ChatKult Communitypowered by Next 1.0.13
ChatKult FORUM · Next 1.0.13
Forenübersicht » [ Love & Life ] » Sex, die schönste nebensache der Welt ???

Sex, die schönste nebensache der Welt ???

Hallo zusammen.....
Mich würde es mal Interessieren, wie Ihr über das Thema SEX denkt ist es NUR die schönste Nebensache der Welt oder würdet Ihr euren Partner danach auswählen ??? Ich habe schon oft, auch von freunden zu hören bekommen, dass Sie sagen "Ja, schönste Nebensache der Welt" Aber wenn es dann so kommt das der gewällte Partner nun doch nicht so "toll" im "Bett" ist ... geht die Beziehung nach einigen Wochen/Monaten auseinander. Darum würden mich eure meinungen Interessieren ...

wolfsblut<FONT SIZE=1><BR><I>Beitrag wurde von Shalee am 27.06.2001 um 21:24 Uhr aus dem Forum [ meetinx ] verschoben.</I></FONT>
hm.. gute frage die du da stellst. zur zeit bin ich solo und empfinde sex wirklich als schönste nebensache der welt.. ich gebe zu ich bin nicht unbedingt unaktiv, naja.
ob ich mich allerdings gegen jemand entscheiden würde nur weil er nicht "gut" im bett ist weiss ich nicht, bislang gab es diesen fall bei mir noch nicht. ich denke es ist eh was anderes wenn man verliebt ist, in dem moment sieht man über kleinere schwächen beim partner hinweg und kann dann damit auch gut leben.
naja, ich denk mir ich bin jung, ich bin solo.. also was solls, ich leb mich aus! :-t

Ivy
deine mam hat recht: (blau)immer dieses LOTTERLEBEN!!!!(/blau) ich schreib dazu später mal was... coole sache.. hätte da auch einiges zu sagen...gg

:-t LB :-t
aber selber ....bääääääh :-p

hihi.. freu mich auf deinen ausführlichen bericht carina ..grinselwech

Ivy
tja...also....ich denke das eine gesunde libido eine wichtige säule einer beziehung ist..und wenns da nicht passt..wirds auch nix werden...(auf längere zeit gesehen)...zumindest für die menschen..die spass am sex haben....

Roxy
stimmt roxy 100 pro zu! wenn der sex mit dem partner keinen richtigen spass macht, kann es nicht der oder die richtige sein! perfect match eben!
keara
*Sex*... suuupi Thema...

Also ums ma klar zu sagen:
Ich hatte meine erste Beziehung (2,5 Jahre) mit einem Kerl, der nur ... UNGELOGEN!!! ... 3 Minuten konnte.
Nun ja, ich hatte keine Vergleichsmöglichkeiten und dachte mir, das is normal... *rotwerd*
Allerdings dachte ich nachm nächsten Kerl dann anders drüber... Da hab ich dann mal festgestellt, dass Sex auch gut sein kann.

Ab da war mir klar, ich könnte nie wieder mitm Mann zusammen sein, der nicht gut im Bett ist...
Sex ist mir sehr wichtig, muss ich zugeben.

Er muss Spaß machen. Was will frau mitm Mann, der nicht weiß, wie er mit seinem Schniedel umzugehen hat?!
*gg* Auf die Dauer ist selbermachen auch keine Lösung... :o)

Das wichtigste an einer Beziehung ist für mich allerdings Vertrauen.

Wenn es danach ginge, seinen Partner nach den Qualitäten im Bett auszusuchen, hieße das, man müsste jeden erst knallen, der einem gefällt und prüfen, wer einen am schnellsten zum Orgasmus bringt.
Und wenn`s ein "Stechen" (*gg*) geben soll, werden die anderen Kriterien bewertet?!
Ich glaube nicht, dass jemand das tut...
Ich denke mal, jeder der sexuelle Erfahrung hat, kann sich mit seinem Gegenüber auch austauschen, sich ergänzen und lernen, mit dem anderen umzugehen...

Viele Frauen schämen sich, es sich selbst zu besorgen.
Ich denke mal, die sind auch weniger gut im Bett, weil ihnen der Bezug zum eigenen Körper fehlt.
Und Männer denken immer, je länger der Schwanz ist, umso besser sind sie...

Und mal ehrlich: Jeder kann gut im Bett sein.
Auf die eine oder andere Art.
Und wer seinen Partner wirklich liebt, der kann ihm auch helfen, wenn`s nicht so klappt, wie man es gern hätte...
Offen drüber reden...
Reden ist wichtig in einer Beziehung.

Schämt euch nicht, für das, was ihr tut...
Lebt die Liebe...
Bei mir spielt der Sex sicher eine Rolle - aber nicht so sehr wie der Rest.

Aber 3 Minuten kämen für mich nie wieder in Frage...*gg*

That`s it...
Eure Pussy
:o)
Meine "Wichtigkeitsliste" ;-p

1. Liebe/Vertrauen
2. "Kuscheln" sagt man glaub ich dazu frinzz
3. Sex

Sex ist für mich nicht unbedingt überlebenswichtig, aber ein fester Bestandteil einer Beziehung. Denn ohne die "wahre Liebe" gibbet auch kein Sex. So isses jedenfalls bei mir. Denn: Sex basiert auf Vertrauen und Liebe.
Von dem Standpunkt aus gesehen, würde ich mich auch nicht auf ein "One-Night-Stand" einlassen, da es mir trotz "Lümmeltüte" zu unsicher wäre, und ich das sowieso schon aufgrund der Liebe wegen nicht machen würde.
Sex hat allerdings auch was mysteriöses.
Man findet mit seinem Partner immer wieder neue Orte dazu (Nur Orte, wo man 100%25tig ungestört ist. natürlich) frinzzz und ich meine, gerade das macht Sex so spannend, oder nicht?

Ein Mensch ist nicht fähig dazu, sich innerhalb eines Abends vollkommen in einen anderen zu verlieben. Das was die meisten Leute sagen, von wegen "Liebe auf den ersten Blick" das gibts nicht. Das ist nichts weiter als eine heftige Schwärmerei. Die Liebe lässt sich allenfalls in einigen Tagen/Wochen/Monaten vollständig aufbauen. Spätestens wenn man seinen Partner richtig kennengelernt hat. Und ich denke diesen Punkt können mir nur wenige Leute widerlegen.

mfG
M(blau)A(/blau)(gruen)C(/gruen)
da muss ich dir recht geben mac ... ich empfinde das ähnlich, nur mit dem unterschied dass ich ons teilweise auch aufregend finde. dabei geht es dann nicht um liebe, sondern nur darum die eigene lust auszuleben! natürlich kann man auch mal pech haben und es macht mit demjenigen dann überhaupt keinen spass aber es kann auch genau umgekehrt sein, und es wird ne bombige nacht.

alles ist möglich.. und wie ich schon sagte ... ich will mich ausleben, denn wenn ich auf die liebe warten würde, dann wüsste ich irgendwann nicht mehr was sex überhaupt ist!

Ivy
zu clubcat muss ich sagen, es ist nicht nur wichtig, dass ein mann mit seinem schnidel umgehen kann, wie du so schoen sagtest ggg, eine wichtige faehigkeit eines mannes ist es doch auch, dass er seine zunge zu gebrauchen weiss, oder??!!!
keara
Was für ein Thema wieder...aber typisch für euch ihr süssen *gg* Hab letztens eine Reportage gesehen über "Liebe,Sex und Zärtlichkeit" *gg* Nein,über Sex,auf jeden Fall war es für mich erscheckend,dass Paare eher aufhören sich zu küssen als miteinander zu schlafen...für mich gehört das Küssen zum Sex dazu und ich könnte mir nicht vorstellen mit jemanden zu schlafen ohne ihn zu küssen...
Ansonsten ist für mich Vertrauen auf jeden Fall wichtiger als Sex..ansonsten kann man es doch als schöne Nebensache umschreiben aber nicht als schönste...das ist meine Meinung.
@Girlie: Jep so isses :-)

Ohne Vertrauen könnte ich mir keinen Sex vorstellen.

Küssen gehört 1000000%25tig dazu. Denn dies ist auch das deutlichste Zeichen der Liebe.

mfG Mac

PS: Ivy, jupp. Manchmal kann man seine Gefühle (Beim Mann Testosteron) nicht bändigen *frinnzzz*

PPS: Keara, jupp, auch richtig. Aber nur, wenn die Frau auch....naja......egal :-t

mfG
M(blau)A(/blau)(gruen)C(/gruen)
S E X ???.........w a s i s t d a s ??????????

gg...jessie
sex ist wunderbar, sex ist wichtig. aber er ist nicht alles - zumindest, wenn die beziehung auf mehr basiert als nur auf körperlicher anziehung.
bei einigen von euch mache ich mir gedanken, wie sie reagieren würden, wenn der partner krankheitsbedingt plötzlich nicht mehr kann? könnt ihr euch vorstellen, vorrausgesetzt es ist tatsächlich LIEBE im spiel, dann trotzdem bei diesem menschen zu bleiben - oder ist der sex doch so ungemein wichtig, daß ihr die beziehung beenden würdet? wie gesagt, stellt euch bei der beantwortung bitte vor, ihr fühlt euch wirklich zutiefst mit dem partner verbunden! besteht die partnerschaft nicht unbedingt aus liebe heraus, kann ich es nachvollziehen, daß man in solch einem fall vielleicht die segel streicht. mich interessiert von euch vielmehr die einstellung, falls wirkliche gefühle im spiel sind - könnten diese dann doch über den sex siegen, oder seid ihr wirklich so krass auf sex gepolt? bitte ehrliche antworten *g*

ich bin in einer festen partnerschaft - und ich bin unerschütterlich sicher, daß ich verzichten könnte ... aufgeben würde ich diesen menschen niemals.

*gruß* Abalone
Das ist leicht zu beantworten,ich würde bei ihm bleiben.
Um das mal ein bisschen näher zu erklären,für mich hat Sex noch nie eine soo grosse Rolle gespielt,dass liegt vielleicht auch an meiner Vergangenheit...auf jedne Fall schliesse ich mich an,eine Beziehung basiert eben nicht nur auf Sex,und wenn man seinen Partner liebt,wirklich liebt,kann man ,glaub ich zumindestens,auch ohne auskommen,weil einem das Gefühl ehr gibt...was nicht heissen soll,das ich ein Anti-SEx-Mensch bin.
die frage von abalone ist für mich (muss ich zugeben) nicht ganz einfach zu beantworten.

es gab für mich schon einmal die situation einer partnerschaft ohne sex, allerdings war das auch vor meinem ersten mal... in dem fall war es so, dass das mit dem sex aus verschiedensten gründen nicht funktioniert hat, und sich nach einer gewissen zeit frustration eingestellt hat, da wir es beide sehr gern erlebt hätten. die beziehung ist nicht allein daran gescheitert aber es war mit sicherheit auch ein grund.
im moment ist mir sex sehr wichtig, ja ... und die situation wie abalone sie geschildert hat ist für mich sehr schwer vorstellbar, da ich noch keine so intensive und lange beziehung erlebt habe, das längste waren 14 monate. ich kann natürlich nur für meine jetzige situation sprechen und weiss nicht wie ich mich in ein paar jahren verhalten würde, sollte so etwas je eintreten... ich finde, so etwas kann man jeweils nur situationsgebunden entscheiden..
für mich steht jedenfalls fest dass ich jetzt auf keinen fall auf sex verzichten will, und erst einmal an mein eigenes leben denke, bevor ich etwas für einen anderen menschen aufgebe!

Ivy

P.S.: ich finde ohne sex geht es nicht, oder kaum in einer partnerschaft, allerdings ist eine beziehung die nur auf sex basiert auch nicht das richtige .. wie so oft ist der goldene mittelweg die beste lösung
"situationsgebunden" - das beruhigt mich doch ein wenig *grins*
sex ist für mich einer der schönsten sachen der welt. es gehört dazu, ist aber nicht alles. aber wenn es im bett nicht klappt kommt es halt zu streitigkeiten, aber wenn ich so überleg warum das so ist...keine ahnung. die vorlieben müssen einfach zusammen passen und jeder sollte auf seine kosten kommen.
Ich schließ mich der meinung von nanina an.
Solange jeder auf seine Kosten kommt, gibt es auch wenig grund zu meckern.
Aber wenn jemand nur seinen schnellen spass haben will und der andere dabei auf der strecke liegen bleibt, ist es klar das jemand zu grund verärgert ist. Ich käm mir zumindest recht ausgenutzt vor, wenn das dauernd passieren würde. Mich zumindest stört es nicht, wenn meine Freundin eher das glück hat. Obwohl sie nachher immer ein schlechtes gewissen hat und denkt es hätte mir keinen spass gemacht. Blödsinn!

Aber ich würde mir nie meinem partner nach der art wie der sex ist aussuchen. Denn in einer beziehung geht es doch um wesentlich mehr. Es macht spass, aber mir gefällt es genauso gut, einfach nur neben ihr zu liegen und sie in den armen zu halten. Mir kommt es auf die nähe an.
Nicht nur die körperliche, auch im kopf muss man auf einer welle liegen. Und wenn einem der sex mit jemanden keinen spass machen sollte, selbst schuld. Mann kann doch darüber reden, was einem gefällt oder anmacht. Und wenn man darüber redet, wird es mit der Zeit auch richtig spass machen.

Das ist zumindest meine Meinung.....

Proxis
hey alles klar?

Ich persönlich bezeichne SEX wie eine Zigarette....
Hast du sie erst mal geraucht, wird es bald wieder so weit sein, dass du die nächste Zigarette brauchst...
Leute, die wegen schlechtem SEX auseinander gehen, bezeichne ich als Akzeptabel, weil SEX ein wichtiger Bestandteil in der Beziehung ist...
Ich selber bin 16....
vor 1 bis 2 Jahren war ich voll aufs vögeln aus....
Jetzt strebe ich nach einer Beziehung in der die Geistigkeit Vortritt hat.....

Was man nicht vergessen darf:
jeder mensch hat andere Bedürfnisse....(SEX, VERSTÄNDNIS, GEBORGENHEIT, etc. )
Deswegen würde ich mal sagen

- es ist falsch, nach dem passenden Sexpartner su suchen
- es ist aber richtig, weil man irgendwann darauf kommt, was man will....

Es sind nur die ersten neuen ach so tollen Eindrücke, die man als das bezeichnet, was man will....

In wirklichkeit, was niemand, was er will.... und das auch niemand je können........
Deswegen gibt es immer 2 in der Beziehung, die sich gegenseitig ausgleichen, und sich das Gefühl geben, das man dass, was man denkt das man will, auch wirklich will....

SEX IST UND BLEIBT NEBENSACHE
IST ABER VERDAMMT WICHTIG FÜR DIE EGOBESTÄTIGUNG...

Dejan
lol, irgendwie mussich ja lachen ...

macht anscheind spass, 4 jahre alte threads zu durchwühlen :/

langweilig ? eventuell solltest du genau dieses thema verwirklichen :p
blubb