ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ Love & Life ] » Treue und Ehrlichkeit!?

Treue und Ehrlichkeit!?

Was bedeuten diese Worte für euch in einer Beziehung?
Ich würde gerne eure Meinung wissen.

Leider betrifft mich dieses Thema sehr direkt, da ich gestern herausgefunden habe, das mir meine Freundin, die ich trotzdem noch über alles liebe, fremgegangen ist. Es macht mir nicht mal so viel aus, das sie mit nem anderen rumgeknutscht hat. Was mir weh tut ist einfach, das sie nicht den Mut hatte es mir zu gestehen! Nein, sie hat mich über 2 Monate am Stück belogen. Und das beste: das alles muss so um den dreh unseres Jahrestages passiert sein.
Und dann war sie noch so dreist, mir diesen Typen als guten freund vorzustellen. Sie hat mir tausendmal versprochen, das sowas nie passieren würde! Diese beiden Monate hat sie so viel über Treue mit mir geredet, das es schon auffällig war. Wer meine andere Beiträge mal gelesen hat, kennt auch mein Problem in einer Beziehung. Für alle anderen die kurze version. Ich habe Probleme damit, jemandem zu vertrauen. Da meiner Ex mir auch schon fremdgegangen ist. Und jetzt diese Sache.
Ich verstehe nicht warum! Ich habe Ihr alles an Liebe zu zuwendung gegeben, was ich zu vergen hatte. Warum hintergeht sie mich auf die für mich denkbar schlimmste weise? Und ausgerechnet von der einzigen Person verletzt, welcher ich am meisten vertraute und ihr auch jedes Wort davon glaubte. Am liebsten würde ich sie in der Luft zerreißen, doch wenn ich sie sehe, bleibt mir nichts anderes übrig, als zu sagen ich liebe Sie immernoch über alles.

;-((gelb)der zur Zeit nicht ganz so strahlende Proxis(/gelb)

Nur noch eins, falls Sie diese Zeilen liest:
Das Du mich so traurig machen konntest, sollte Dir zeigen,
Wie glücklich Du mich hättest machen können!!!
Ich werde Dich ewig lieben!!!
Du wirst für immer Deinen Platz in meinem Herzen haben!
Ganz egal wie diese Geschichte ausgehen wird...
meine meinung zu dieser sache ist klar und einfach:
wenn man in einer beziehung ist und seinen partner liebt dann sollte es so sein, dass man gar nicht erst auf den gedanken kommt mit jemand anderem was anzufangen...

ich kenne es von mir nicht anders, bin ich verliebt dann will ich nur noch den einen und es gäbe für mich überhaupt keinen grund mit jemand anders was anzufangen.

proxis, das einzige was ich dir sagen kann ist: du hast mit sicherheit nichts falsch gemacht!!!
du hast deiner freundin gezeigt wie sehr du sie liebst, mehr kann man nicht tun.

Ivy
Hallo Proxis,

Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es Dir geht. Meine Ex-Freundin ist mir mehrere Male fremdgegangen und von den letzten Malen habe ich erst einige Monate nach der Trennung erfahren. Es tut höllisch weh - weil man selber treu war und es auch dem anderen geglaubt hat. Weil man so verrückt war zu glauben, daß Treue und Ehrlichkeit auch für den Partner gelten. Weil man seine Augen verschlossen hat und meinte, es würde nichts passieren.

Betrogen und verraten wurde ich und nun Du auch. Es tut mir sehr leid für Dich was passiert ist, aber ich bin mir sicher, es wird weitergehen.

Das was allerdings nie weitergehen oder verschwinden wird, ist das Mißtrauen und das Gefühl zu haben, nicht mehr vertrauen zu können. Ich stelle es immer wieder fest, daß auch ich solche Panik (wirkliche Panik!!) davor habe, daß mir mein engelchen fremdgeht, obwohl sie überhaupt nichts falsches gemacht hat. Es ist ein Trauma von mir geworden, wo sie sehr viel Geduld und Liebe aufbringen muß, damit dieses langsam in den Hintergrund rückt.

Vergessen werde ich niemals, was für ein Gefühl es ist, betrogen zu werden - und es tut immer noch sehr weh wenn ich daran denke...

Viel Glück weiterhin Proxis - wenn Du mal reden willst (wie gesagt, habe die gleichen Erfahrungen gemacht) dann gerne per Mail oder ICQ 75834728

Many greetinX,
ghostwalker

Never forget - YOU are the Community
Danke ivy...
Und danke auch dir Ghosti...

Ich wuste auch vorher, was das für ein Gefühl ist betrogen zu werden. Deshalb vertrau ich echt nur noch ganz wenigen menschen. Und das gestern hat mir mal wieder gezeigt, das ich mich mit recht verschlossen habe. Ich habe genau die selbe angst wie du, und das wuste sie auch. Trotzdem hat ihr das nichts ausgemacht. Das schlimmste ist aber, das sie mir nicht einmal einen Grund sagen kann, warum es passiert ist! Sie weiß es selber net. "es ist einfach so passiert"
Nur ich bin der meinung, wenn ich eine Bezeihung habe kann sowas net einfach so passieren, so wie ivy schon gesagt hat. Aber das sie mich so lange angelogen hat, das werd ich ihr nie verzeihen können.

;-((gelb)der zur zeit nicht ganz so strahlende Proxis(/gelb)
also da ich da noch nich so viel erfarungen ahb kann ich euch ma nich so sehr helfen aber so wie ich euch nu kenne (sogut wie garnich) werdet ihr euch nur verschliesen und jede hilfe ablehen so wie die meisten menschen sie verzichten darauf nur weil sie glauben sie wären stark genung es alleine durch zu stehen aber in sollchen situationen helfen nur freunde auch wen cih wies das ich keine hab weis ich doch an wehn ich mich wenden muss also wen was is könnt ihr gerne mit mir reden und jeder andere auch das heist nich das ich aber den mit meinen porblemen zu euch komme weil selbst so bin wie die meisten menschne ....... leider

Chari
Zuerst muss ich sagen es tut mir leid Proxis dass es Dir jetzt so schlecht geht und hoffe es wird sich alles irgendwie regeln.
Zum Thema Treue habe ich folgendes zu sagen: Also ich finde schon Treue wichtig, aber es ist nicht alles. Es kann so schnell passieren dass man seinen Partner betrügt. Ich habe früher auch eine Freundin gehabt die mich ständig angelogen und betrogen hat; ich wußte davon aber ich habe sie so sehr geliebt, dass ich einfach nichts dagegen sagen wollte oder besser nicht die Konsequenzen daraus ziehen wollte damit ich sie nicht verliere. Tja im Endefekt hat eins zum anderen geführt und es war nach glaube 4 Jahren dann vorbei...lange genug wie ich finde dass sie mir weh getan hat. Ehrlichkeit ist schon sehr wichtig in einer Beziehung aber ich denke für mich wäre es besser es nicht zu wissen, damit mir der Schmerz erspart bleibt.

SP.
liebe bedeutet auch verzeihen können!!!

Olli, ich hab euch zusammen erlebt, hab gesehen, wie sie dich angeschaut hat und wie oft du sie zum lachen gebracht hast - sie war glücklich! zweifle jetzt nicht an ihrer liebe, denn die hat sich sicherlich nicht verändert!

ich denke, da sie genau weiß, wie sehr dich eine solche sache verletzen würde, hat sie nur wahnsinnige angst gehabt es dir zu sagen und dich somit zu verlieren!

ihr schafft das schon! :-)

:-t LB :-t
hmmmmmm.....also ich wollte eigentlich nur mal sagen, dass treue und ehrlichkeit eigentlich das wichtigste in einer beziehung sind, oder nicht???? natürlich gibt es auch andere arten von "beziehungen" aber eine wo man sich gegenseitig liebt und vertrauen will, da gehört das schon zur selbstverständlichkeit......und wie carina schon sagte, lieben heißt auch verzeihen können....bloss das iz immer leichter gesagt als getan.....jemanden eine wirkliche zweite chance zu geben, von dem man betrogen wurde ist wirklich nicht einfach......bloss was heißt für den einzelnen "betrogen"???? für manche ist es schon hart an der grenze wenn man jemand anderes schon nur anlächelt oder sich mit jemand anderem unterhält(ivy kennt meine story :-t). für andere ist nicht mal ein kuss ein fremdgehen und viele fühlen sich auch erst dann betrogen wenn der partner mit jemand anderem im bett war......ist nicht ganz so einfach das zu definieren aber wenn es dann passiert ist, dann liegt man z.B.nächte lang alleine im bett und stellt sich immer wieder die gleichen fragen.....wird sie es wieder tun???liebt sie mich wirklich???? und immer wieder dieses "warum"????.......jaajaaaaaaa liebe ist ebend nicht einfach......

proxis. ich kann dir eigentlich nur einen guten tipp geben, setz dich mit ihr in ruhe hin und redet redet redet darüber......und glaub mir, dann wirst du sehen ob sie dich noch liebt oder nicht..........denn einfach einen schlußstrich ziehen und die "laßtmichalleinruhe" nummer abziehen ist nicht immer die beste lösung.......also kopf hoch!!!!! ;-)

cuiiiiii standarte.........
Für mich steht Treue und Ehrlichkeit an oberster Stelle.Ist man zu seinem Partner nicht ehrlich,dann betrügt man sich selber.

@Proxis..Die Situation,daß sie diesen Mann als guten Freund vorgestellt hat,kenne ich.Ich habe selber einen guten Freund,mit dem ich einige Zeit was am laufen hatte,mit dem mich jetzt aber nur sehr gute Freundschaft verbindet,da ich ja einen Freund,den ich über alles liebe,habe.Mein Freund hat von seiner letzten Beziehung keine guten Erfahrungen gemacht (siehe ghostwalker :-h)und daher steht er mir in einigen Dingen auch mißtrauisch gegenüber,zumal er ja in Frankfurt wohnt und ich in Düsseldorf.Aber er vertraut mir,und ich werde sein Vertrauen nicht mißbrauchen,weil er das Beste ist,was mir passieren konnte.
Ich kann verstehen,daß du sie noch liebst - Gefühle kann man nicht einfach so abstellen,egal was passiert ist.Doch du wirst darüber hinwegkommen - das Leben geht weiter :-)

:-e
Hallo zusammen,

zuerst mal ein Wort an Engelchen: erinnerst Du Dich an das erste Mail, das ich Dir geschickt habe?? Ich habe darin geschrieben, daß wenn Du Ghostwalker weh tust, Du Deines Lebens nicht mehr froh werden würdest, weil sich dann seine Freunde bei Dir melden würden. Nicht körperlich, aber psychisch... Mittlerweile bin ich mir fast zu 100%25 sicher, daß Du nichts tun wirst, was ihn verletzen kann.

Proxis: es kommt - denke ich - sehr darauf an, mit wem der Partner fremd geht... Wie standarte schrieb: für den einen ist ein Kuß schon fremdgehen, für den anderen erst der Sex. Ich glaube, wenn Rennhamster ein Mädel küssen würde, das ich kenne und mag und sie auch als Freundin zu bezeichnen ist, hätte ich kein Problem Hamster gegenüber, als dem Mädel. Wäre es aber eine x-beliebige, dann hätte ich schon Probleme.

Ich selber könnte es nicht mit mir selber vereinbaren, wenn ich fremdgehen würde. Ich hätte ein schlechtes Gewissen. Aber vielleicht bringt mancheiner auch so wieder einen "Kick" in die eigene Beziehung.

Es tut mir leid für Dich, daß Du diese Erfahrung machen mußtest. Entscheide für Dich, ob Du ihr verzeihen kannst. Denn lieben heißt auch verzeihen.

Gruß
Waterangel

ps: wir sind alle nur Engel mit einem Flügel - wir müssen einander umarmen, um zu fliegen.
@engelchen: Danke, ich hab auch schon Ghosti angeschrieben.
Wenn man dich so reden hört, kann man Ghost nur gratulieren.
Du scheinst ihn echt sehr zu lieben.
Dieser Liebe war ich mir leider auch zu sicher, daß ich nicht sehen wollte was so klar auf der Hand lag.Sie schwärmte ja auch ne Zeitlang nur von ihm, doch als ich sie darauf ansprach, kam immer nur, das ist nur en guter Freund und Tanzpartner! Ich habe ihr diesen Satz geglaubt. Und alles andere auch.

@waterangel: Du hast recht, es kommt auf die Person an. Aber mir geht es eigentlich net mal so sehr darum, daß es passiert ist, sondern darum, daß sie mich danach über 2 monate belogen hat. Natürlich tut das auch weh, daß das mit dem Typen passiert ist! Aber diese Anlügen tut mir noch mehr weh. Und das schlimmste daran ist, sie kann sich selber nicht erklären warum es passiert ist.
Nur das ich jetzt das Gefühl habe, das, falls es nochmal zu so einer Situation kommt, sie keinen Grund brauch mich zu betrügen. Wenn Sie wenigstens etwas in ihn verliebt gewesen wär. Das hätt mir schon als Grund gereicht, aber nein. Sie weiß es selber nicht warum, oder sie will es mir einfach nicht sgaen, was ich allerdings nicht glaube.

Ich würde sie auch niemals betrügen, da sie die Frau ist, die ich über alles liebe! Ich will will gar keine andere!

Ich habe Ihr verziehen. Und ich habe mir vorgenommen nicht dauernd darüber mit ihr zu reden, da es ihr sehr schwer fällt und sehr leid tut, und das glaub ich ihr.
Aber es wird ein langer, schwerer Weg, bis es vielleicht mal wieder so wird wie es mal war. Trotzdem will ich euch allen danken, dass ihr versucht habt mich etwas aufzubauen!

o-)(gelb)by Proxis(/gelb)o-)
Ich muß sagen: Hut ab!Aus deinem letzten posting höre ich heraus,daß ihr wieder zusammen seid,oder?Ich wünsche euch wirklich alles Glück,daß alles wieder in Ordnung kommt.Das es Deiner Freundin sehr leid tut,das kann ich mir vorstellen.
Nochmals alles Gute :-)

:-e
Danke engelchen,

das wünsche ich mir auch.
Wir sind nicht wieder, sondern immernoch zusammen. Haben uns nie getrennt, ich war mir nur nicht sicher, ob ich vielleicht nicht doch getan hätte. Aber ich glaube ich hätte mir mehr damit weh getan, als es zur zeit weh tut. Außerdem liebe ich sie ja immernoch sehr!

Nochmals danke und dir und ghosti auch weiterhin alles gute.
Sag ihm ma schöne Grüße...

o-)(gelb)by Proxis(/gelb)o-)
Ehrlichkeit uns Treue ist daS Wichtigste was es in einer Beziehung gibt
ich wollte eigentlich auch schon ewig was dazu schreiben wußte aber nie wie ich mich am besten ausdrücke das du mich nicht falsch verstehst...
eine zweite chance hat jeder verdient...und wenn sie dich so sehr liebt wie ich es hoffe dann wird sie diese auch nutzen...
ich denke mal das ihr jetzt trotzdem einen sehr steinigen weg vor euch habt das vertrauen wieder aufzubauen..und wünsche dir über alle massen das dies auch klappt...
es ist nur natürlich das du dies nicht gleich wegstecken kannst und da weitermachst wie es vorher war...das wäre auch nciht richtig...und ich denke es hat dir auch die augen geöffnet das jede liebe zerbrechlich ist...egal wie sehr man liebt
ich wünsche dir das du wirklich wieder glücklich wirst und wenn das dieser weg ist...dann wünsch ich dir von herzen alles gute
und wenn sie dir nochmal wehtut bekommt sie es mit mir zu tun...gggg