ChatKult FORUM · Next 1.0.9
Forenübersicht » [ Love & Life ] » Wie kann man am besten helfen?

Wie kann man am besten helfen?

Wie kann man einem Menschen der einem sehr wichtig ist helfen, der sich nicht helfen lassen will? So voller Selbstzweifel und das Gefühl unterlegen zu sein, daß alle Hilfsbeteuerungen von aussen nicht nur mißachtet, sondern sogar als Angriff gesehen werden.

Es ist schwer jemandem beizustehen, Dinge zu zeigen, zu erklären, wenn diese Person einen nicht heranlässt und sogar Dinge nicht zu verstehen scheint, die man versucht zu erläutern. Do%27s und Dont%27s zum Beispiel. Aber dennoch wird man nur als der Oberlehrer gesehen der es böse meint, welches allerdings nicht der Fall ist.

Man will sich besser verstehen und für den anderen da sein und dennoch ist es schwierig manchmal den richtigen Weg dafür zu finden.

Vielleicht ist das hier das falsche Forum dafür, dreht es sich doch um zwischenmenschliche Angelegenheiten, aber es ist das Forum, wo es am besten reinpasst...

Many greetinX,
ghostwalker
Männer und Frauen passen eben nicht zusammen.Punkt und basta

:-e
(blau)jesse_blue
Und noch ein Zusatz:

ich denke,daß es am meisten schwierig ist,wenn der andere immer denkt,daß man einem was böses will.darauf kann eine bezíehung nicht bestehen und kann auch nich bestehen bleiben.
Auch die berühmte Mücke zu einem Elefanten zu machen spielt da eine große rolle.
öfters denkt man,wie man der person helfen kann,dabei macht diese "Hilfe"nur alles schwieriger und komplizierter.

(blau)jesse_blue
Lieber Ghosti,

weisst Du, manchmal ists einfach
wichtig, den aAnderen seinen eigenen Weg gehen zu lassen.

Vielleicht hast du die "Fehler" schon gemacht, aber vieles lernt man erst, wenn man es selbst erlebt hat.

Ich kann hundert Mal sagen "die Herplatte ist heiss"... solange da nicht selbst drauf gefasst wurde, glaubt man es mir nicht und ich weiss es deshalb, weil ich ich mir früher die Finger verbrannte...

Engelchen, Männer und Frauen passen schon zusammen... halt nicht in allen Punkten.
Manchmal verstehen uns die Kerls einfach nicht, weil wir nicht deren Sprache sprechen und wir verstehen sie deswegen nicht.
Abgesehen davon hat man mit ihnen doch jede Menge Spass, oder??!! ;-)

Bis denne
Roseanne
Das stimmt.Ich finde es auch selber wichti,daß man seine eigenen Erfahrungen macht - wenn%27s schiefgeht,muß man natürlich hinterher auch die Konsequenzen trage.That%27s life!

Klar verstehen sich Männer und Frauen.Mir fällt nur manchmal sehr stark auf,wie logisch das männliche Wesen,und wie emotional das Weibliche reagiert..daher kommt es meist zu irgendwelchen Konflikten.Aber die kann man ja beheben :-t

(blau)jesse_blue
Ich denke, man sollte immer dem anderen sagen, was man denkt, wie man ihm/ihr helfen kann/will. Wenn die Hilfe nicht angenommen wird, muss man es akzeptieren, man kann einem die Hilfe nicht aufzwängen, dass würde nicht bewirken...

ansonsten agree ad roseanne