Hallo,
Ich bin direkt von diesem Thema betroffen, da ich auch seit fast nunmehr 2 Jahren eine Wochenendbeziehung führe. Eine solche Art von Beziehung hat sehr viele positive und auch negative Faktoren, die jeder für sich auslegen sollte.
Ich persönlich habe, gemeinsam mit meiner Partnerin, gelernt, damit umzugehen. Auch wenn es zwischendurch sehr schwierig ist. Das betrifft natürlich vor allem das Thema Eifersucht und auch die Tatsache, daß man nicht immer bei seinem Partner sein kann, wenn mal der Haussegen schief hängt oder aber der andere einen braucht. Dann kann man eben nicht einfach so vorbeifahren sondern muß vieles am Telefon klären oder sich am Wochenende darüber unterhalten.
Eine Fernbeziehung hat aber durchaus den Vorteil, daß jeder Einzelne weiter sein Leben leben kann - die Partnerschaft also nicht so extrem ins Leben eingreifen kann, um diese z.B. negativ zu beeinflussen. Die Partnerschaft wächst langsam heran und wächst dadurch meiner Ansicht nach sehr viel tiefer als dies in Beziehungen so ist, die vielleicht nach schon einem halben Jahr zusammenziehen. Meiner Ansicht nach kommt bei solchen engen Beziehungen die Gewöhnung viel schneller, als die Liebe sich festigen kann.
Allerdings hat auch Fernbeziehungen Grenzen. Wer denkt, daß man eine Fernbeziehungen auch über 5 Jahre oder mehr aufrecht erhalten kann, wird sich meiner Ansicht nach schnell der Realität stellen müssen. Auch meine Partnerin und ich bereiten uns langsam darauf vor, zueinander zu ziehen. So wie es aussieht, ziehe ich entweder zu ihr in die Stadt oder aber wir fangen irgendwo komplett neu an. Liebe macht es möglich

Many greetin
X,
ghostwalker
YOU are the Community