... einen Menschen auf dem ersten Blick?
Seit heute mittag hatte ich mit Predator eine Diskussion in der ungefähren Richtung geführt außerhalb des Chats, auch wenn wir beide andere Themen hatten. ;o)
Okay, eine Beurteilung kann vielleicht das falsche Wort sein, aber irgendwie hat das eine mit dem anderem sowieso zu tun.
Nun, mal angenommen; Ihr befindet Euch in einer öffentlichen Einrichtung z.B. in einem gemütlichen Café, oder in einem Ort, wo nicht zuwenig und nicht zuviele Menschen sind, also alle im Blickwinkel sichtbar. Sagen wir mal, Ihr hättet Lust mit jemanden in dieser "Gruppe" zu unterhalten, reden, oder kennenlernen oder einfach nur eine Bekanntschaft aufzubauen; oder schlicht und einfach einen interessanten Gesprächspartner in einer heutzutage schwierigen Gesellschaft zu finden. Ich geh davon aus, daß jeder weiß, was ich meine.
Sichtbare Eigenschaften wären, sagen wir mal, das Aussehen des Menschen, das Charisma bzw. die Austrahlung eines Menschen (ohne im Zusammenhang des Aussehens; einfach reines Charisma), der Charakter eines Menschen bzw. einfach das Verhalten des Menschens. Eins vorweg, es geht nicht um irgendeinen Menschen innerhalb kurzer Zeit zu studieren, sondern es sollte einfach der erste Blick sein; Ihr kennt Euch nicht, also eine rein spontane Sache. Ihr wisst nichts über diese Menschen und was für Interessen sie haben bzw. welche Gesprächsthemen sie haben.
Sagen wir mal, alles wäre rein instinktiv und gefühlsmäßig. Nach welchen Werten scheint der Gesprächspartner eine "gute Wahl" zu sein?
:-103
Thema
![[meetinX]](/static/retro-logo-original-271.png)