ChatKult FORUM · Next 1.0.8
Forenübersicht » [ Love & Life ] » Hat Chatliebe eine Chance???

Hat Chatliebe eine Chance???

Hallo ihrs!
Sorry,iss vielleicht doofes Thema,aber eure Meinung würde mich echt mal interessieren! Hat Chatliebe eine Chance?? Nehmen wir das Beispiel: Ein kleines Mädel wie isch(knapp 17 Jahre alt) trifft auf einen smarten Typ(vielleischt so um die 22 Jahre...) Beide chatten miteinander...sind sich sehr sympatisch. Und auch vom Aussehen(auf den Foto´s der ID-card zu erkennen) sind beide net abgeneigt. Irgendwann merken sie, dass sie mehr wollen, als nur chatten! Sie lernen sich persönlich kennen und... Tja,was passiert dann? Das würde isch gern von euch wissen! Behält man das Bild der Person vom chat her oder lernt man jemand ganz neuen kennen? Und selbst wenn es immer noch eine spannende Atmosphäre ist...hätte die Liebe auch eine Chance auf knapp 500km Distanz? Ich kenne das Gelaber...von wegen "wahre Liebe kennt keine Grenzen" Nein,aber mal realistisch gesehen-wie denkt ihr darüber?
http://members.tripod.de/Aphilion/michelle.gif
Huhuu Süsse,endlich mal ein Thema wo ich auch was sagen kann.Vor etwa einem Jahr hab hab ich auch jemanden kennengelernt und irgendwann war da ehr als chatten.DAs ging eine ganze ZEit lang so,bis wir uns entschlossen,und real zu treffen.Und seitdem sind wir zusammen,mittlerweile ein halbes Jahr *froizwieplöde* UNd es klappt toll,sooo verliebt sidn +schmachtgrinst*
Auf jeden Fall rate ich dir nur,trefft euch einfach mal,werdet sehen was passiert.
Drück dir/euch auf jeden Fall die Daumen,
Knutschum Skatie
probleme wird es garantiert geben, wenn einer von beiden im chat etwas vorgegeben hat, was nicht der realität entspricht. logisch.
ansonsten ist es wie immer: entweder die gefühle stimmen - oder eben nicht. ob im chat kennengelernt oder "real" - spielt keine rolle.
ich denke, die chatliebe mag schon eine chance haben, was mir eher sorgen machen würde das ist die entfernung.
natürlich muss das jeder für sich entscheiden, ob eine fernbeziehung was für ihn/sie ist, für mich wäre das absolut nix.
mir würde die spontaneität fehlen, dieses "komm doch mal eben noch vorbei" .. das ist halt nur möglich, wenn man nicht allzuweit auseinander wohnt. (habe mich in einem anderen forum schon ausführlicher dazu ausgelassen ;-))

prinzipiell sage ich aber: wenn es passt und die chemie auch in real stimmt, dann versucht es. einen versuch ist es auf jeden fall wert, ob man dann damit klarkommt wird sich herausstellen... und auch ob das durchhaltevermögen vorhanden ist.

Ivy
hi michelle,
zum thema chatliebe kann ich auch ein paar zeilen tippen,
ich habe letztes jahr im november jemanden kennen- und lieben gelernt. wir chatten, wir tauschten unsere bilder aus, wir telefonierten stundenlang. bis wir uns endlich nach langem hin und her traffen, es war ganz spontan, wir chatteten an einem samtagabend, ich sagte jetzt oder nie, ich fahr zu dir,glücklicherweise wohnten wir in der gleichen stadt. ich muß sagen als ich sie das erste mal real sah, war mir so als kannten wir unsd schon ewig :-)
ich hatte keine fremde person vor mir, sondern jemnden den ich liebte. wir sprachen die ganze nacht über einfach alles und lernten uns so noch besser kennen. wir trafen usn das nächste weekend wiederund seitdem waren wir ein paar. :-)
naja das negative das wir seit märz diesen jahres auseinander sind, aber seit unsere trennung die besten freunde sind, und uns immer noch bestens verstehen :-)
denn, gute freunde findet man nur schwer die einem helfen und für einem da sind. :-)
meine meinug: das chatliebe ein chance hat.

wolfsblut

PS:smile, olle westmuhkuh, hab dich lieb

Ui,feines Thema :-t ggg
Ich kann da nur sagen : Ja,sie hat eine Chance!Ich habe meinen jetzigen Freund vor gut 1 Jahr im internet kennengelernt und - die Zeit,die wir zusammen sind spricht für sich :-).Er wohnt ci.250km von mir entfernt und es klappt super,auch wenn wir uns nur am WE sehen.Ich muß sagen,es ist wirklich anstrengend immer mit dem Zug runter oder er hier herauf,aber es klappt gut und mit Willenskraft geht das auch.Man muß sich nur bewußt sein,warum man das alles auf sich nimmt und für wen :-)

:-e
Ich dachte früher, wenn man die wahre Liebe gefunden hat, ist es egal, wo man sie gefunden hat! Man sollte an ihr festhalten. Wer sagt, das eine chatliebe weniger chancen hat als eine normale "wir-wohnen-net-weit-auseinander-Beziehung"!?

Liebe ist, was man daraus macht!

Doch leider teile ich diese Einstellung net mehr!
Einige von euch wissen auch warum.

o-)(gelb)by Proxis(/gelb)o-)

never look back...
An sich Proxi denk ich, is des ne supa Einstellung gewesen... aba nach einigen Erfahrungen, wird des schon schwer daran zu gllauben...--->des versteh ich aufs Wort...

Ich habe vor kurzem auch einiger meiner Gefühle an jemanden ausm Chat geschenkt...oftmals kann die Entferung und das zuwenige Kennen eine Rolle spielen, des es nix wird...
Mir hat des alles sehr wehgetan; tut es auch immernoch, nur ich versuch nach vorn zu schauen, vielleicht kommt ja der Traumprinz fürher oder später, im Chat oder auf der Straße...gg

Ich kenn ein paar supa Päärchen, bei denen ich echt erstaunt bin , wie des alles so klappt... ich weise diesen Personen auch einen großen Respekt aus!!!
Ich selber hab es leider nicht so weit geschafft, aba wer weiß was noch kommt, auf jeden Fall geh ich nun an solche Sachen vorsichtiger ran, weil wenns nicht klappt könnte der Kontakt zwischen beiden Personen noch schneller abbrechen als in real...

Hey ihr Päärchen, ich wüsch euch Glück und denk an euch!!! :-n

cya eure :-n süßä Tiga:-n
*Seufz*

Also, ich gehöre zu denen, die meinen, dass eine Chatliebe nicht so viel "Bestand" hat, weil einfach das Medium Chat ein recht schnellebiges ist und sowohl Interessen, als auch Menschen sich schnell umorientieren.

Meine Letzte Chatliebe hielt 6 Monate... mal sehen, wie lange die jetzige hält (auch, wenn die Umstände etwas anders sind...)

Ihr sehts... ich gebs nicht auf.

Bis denne
Roseanne
Tja liebe Michelle,

also normalerweise sollte auch so eine Liebe eine Chance haben.Ich habe einen Freund (mein Bester),der hat auch mit einer Frau aus dem Chat angebandelt und es ist mehr draus geworden,inzwischen sind sie verlobt und wohnen zusammen.
Doch ich persönlich bin eher der Verlierer in jeder Hinsicht,die mit Liebe zu tun hat.Im Chat kann man ohne Probleme die unwahrheit sagen und mit vielen anderen rummachen ohne das der "geliebte" es mitbekommt.
So ist es mir immerwieder passiert und deswegen kann ich dazu nich viel sagen und halte davon nichts mehr.
Werd nämlich in dieser Beziehung nur an der Nase herumgeführt.

Bye Jens
Chatlibe ist eigentlich nicht zu beurteilen
Mal ist es was ernstes von beide seiten.
Mal wird einer vom anderen Ausgenutzt,usw.,usw.
Also Chatliebe hat nicht imnmer keine CHance
liebe hat immer eine chance, egal wo sie entsteht oder wie weit sie auseinander liegt. das kommt nur auf die liebenden an. ich persönlich wöllte keine beziehung auf entfernung, ich möchte mein schatz bei mir haben wenn ich ihn brauch und nicht erst 5 std zu ihm fahren müssen.

was das treffen nach dem chatten angeht...ich hoffe doch dass die leute auch live so sind wie im chat und einem nix vormachen, davon geh ich mal aus...aber ich hab schon oft das gegenteil erlebt, von dem her würd ich vorsichtig sein.
So auch mal was dazu sagen tutz...also denke chatliebe hat genau so viel chancen wie jede andere auch...es ist doch egal wo man sich kennenlernt oder?...hauptsache die chemie stimmt zwischen den betreffenden Leuten!Es kommt immer nur darauf an was man aus der Liebe macht..bzw. aus der Beziehung.

Ach und nani...ich bin der Meinung jeder Mensch kann sich verstellen wenn er oder sie es will...es passiert doch auch oft gebnug, daß man jemanden glaubt zu kennen, weil man ihn schon länger kennt und erst später irgendwann zeigt er dann sein wahres Gesicht.

Auf diesem Weg wünsch ich unseren Chatpäärchen mal alles gute.

knufftz und wech
hab mir das alles mit großem interesse durchgelesen :)....Was genau ist denn eine "chatliebe"? Denke liebe nur über den chat halt ich für fast undenkbar. Wenn man sich per chat und sich verliebt sollte man sich auch treffe und dann Liebe entwickeln :). dann halt ich für "chatliebe" auf jedenfall für möglich. Die frage ist nur wie es dann weiter geht. meiner Erfahrung nach gehört viel Kraft dazu, um eventuelle Probleme, was die Distanz betrifft zu bewältigen. Man kann nicht immer vorbei fahren und schnell kuscheln, abends mit seinem schatz in die Disco gehen. Ein ganzer teil davon entfällt bei einigen :). Doch ich denke Liebe ist es wert, vieles auf sich zu nehmen gerade, wenn man davon überzeugt ist. Tut man in einer "normalen" Beziehung ja doch auch, oder??

In dem Sinne michelle, trefft euch, lernt euch kennen....vielleicht sprecht ihr auch mal über das Thema und einige genannte bedenken. Kann ja nicht schaden ;).

Viel Glück :)

Yourz, Frozen
tja wenn man nun genau wüsste ob das ne chance ist! Also ich persöhnlich kann mich ja auch net beschweren, ich habe in solcher hinsicht immer Glück gehabt. Bevor ich mit meiner jetztigen Freundin zusammen gekommen bin, hatte ich auch ne reundin die ich im Chat kennengelernt habe. Wir waren ganze 6 Monate zusammen, was eigentlich sehr lange ist, weil die entfernung echt groß war. Aber es hat eben geklppt und wenns nach mir gegangen wäre hätt ich auch net schluß gemacht. Aber sie hats im kopf bekommen und meinte schluß zu machen. Aber ich bereue es nicht.
Naja jetzt bin ich ja überglücklich. *zu teddychen schauts*

Nono
ich denke auch sie hätte eine chance nur..ist es immer recht schwierig bis man sich dann doch mal real getroffen hat weil man so weit auseinanderwohnt...
naja die ganzen anderen schwierigkeiten und probleme nciht zu vergessen die sich dann ergeben wenn es dann doch was ernstes wird..auf jeden fall muß man sich bei einer fernbeziehung vertrauen können. und nicht so rumeifersüchteln..ggg...
allen die es bis jetzt schaffen ohne fremdzugehen alles gute weiterhin und viel glück
seufz

http://www.froggyland.de/images/ladybitch.gif
no reason to live but I like it that way!
Die Liebe hat immer eine Chance, wenn man an sie glaubt... :-love für mein engelchen :-n

Many greetinX,
ghostwalker

Never forget - YOU are the Community
Ich freue mich für alle Pärchen!
wünsche euch noch viel Glück weiterhin.
kutz und bündig
wiess nicht
Hallo erstmal,

auf der Suche nach der ältesten bekannten Chatliebe bin ich hier über das Forum gestoßen.
Zum Thema Chatliebe kann ich nur soviel sagen, daß ich mich jederzeit wieder darauf einlassen würde, wenn ich nicht seit dem 26.05.99 glücklich mit meiner Chatliebe zusammen wäre und an ein Ende überhaupt nicht zu denken wäre.
Wer die Geschichte unseres Kennenlernens mal nachlesen will, wird sicher überrascht sein, denn wir haben uns nicht nur im Chat kennengelernt, sonderna auch auf ein völliges Blind-Date eingelassen, also ohne vorher darüber zu reden, wie wir aussehen. Die Entfernung betrug damals über 400 KM, aber auf www.ilona-s.de, der Website meines Schatzes, könnt ihr unsere Lovestory selber nachlesen (beide berichten getrennt voneinander)

Gruß
schimm
P.S. über Infos zu intakten Chatlieben, würden wir uns im Gästebuch echt freuen, besonders wenn sie älter sind als 26.05.1999
Hmm...der Beitrag ist zwar schon uralt, bin aber eben darauf gestoßen...
Chatliebe hat ne Chance. Hab meinen Freund hier bei MX kennen gelern (nech Pica :-p :-love )
Seit nun fast 1 1/2 Jahren sind wir glücklich...auch wenn uns 300 km trennen...

LG canim
Ihr habt alle irgendwo Recht.

- Liebe ist nur das, was beide daraus machen...
- Liebe kennt Höhen und Tiefen und wenn beide es wirklich wollen, kommt man aus jedem Loch auch wieder heraus!
- Entfernungen spielen nur bedingt eine Rolle... Wichtig ist Selbstsicherheit, Vertrauen und auch mal loslassen können...

Canim (:-herz) und ich sind superglücklich... Und ich hoffe, das das noch ewig so weitergeht... Ich liebe Dich!

Picasso
300 km?!? :-0
Mantronic schrieb:
300 km?!? :-0
Ja früher mal...

Im Moment sehen wir uns längere Zeit am Stück und auch ansonsten haben wir uns immer mehr gesehen.

Die Entfernung spielt auch bei den guten Anbindungen der Deutschen Bahn AG keine Rolle...

:-) Picasso
auch nich übel...

wenn ichs mir so überleg: meine kaserne is auch 170 km von der heimat wech und ich bin nur am we daheim :-p
Dann haste ja fast sowas wie ne Beziehung, Thhhhhhomas. :-grins. Glückwunsch. Alles Gute Euch Beiden. ;-)