ChatKult Communitypowered by Next 1.0.12
ChatKult FORUM · Next 1.0.12
Forenübersicht » [ Love & Life ] » Zivilcourage!

Zivilcourage!

Hallo Leute!
Ich hab mich heute mit einer sehr netten Person im Chat unterhalten. Wie sich im Laufe des Gesprächs ergab hatte diese Person defekte Finger. Aber das war noch nicht das schlimmste für diese Finger wurde sie geschlagen und ihre alten "Freunde" haben sämtlichen Kontakt zu ihr abgebrochen. Und das in einer Situation wo man Freunde am meißten braucht.
Ich persönlich hab was gegen Leute die andere grundlos aus Spass oder weil man eben einfach nur anders ist schlagen.
Die Person ist bereits zum Schulvorstand gegangen wo man ihr aber keinen Glauben schenkte.
Soviel ich weiß ist dieses Verhalten sträflich zumal es nicht einfach "nur" von Schülern sondern von der Lehrerin höchstpersönlich durchgeführt wurde.
Jetzt frag ich euch was kann man tun gegen solche Menschen?
Wie würdet ihr euch an ihrer Stelle verhalten?
Was können wir tun?
Das kann man doch nicht einfach auf sich sitzenlassen!
(sorry wegen meiner Rechtschreibung)

Bitte Antwortet!!!!!!!!
(gruen)also ich würde an solcher stelle mit nicht achtung diese leute straffen weil die wollen meist ja nur das man sich drüber aufregt aber wenn man sie links liegen lässt erreicht man manchmal mehr!!!

:-1024
(gruen) was du machen kannst sei bei ihr steh ihr zur seite und lass sie nie im stich!

:-1024
Ein Schuldirekto schenkt sowas selten Glauben, das staatliche Schulamt schon... :-t

http://www.rootfile.net/MeeTiNX/HaRDCoDeD.jpg
Gegen solche Menschen kann man eine Menge Dinge tun.Man könnte mit rechtlichen Mitteln vorgehen- was ich persönlich in den meisten Fällen als Übertrieben ansehe.
Am sinnvollsten ist es die Schule zu wechseln und dort nochmal von vorn´ zu beginnen.
Das staatliche Schulamt würde ich erst einschalten,wenn es sich auf der nächsten Schule auch nicht bessert.Die Wunden die die Seele der Menschen in solchen fällen jedoch von sich tragen heilen sehr schwer.Genau deshalb sollten Schulen ein ausgeprägteres Kontrollsystem einführen- gerade was die Lehrer betrifft.Denn,dass sich auch erwachsene zu solch´ verachtungswürdigen Taten hinreißen lassen zeugt einfach von Dummheit und Intoleranz.
Sind Menschen denn nicht mit gewissen Behinderungen schon genug gestraft?
*koppschüttelz*

me`shell

PS)ach und koli....Deine Farbe tut ziemlich weh in den Augen.Nimms mir nicht übel,aber Du trägst glaube ich dazu bei,dass die blinden Ochsen unter uns noch ne Sehstärke tiefer rutschen,wenn sie Deine Postings lesen wollen. :)
Das Oberschulamt haben meine Eltern als ich noch an der Schule war eingeschaltet. Die Lehrerin darf immer noch unterrichten obwohl es vor und nach mir noch viele andere Kinder gegeben hat, die in der gleichen oder ähnlichen Situation waren und sind wie ich. Die Eltern deren Kinder jetzt bei der Lehrerin geschunden werden, wollen einen Anwalt einschalten. Weiß nicht ob das noch was bringt, da die Lehrerin sowieso bald in Rente geht. Naja, hoffe sie bezahlt irgendwann trotzdem für das was sie uns angetan hat.