ChatKult FORUM · Next 1.0.10
Forenübersicht » [ Love & Life ] » Liebe

Liebe

Der Trend geht immer mehr zum Single-dasein.
Beim besten willen, teue, liebe, Achtung und Wertschätzung einem Partner gegenüber... gibt es das noch?

Frauen die den Mut haben auch Männer anzusprechen? Gibt es das auch noch?

Ehrlichkeit?

Ich weiß es nicht.... ich zu mindest suche den blonden Engel schlecht hin.

Gruß Erik
Hallo Erik,

ich denke, Single sein ist einfacher als in einer Beziehung zu leben. Wenns nimmer klappt, dann wird sie/er halt ausgetauscht...

An einer langen festen Beziehung muss man arbeiten und das jeden Tag aufs Neue.
Und dann gehts nimmer ohne Achtung, Loyalität und Wertshätzung für den Anderen... von beiden Seiten.

Klar haben Frauen den Mut Männer anzusprechen! Nur... manchmal muss man(n) etwas genauer zuhören :-)

Bis denne
Roseanne
Hallo Erik,

Ich denke, daß das Single-Leben einfacher ist, weil man keine Verantwortung übernehmen muß. Gegenüber niemandem außer gegenüber einem selbst. Das betrifft nicht nur Gefühle sondern auch Zeit und Geduld.

Ich persönlich bin immer noch der festen Überzeugung, daß es solche wahren Gefühle wie Liebe, Achtung und Wertschätzung seinem Partner gegenüber immer noch gibt. Nur liegt es immer an jedem einzelnen, ob er das auch so sieht. Leider ist die Gesellschaft heute in jedem einzelnen Punkt was Treue und andere Dinge angeht sehr oberflächlich geworden und die meisten halten es mit ihren Aussage nicht so genau.

Was bleibt sind Scherbenhaufen, verletzte Gefühle und auch ein bleibender Schaden in den Köpfen derjenigen, die verletzt worden sind.

Doch die Hoffnung, das es diesen einen Engel gibt, der einen glücklich macht, sollte man niemals aufgeben. Denn vielleicht, an einem Tage, an dem man es am wenigsten glaubt, steht er plötzlich vor einem und verzaubert Dich ohne das Du was dagegen tun kannst... :-)

Many greetinX,
ghostwalker
Frauen,die Mut haben Männer anzusprechen - ja,die gibt es noch..ich zum Beispiel :-n!Und es ist die beste Tat meines Lebens gewesen..dadurch wurde mein Leben erst so richtig glücklich :-)

Die Werte,die du nennst,gibt es noch - man muß sie nur viel mehr suchen als früher.Aber wenn man sie dann gefunden hat,hat man die Liebe gefunden!!!:-n

:-e
(blau)jesse_blue
Liebe gibt%27s noch, Treue manchmal, Achtung und Wärtschätzung? Da bin ich mir nicht so ganz sicher.

Ja, vor allem betrunkene Frauen haben den Mut Männer anzusprechen.

Ehrlichkeit gibt%27s auch, aber da wird%27s schon schwieriger.
Nicht jeder der behauptet ehrlich zu sein ist es auch.
Vor allem muß man erst klären was man mit Ehrlichkeit meint. Ich kann z.B. nicht behaupten noch nie gelogen zu haben (aber wer kann das schon?), aber ich habe noch nie jemanden betrogen oder meinen Freund verarscht oder so.

Blond bin ich zumindest auch nicht.
Und %27n Engel bin ich auch nicht gerade. Aber dafür auch nicht unbedingt ein Teufel.

Viel Spaß bei der Suche! Sag mal bescheid wenn Du Deinen blonden Engel gefunden hast.
Muß noch etwas dazu schreiben, weil mir Deine Worte beim wiederholten lesen doch sehr bekannt vorkamen, als wären sie meine eigenen. Auch ich habe viel über Liebe, Treue, Achtung und Wertschätzung nachgedacht. Auch ich habe diese Zweifel manchmal und grüble noch heute an einigen Momenten darüber nach.

Es bedarf viel Zeit und Geduld derjeniger, denen Du vertraust und glaubst, ihnen zu vertrauen und vorallen Dingen auf die Dinge zu hören, die sie Dir sagen.

Man mag glauben, man will vertrauen, man hofft, daß Glück gefunden zu haben, doch wenn man mal so ausgenutzt, verletzt und alleingelassen worden ist...entäuscht...dann ist es schwer wieder Hoffnung zu finden.

Many greetinX,
ghostwalker
hmmm... also ich für meinen teil lebe glaub ich in einer guten beziehung...

zwar gibt%27s natürlich wie in jeder bezihehung ab und zu pöbeleien ( natürlich wie auch in jeder beziehung von der frau ausgehend... *ggg* )... aber ich denke trotzdem das es gut läuft :]

so far

peif

-----------------------------------------------
http://www.oneminutesilence.de/mail-banner.jpg

no religion | no flag | no fear
Die längste Zeit, die ich seit meinem 13. Lebensjahr Single war, war 4 Monate.
In meinen Beziehungen war ich nie eine treue Seele, habe vielleicht schon geliebt, also, war verliebt und geachtet und geschätzt habe ich die Männer immer, egal, ob ich mit ihnen zusammen war oder nicht *g*

Frauen, die den Mut haben, Männer anzusprechen... sag mal, wo lebst du? NATÜRLICH gibt es das!!! (schau mich an *g*)

Ehrlichkeit? -KLar, immer doch.

Du suchst den blonden Engel schlechthin? Tja, vergiss es! Oder suche weiter, whatever. Du wirst dich innerhalb der nächsten zwei Jahre unsterblich in eine dunkelhaarige Frau verlieben, wetten?

Ich suchte nicht, ich fand einfach. DEN Engel schlechthin *lächel* Und seither -oh Wunder- klappt%27s auch mit der Treue problemlos. *g*
Liebe? Ja, und wie!
Achtung und Wertschätzung? Mehr als du dir vorstellen kannst!

Kurzum: Ich hatte das Glück, meinen Traummann zu finden.
Viel Glück bei deiner Suche!

:-)
hi Erik,

du fragst nach Liebe? Die Frage hab ich mir auch gestellt, wie jeder natürlich auch. Ich habe für m i c h , die Antwort gefunden.

Ich liebte...ohne Gegenliebe. Ich werde geliebt...ebenfalls ohne Gegenliebe. Warum? Ich spüre sie nicht, die Liebe.
Liebe ! Was ist es? Das Gefühl? Nein, das vergeht irgendwann. Was bleiben sollte?
Respekt, Würde, sich nehmen, wie man ist, wie man sein möchte, ohne den anderen dabei zu verletzen. Ohne sich zu spechen, sich verstehen. Ohne Worte, die Gedanken zu lesen, die Gefühle zu spüren. Miteinander lachen und weinen. Sich miteinander freuen und trauern. Sich nicht verstecken zu müssen, sich entfalten können. Gemeinsam verändern. Akzeptieren. Sich in die Arme nehmen, stundenlang. Zuhören, sich aussprechen können. Den anderen angenehm überraschen,nicht wie man es gern selbst hätte, sondern wie es dem anderen gefiehle. Wirklich gemeinsam durch "Dick und Dünn" gehen, nicht selber das "Dicke" beanspruchen und dem anderen das "Dünne" überlassen. Gewiß es gibt Zeiten, da kann man sich nicht ausstehen. Nicht aufgeben! Überwinden!
Liebe? Ja, das ist die Liebe, die ich spüren und leben möchte, die ich spüren lassen, geben möchte.

Jessie (23.03.01)
Dass es heute weniger Beziehungen gibt liegt meiner Meinung nach daran, dass heute jeder nur noch auf sich und die heute viel zu groß geschriebene "Selbstverwirklichung" bedacht ist. Eine Beziehung erfordert es, auf eine/n Partner/in eingehen zu können. Dazu müsste man es ersteinmal schaffen, geistig nicht permanent mit sich selbst beschäftigt zu sein. Selbstbewusstsein ist zum Ideal geworden, die Folge ist eine totale Egomanen-Gesellschaft.
Die Gedanken und Gefühle anderer liegen heute meist jenseits des Horizonts vieler Leute, deswegen ist es ihnen fast unmöglich, auf andere einzugehen und ein guter Partner zu sein. Klar... Man kann nicht generell sagen, alle Leute wären so und würden nur noch an sich selbst denken... aber bei immerhin zu vielen scheint es eben doch so zu sein.

-GLADI
Wie war das?! "Männer und Frauen passen nicht zusammen..."
:o) Also wer wirklich eine feste Bindung eingeht, der sollte sich im Klaren sein, dass er Verantwortung trägt.
Auch für die Gefühle des anderen.

Wer wirklich eine Beziehung eingeht, dem empfehle ich mal, "Männer sind anders. Frauen auch." von John Gray zu lesen.
Kostet 16,90 DM und ist eine gute Investition.

Eure Pussy
:o)