ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Love & Life ] » Aus, Schluss, Thema gegessen....

Aus, Schluss, Thema gegessen....

Wie ihr ja sicher mitbekommen habt, war ich eine Zeit lang mit Sixstep zusammen.
Ich bin es aber nicht mehr und empfinde es als etwas störend, wenn man mich ständig fragt:"Wo ist er denn? Wie läuft es mit euch?"

Bitte vermeidet auch unnötige Fragen wie:"Aber ihr liebt euch doch so, warum ist dann Schluss?"

Mein Statement dazu ist, dass Gefühle sich ändern können.
Zugegeben, ich verknalle mich schnell.
Aber jetzt hab ich andere Empfindungen. Und Liebe ist etwas anderes. Sie entwickelt sich langsam. Und die Zeit, in der wir zusammen waren, hatte sie keine Zeit, sich überhaupt aufzubauen. "Ich liebe dich." Sowas sagt man sehr leichtfertig. Ohne über die Bedeutung nachzudenken.

Kleine Liebeleien gibt es überall... Sie sind Strohfeuer -
schnell entzündet, aber auch genauso schnell erloschen.

Richtige Liebe beginnt mit anderen Dingen: einem undefinierbaren Kribbeln im Bauch, einem süßen Schmerz am Anfang, weil man nicht weiß, ob diese Gefühle erwidert werden...
Später mit einem Gefühl von Vertrauen, Freundschaft und Fürsorge dem anderen gegenüber...

Ich werde mit meinen Gefühlen nicht mehr um mich schmeissen.
Dafür sind sie mir zu wertvoll. Und der Mann, dem ich wenigstens ein bißchen hiervon entgegenbringe, kann sich glücklich schätzen...denn ich habe keine Lust mehr auf Strohfeuer.

Ich warte ab, bis ich ganz genau weiß, wer der Richtige für mich ist. Wenn er es ist, werde ich ihn erkennen. Falls er es nicht ist, werde ich es irgendwann merken.

Oki ihr Süßen.
*Schmatzaaa*
hy Katze,

du hast das herz am richtigem fleck, der mann der deine gefühle zu spüren bekommt, muß sich unendlich glücklich schätzen.
wir sehen uns :-)

wolfsblut
Hi Cat,

für mich sprichst du in dem Beitrag zwei Themen an
1. Chatliebe
2. Liebe

Auch wenn viele mich jetzt angreifen werden, aber ich halte Chatliebe i.d.R. für eine relativ kurzlebige Sache. Sie ist intensiv, fazinierend, aber leider in den meisten Fällen innerhalb des ersten halben Jahres auch wieder passé...
(Klar gibts Ausnahmen!!!!)
Und wenn%27s dann zu Ende ist, nevt das Gefrage der Anderen, vor allem, weils noch ewig dauert, bis es sich wirklich bis zum Letzten rumgesprochen hat...

Zur Liebe
Liebe ist nicht verliebt sein.
Liebe ist was, was ganz tief drinnen ist.
Mann muss auch nicht erst verliebt gewesen sein um dann zu lieben. lächelt Manchaml wacht man auf, mit einem herrlichem Gefühl im Inneren und merkt plötzlich, dass man jemanden liebt, in den man nie verliebt war... so, als ob man ein Stück gefunden hat, das einem bisher immer fehlte, um sich vollkommen zu fühlen.
Das hat nichts mit den Schmetterlingen des Verliebtseins zu tun.

Cat, mein Rat... geniesse jedes verliebt sein, innig, hitzig und einmalig. Sage dann einfach:"Ich hab Dich (sehr, sehr) lieb".
Und wenn Du jemanden liebst (das merkst Du, das fühlt sich gaaaaaaaanz anders an), dann sage: "Ich liebe Dich" und NUR dann!

Ich wünsche Dir ganz viele verliebt seins und eine ganz große Liebe :-)

Bis denne
Roseanne
Zum Thema Chatliebe bzw.Liebe,die aus dem Netz entsteht,kann ich nur sagen :
Ich habe meinen Schatz auf diese Weise gefunden und am 27.08.2001 feiern wir unser Einjähriges :-)

:-e
Glückwunsch engelchen!
ich denke dass ihr damit eine ausnahme darstellt.. denn ich schliesse mich da roseanne an.

und ich muss sagen, ich bin sogar recht froh dass ich meinen freund nicht im chat kennengelernt habe... jemanden im netz zu finden, das hatte ich für mich schon aufgegeben .. da findet man eher noch jemanden für ons.

Ivy
dann gibt%27s aber viele ausnahmen, ivy: bei mir und naseweiss hält es nun seit über zwei jahren, ein ende ist nicht in sicht :-) - eine alte chatbekannnte von mir (nasi bzw. nashorn, falls sie jemand noch aus cw-zeiten kennt) überraschte mich vor kurzem mit der mitteilung, daß sie und ihr freund, den sie im chat kennengelernt hat, geheiratet haben (real, nicht virtuell ;-))- und meine beste freundin ist sogar zu ihrem chatfreund nach england gezogen (sind jetzt glaube ich auch ein jahr zusammen - wenn ich mich recht erinnere) - und dann sind mir mindestens noch drei andere paare bekannt, bei denen es auch schon eine ganze weile hält.
es ist wie im "normalen" leben - entweder es paßt, oder eben nicht. ich kann ehrlich gesagt keinen unterschied finden zwischen dem "normalen" kennenlernen und dem kennenlernen über den chat.

*gruß* Abalone

:-104
http://wartezimmer.cjb.net

*sorry, ich bin zu blöd zum editieren* ;-)
um da ne aussage drüber zu machen wie viele dieser "ausnahmen" es wirklich gibt müsste man erstmal wissen, wie viele beziehungen oder affairen sich überhaupt durch den chat finden und dann das verhältnis sehen, wie viele davon länger als 6 monate halten....
wäre mal nen thema für ne wissenschaftliche arbeit..

Ivy
so langsam wirds unheimlich... ich muss Aba schon wieder zustimmen... ;-)

natürlich hat eine Chatbekanntschaft den Nachteil, dass sich erst herausstellt, ob man sich versteht, wenn man voreinander steht und sich unterhalten hat!
und dennoch denke ich, dass der Chat eine wesentlich längere "kennlernphase" mit sich bringt! schließlich ist es in den meisten fällen so, dass man erst wochen- oder monatelang chattet, sich frei unterhalten kann und sich somit kennen lernt, bevor man sich trifft!

aber jede medaille hat zwei seiten! es gibt überall vor- und nachteile... hier jetzt auszuvoten was besser wäre; im chat jemanden kennen zu lernen oder real wäre ein schritt in eine einbahnstraße! denn darüber hab sicher jeder individuell seine meinung und zu einem ergebnis würde es nicht kommen!
ich persönlich hab eigentlich gar keine meinung darüber,welcher weg nun besser ist. denn wenn jemand interessant ist, ist es völlig egal, wo und wie man ihn kennen gelernt hat!

an dieser stelle :-hliche Grüße an
Ghost & Engelchen
Skatie & BadB
Predator & Sue ...
und an alle anderen, die übers www jemanden gefunden haben!

:-t LB :-t
HALT! STOPP!

Das sollte durch meinen Beitrag nicht in einen Thread umschwenken, der sich mit Chatliebe und deren Dauer auseinandersetzt.
Ich denke, das ist einen eigenen Threat wert, auch wenn er schon in 1.000 andern Foren stand...

Bis denne
Roseanne
da ich denke, dass cat alles gesagt hat, was sie sagen wollte, hat sie sicher auch nichts gegen ein niveauvolles offtopic!

:-t LB :-t
Hallo ClubCat,

Es ist immer einfach zu sagen, daß man auf den Richtigen wartet bzw. hofft, ihm möglichst bald zu begegnen. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht daß es falsch ist, nach dieser Liebe zu suchen. Mein bester Freund sagte mir mal "Irgendwann einmal, wenn Du überhaupt nicht daran denkst und auch nicht daran glaubst, wird der Engel, nach dem Du suchst, vor Dir stehen und Du wirst das Glück auf Erden gefunden haben".

Diesen Satz habe ich mir persönlich sehr zu Herzen genommen und auch bevor ich mit meinem Engelchen zusammengekommen bin habe ich nicht geglaubt, daß sie es sein könnte. Ich wollte sie einfach kennenlernen. Und nicht mehr, keine Liebe etc. Und dann stand sie vor mir - ganz sonderbar und ich wußte, daß ich meinen Engel gefunden hatte.

Vielleicht erscheint das vielen hier zu romantisch, aber ich weiß, daß ich das Gefühl habe diesen Engel gefunden zu haben und Dir ClubCat wünsche ich das Gleiche...

Many greetinX,
ghostwalker

Never forget - YOU are the Community
Genau DAS ist inzwischen eingetreten...
Das Thema is für mich gegessen...
Akte geschlossen. :-n
Also ich habe meine langjährige Freundin, mit der ich nun auch nicht mehr zusammen bin auch hier im Chat kennengelernt, einige wissen dies ja auch vielleicht. ICh denke wenn es da keine vielen komplikationen gibt, dann kann diese Beziehung auch klappen. Bei ir spielte da jede Menge eifersucht einer anderen Person eine Rolle die unsere Beziehung platzen lies, nach 7 Monaten. Es gab da halt eine Person die es nict sehen konnte das die beste Freundin mit mir zusammen ist wo sie doch auch was von mir wollte, also dachte sie sich einfach ich erzähle ihr einfach ich habe was mit ihm und alles klärt sich dan. Das hat sie dann auch gemcht und ich hatte somit ein Problem. Naja sie hat dann Schluß gemacht. ICh ahbe weiter Kontakt mit meiner Ex, sohgar sehr guten und mit der Freundin haben qwir beide keinen Kontakt mehr.
Also wenn es sowas nicht gibt, hat man gegen eine solche Beziehung nichts auzusetzen, aber es muss jede Menge vertrauen da sein.

Euer Nono
Huhu leutz :o)

wie einige von euch sicher wissen hab ich mit dem Thema Chat-Liebe auch meine Erfahrungen gemacht. Entgegen der Erwartungen einiger Chatter bin ich nun mit missyd schon über ein Jahr zusammen. Mitlerweile haben wir auch unsere eigene Wohnung.
Mein Tip an die Leutz:
Es ist nicht immer gleich Liebe wenn man sich im Chat gut versteht, man sollte sich auch nicht unbedingt gleich am Anfang 100%25 hineinsteigern. Trefft euch lieber eins zwei mal real um zu erkennen ob die Gleichen Gefühle wie im Chat auch im realen Leben zutreffen......

So long
Casi
Ich kann dazu auch nur nochmal sagen, entweder es klappt ode rnicht entfernung ist da eher eine nebensächlichere Rolle. Clubby ist wieder glücklich und ich genauso und das zählt..