtlich gesehen besteht kein Zwanr bei Oprechten Daten preiszugeben, der einzige "kritische" Punk besteht eventuell darin, die IP desjenigen zu sehen, gut, lässt man diese Rechte raus und schon wäre die Sache gelöst.
Jupps

Spezielle Kenntnisse

Marketing (Sehr gut)
HTML (nicht der Rede wert):-grins
Webdesign (dito):-grins
Grafik (dito) :-grins

:-1028
Ja ;-)

Spezielle kenntnisse in:

HTML (sehr gut)
PHP (sehr gut)
Perl (geht so ;-) ich lerne immer weiter)
Serveradministration ( Suse Linux und Debian sowie Windows natürlich :P )

grüsse

webhero
Jo na dann mich auch mal melde ;)

Marketing (Sehr gut)
HTML (Gut)
Webdesign (Gut)
Grafik (Gut)

Obwohl bei Marketing ganz klar Abstriche gezogen werden müßen und man erst ma wissen sollte in welchen Bereich Marketing ?