ChatKult Communitypowered by Next 1.0.13
ChatKult FORUM · Next 1.0.13
Forenübersicht » [ Love & Life ] » ich weiß nicht mehr wer ich bin

ich weiß nicht mehr wer ich bin

hi leute,

ich schreibe mit einem versteckten nick.
Die Überschrift? Ja, die stimmt.....ich weiß nicht mehr, wer oder was ich bin. Ich weiß noch nicht mal, ob man das noch "leben" nennen kann, es ist nicht mehr meins. Ich bin seit längerem liiert. Er ist ein Tyrann. Lebe nach seinen Vorschriften, tue das, was er will. Liebe?.....nein....Angst. Ja Angst, weiß noch nicht mal wovor eigentlich. Ich versuche, seit ich mit ihm zusammen bin, von ihm wegzukommen, schaffe es aber einfach nicht. Weiß nicht wie ich es anstellen soll, was nachher kommt.
Läßt er mich? Falls ja, was ich niemals glaube, was danach?
Was, wenn ich es nicht schaffe? Werde ich wie früher lachen,
lustig sein etc. können? Glaube nicht mehr dran, er hat mir einfach alles genommen, mein ganzes Ich. ich hasse ihn dafür und was noch schlimmer ist, ich hasse mich noch mehr.
Ich weiß nicht ob und wie lange ich das noch durchhalte.....

nobody
Liebste Nobody,

das was Du schriebst hat mich betroffen gemacht.

Eigentlich würde ich sagen, "pack Deine Sachen und geh%27!", aber ich denke, so einfach ist es nicht.
Ich hatte ncoh nie Angst vor jemanden gehabt und die meiste Zeit auf eigenen Füßen gestanden...

Ich suche im Netz nach Websites und Telefonnummern, wo man Dir helfen kann und poste sie hier.

Bis denne
Roseanne
Hier einige Webpages, wo Du Hilfe bekommen kannst:

http://www.frauennotruf.de/

So arbeiten Frauenhäuser:
http://hometown.aol.com/frauennews/haus.htm

Eine Liste, wo Du in Deinem PLZ-Bereich Frauenhäuser erreichen kannst:
http://www.bundesarbeitsgemeinschaft.de/frauenhaeuser.htm

Wenn Du direkten Kontakt zu mir willst, poste bitte kurz, ich melde mich dann so schnell ich kann.

Vielleicht konnte ich Dir ein wenig helfen.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und eine Zukunft, wie Du sie Dir ertäumst.

Roseanne
hi Roseanne,

danke für deine Bemühungen. Addressen hab ich auch, aber das
Problem ist, ich t r a u e mich nicht. Es ist auch so, daß alles bei mir kontrolliert wird, Telefonrechnungen etc.
Internet ist eingermaßen ok, weil er auch dauernd am surfen ist und das nicht bemerkt. Kennst du den Film mit Julia Roberts? Der Titel fällt mir jetzt nicht ein. So ungefähr läuft das bei uns ab, etwas schlimmer.

Trotzdem herzlichen Dank an nochmals für deine Bemühungen, ich glaube bei dir kann ich mich aussprechen. Danke....

nobody
Roseanne kann Dir ganz sicherlich weiterhelfen. Ich kenne sie schon sehr lange und schätze sie schon sehr lange als Ratgeberin und auch als Freundin. :-)

Achja - der Film heißt: "Der Feind in meinem Bett"

ghostwalker
Es kann wirklich sehr schwierig sein, aus sinnlosen Beziehungen herauszukommen. Wichtig ist es, dass du dir Alternativen zu ihm schaffst. Triff dich wieder mit alten Freundinnen oder Freunden, geh deinen eigenen Hobbies nach, lass dich nicht einsperren. Vor allem, hab keine Angst. Wenn du den letzten Schritt erstmal getan hast, wirst du dich wundern, dass es doch so leicht ging.

Sha
Alleine wirst du es nicht schaffen denke ich. Du könntest dich ggf. durch eine Verhaltentherapie befreien. Solltest du dich an die genannten Adressen wenden, so helfen dir diese weiter.

Erkenne, dass deine Situation sehr ernst ist, und jeder Tag zählt. Du hast ein Recht auf ein selbstbestimmtes und schönes Leben ! Und keiner hat wiederum das Recht, dir dieses zu nehmen, sei es dadurch, dass dir Angst oder Schuldgefühle einsuggeriert werden.

Wenn dir das leichter fällt nur über das Netz und du die Stadt oder den Ort nennen magst in der/dem du lebst, dann kannst du auch von mir Adressen bekommen. Kannst mir jederzeit Post senden oder mich auch im Chat ansprechen, wenn du das Bedürfnis verspürst, mal anonym zu reden.

alles Gute

Chatwiesel
-ernst-
Oh Scheisse... Jetzt muss ich sogar mit den Tränen kämpfen.
Mädel - BITTE pack deine Sachen...
Ich weiß genau, was du durchmachst. Glaub mir - meine erste Beziehung war die Hölle auf Erden.

Er hat mich behandelt wie ein Stück Dreck.
Und ich war auch genau an dem Punkt, an dem du jetzt bist.
Ich wusste nicht mehr, wer ich war, ich hatte keine Kraft mich zu wehren...
Ich hatte Angst vor dem "danach". Ich wusste nicht, wie ich
alles anstellen sollte, um wegzukommen.

Die gemeinsame Wohnung, die geplante Zukunft...
Alles hinzuschmeissen war sehr schwer.

Aber ich hab irgendwann einen Wendepunkt gehabt:
Ich wollte GLÜCKLICH sein. Wieder ICH sein.
Mir war klar, dass dieser Mann ein verdammtes Arschloch ist.
Ich habe von einen Tag auf den anderen meine Sachen gepackt und bin ausgezogen.
Hätte ich es nicht getan, wäre ich jetzt sicher schon elendig innerlich verreckt...

Glaub mir: Es ist nicht so schwer, sein Leben so schnell zu
ändern. Bitte denk dabei an dich.

Wenn du möchtest, können wir darüber gern mal privat reden.
Schick mir eine Mail oder so. konfusion@freenet.de

Ich würde dir echt gern helfen. Ich weiß, der Absprung ist
schwer, aber halt dir vor Augen, dass du nicht glücklich bist. Hinterher habe ich festgestellt, dass das Leben einiges zu bieten hat.
Klar kamen einige Rückschläge... Vielleicht hast du - wie ich damals - auch Angst, plötzlich allein dazustehen.
Aber du wirst die neugewonnene Freiheit genießen, glaub mir.

Meld dich ruhig mal bei mir. Ich werde niemandem verraten wer du bist und mit niemandem darüber reden...

*tröstknuddelzzz* Clubbi
oh CC wie gern würde ich.......
hilf dir selbst,
sonst hilft dir keiner!

LB
Was verstehst du als Tyrann? Es ist schwer, keine Frage. aber was wird schwerer? Die trennung oder das Leben danach?
Wenn er dich schlägt oder sogar noch schlimmeres macht, geh zur Polizei! Wir sind aus dem Zeitalter raus, wo Frauen ihren Männern dienen und fügig sein. Ich bin selber ein Kerl, aber ich halte es für eine Schweinerei, wie heutzutage manche Typen mit (ihren) Frauen umgehen.
Wenn er Dich verfolgt oder irgendwie anders bedrängt, kannst Du eine gerichtliche verordnung einholen, das er nicht mehr in deine nähe kommen darf. wenn er es dann trotzdem macht, verabschiede dich von ihm. dann landet er hinter gittern.
Aber ich würde dir raten, trenn dich so schnell wie möglich und solange du noch kannst von ihm!!! Und dann überleg dir, vielleicht in eine andere gegend zu ziehen. zu Freunden die nicht gerade in deine Ecke leben. Ein tapetenwechsel ist bestimmt das beste in einem solchen moment. da helfen auch die selbsthilfegruppen net so viel. Die geben dir auch nur tips und schicken dich zur therapie. habs selbst (net am eigenen leib!) erlebt.

Wie gesagt, reiß dich los solange du noch kannst!!!
Bevor er Dich ganz bestimmt. Wäre schade noch einen Menschen an solche Typen zu verlieren!

by Proxis
Eine Knechtschaft des Geistes...........
ist nur schwer zu durchbrechen.

QUALkommando
Enjoy the Madness, enjoy the Pain....
forever...
TfA Enjoy IT